Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser gallisches Dorf
#31
Hallo - also Rhön ist doch'n ganzes Ende von Tirol (Oberbayern wär ja 'gleich über die Berge' :cheesygrin:)

Die Smilies hast Du auf dem Antwortbildschirm links in Auswahl, und wenn Du [mehr] anklickst,
geht ein zweites Fenster auf.
() qilin
Zitieren
#32
Herzlichen Glückwunsch!
Franken ist wunderschön.

Eine gutes Einleben in der neuen Heimat.

Lea
Zitieren
#33
Hallo Julchen!

Ich freue mich, daß es Dir so gut geht und möchte Dir zu Deinem Erfolg beim Zunehmen gratulieren und drücke Dir die Daumen, daß Du es auch auf Dauer hällst.

Ich habe noch ein Stück Weg vor mir, bin aber dem von mir vor einiger Zeit genanntem Ziel nicht mehr so weit entfernt.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#34
Hi qilin !

da waren wir kürzlich im Kurz Urlaub. In Oberbayern. Hoffe ich bin jetzt richtig, eigentlich wollten wir "auf die andere Seite" von Bayern um mal schnell nach Wien fahren zu können, wurde dann aber "mal schnell" nach Salzburg.
Und -oh Wunder- ich habe doch tatsächlich irgendiwe eine Liebe zu den Bergen gefunden, die mir ja nicht so gut in Erinnerung waren, durch die vielen Urlaube in meiner Kindheit in Österreich. Und heute würde ich am liebsten sofort hin fahren wollen ! :)

Hallo Lea !
Ja hier ist es sehr schön, vor allem wenn man immer dachte dass das Rhein Main Gebiet die Norm wäre. Hier atme ich richtig auf, die Landschaft ist so schön, vor allem die Hoch Rhön, die hier gleich um die Ecke liegt. Herrlich! Danke für die guten Wünsche ! :)

Hallo Gerhard!

Wie viel hast du denn noch vor dir ? Ich finde es echt eine Leistung ab zu nehmen. Ob ich mein Gewicht auf Dauer halte, bezweifel ich im Moment etwas, bin noch immer recht dünnhäutig und die "Schatten der Vergangenheit" holen mich ab und an noch mal ein. Das schlägt auf den Magen. naja das wird schon alles gut, die Zeit heilt ja schliesslich. :)

LG
Julchen

P.S. ich habe so schöne Landschaftsbilder gemacht, würde gerne welche hier lassen, ich hoffe es ist ok für euch, wenn ich euch die mal in einem gesonderten thread hier lassen darf...?!
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Zitieren
#35
Hallo Julchen!

Ich bin schon von 107 auf 94 KG runter. Oder von einem BMI 32 auf 27 jeweils stark abgerundet. 90 KG habe ich Anfang Mai als Ziel angegeben und nicht gedacht, so schnell wieder in die Nähe dieses Zieles zu kommen.

Nur wenn ich mich jetzt richtig erinnere ist ein BMI von 22 bis 25 Normalgewicht und auf Dauer möchte ich dahin. 25 wären dann ca. 82 KG.

Das Wichtigste sind für mich aber nicht diese Zahlen, sondern daß ich mich jetzt schon wesentlich besser fühle und es gut für die Gesundheit ist, nicht so viel zu wiegen. Mit dem hohen Tempo, mit dem es runter geht bin ich nicht ganz glücklich(ca. 2 KG pro Woche), obwohl ich mich genau an den Plan halte und eher noch manchmal etwas mehr esse. Ich nehme aber an, daß es demnächst schon langsamer in die richtige Richtung geht.

Werde wohl demnächst auch mal mit meiner Ärztin darüber sprechen, die auch in das gleiche Fitnesstudio geht.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#36
Darf ich nachfragen, welche Kost du zu dir nimmst, Gerhard?
Interessiert mich, denn ich achte im Alltag auch auf ausgewogene Kost.
Besonders mag ich Gemüse und Milchprodukte, hin und wieder Fisch.
Hülsenfrüchte und Getreide gehören dazu. Hafer, Dinkel, Roggen..., Berglinsen usw... Da macht das Zubereiten richtig Spass. Selbstgemachte Pizza aus Dinkelmehl, ist eine Delikatesse, da knusprig. Heute gibt es z. B. türkische Käsecreme mit Pide/Brot, Salat.

Hallo julchen (falls du zufällig im gallischen Dorf liest),

würde dir der Beruf als Diätassistentin zusagen? Vielleicht gibt es in deiner Nähe diese Ausbildungsmöglichkeiten. Du könntest dann anschliessend in Kliniken und anderen Einrichtungen arbeiten. Es geht ja auch um das "Danach", wie du schon angemerkt hast.

Gruß
Lea
Zitieren
#37
Guten Tag Lea!

Ich nehme ganz normale Kost zu mir.

Heute zum Beispiel

1. Mahlzeit ein Joghurt 1,5 % m. Frucht und Zucker
2. Mahlzeit eine Vollkornbrötchen, 1 Tl Halbfettmargarine mit einer Banane
3. Mahlzeit ein Salat aus Käse, gek. Schinken, Ei, Magerquark u.a. mit Vollkornbrötchen
4. Mahlzeit 100 g Obst
5. Mahlzeit Spagetti mit Zitronensoße
6. Mahlzeit 100 Gemüse nach Wahl

Gruß
Gerhard
Zitieren
#38
Hallo Gerhard !

Aller Achtung ! Da hast du dir echt was vorgenommen! Ja, Sport ist dabei wichtig, super und dass du dich auch beraten lässt: Vorbildlich!

Das mit dem BMI ist "nur" so eine Zahl... kürlich sah ich eine Sendung, da wurde der BMI Wert ziemlich abgekanzelt. Es gibt Menschen, die liegen weit drüber (als Beispiel diente da Arnold Schwarzenegger) und sind trotz dem erhöhten BMI "im Maß".
Kennst du eine Seite im net wo man sich das mal ausrechnen kann? Würde mich nämlich für mich mal interessieren, das aus zu rechnen. danke schon mal vorab ! :)


Hallo Lea ! :)

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, denn ich kam auf die Gesundheitsberaterin mehr durch alternative Heilmethoden. Zur Zeit kann ich gerade mal alles ziemlich knicken, weil meine Augen nicht so wollen, wie ich das gerne hätte.
Kommst du hier aus der Gegend ?

LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Zitieren
#39
Julchen,
deinen Augen wünsche ich baldige Genesung (woher kommt/entsteht ein trockenes Auge?)!

Seit ca. 26 Jahren bin ich "Wahlheimat-Fränkin" :). Ich begann mein Studium in Coburg... und blieb - wie ganz viele von meinen Studienkollegen/innen.
Meine Wiege stand in Niederbayern und mein Dialekt ist immer noch urniederbayrisch. Was die Franken und Niederbayern verbindet, ist ihre Fähigkeit zum Widerstand und Anarchie (geistig). :)

Wenn du einmal eine romantische und zugleich, eine kulturell reiche Stadt besuchen willst... sieh dir mal Passau an. Auf dem Mariahilf-Berg kannst du über die ganze Stadt sehen, Donau und Inn und Ilz zusammenfliessen sehen. Die Innpromenade lädt dazu ein, sich wie in einer süditalienischen Stadt zu fühlen.

Lea
Zitieren
#40
Lea schrieb:Julchen,
deinen Augen wünsche ich baldige Genesung (woher kommt/entsteht ein trockenes Auge?)!

danke...wenn ich das wüsste. Es gibt viele Ursachen. Überanstrengung, Zugluft. Was ich jetzt schreibe nicht so ernst nehmen- vielleicht hab ich keine Tränen mehr.

Lea schrieb:Seit ca. 26 Jahren bin ich "Wahlheimat-Fränkin" :). Ich begann mein Studium in Coburg... und blieb - wie ganz viele von meinen Studienkollegen/innen.
Meine Wiege stand in Niederbayern und mein Dialekt ist immer noch urniederbayrisch. Was die Franken und Niederbayern verbindet, ist ihre Fähigkeit zum Widerstand und Anarchie (geistig). :)
...fähigkeit zum widerstand und anarchie ??? wie muss ich das verstehen...? Ich glaube, ich steh auf der Leitung, schubs mich mal bitte runter. ;)

Lea schrieb:)
Wenn du einmal eine romantische und zugleich, eine kulturell reiche Stadt besuchen willst... sieh dir mal Passau an. Auf dem Mariahilf-Berg kannst du über die ganze Stadt sehen, Donau und Inn und Ilz zusammenfliessen sehen. Die Innpromenade lädt dazu ein, sich wie in einer süditalienischen Stadt zu fühlen.

werde es als nächstes Ausflugsziel zur Sprache bringen ! :)

LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Zitieren
#41
...."fähig zu Widerstand und Anarchie"..... tja, Petra, unsere Lea heisst in Wirklichkeit "ex-Landrätin Pauli" - und hat den ex-Ministerpräsidenten Stoiber gestürzt.... :) :) :)......
Zitieren
#42
t.logemann schrieb:...."fähig zu Widerstand und Anarchie"..... tja, Petra, unsere Lea heisst in Wirklichkeit "ex-Landrätin Pauli" - und hat den ex-Ministerpräsidenten Stoiber gestürzt.... :) :) :)......


:icon_lol: also Thomas du kommst ja auf Ideen...ob unsere Lea das weiß ? Ich meine, dass nix besseres nach kommt...? Eusa_whistle

hey ! Ich kann jetzt endlich das mit den Smilys ! *freu* Eusa_angel
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Zitieren
#43
Julchen schrieb:Das mit dem BMI ist "nur" so eine Zahl... kürlich sah ich eine Sendung, da wurde der BMI Wert ziemlich abgekanzelt. Es gibt Menschen, die liegen weit drüber (als Beispiel diente da Arnold Schwarzenegger) und sind trotz dem erhöhten BMI "im Maß".
Kennst du eine Seite im net wo man sich das mal ausrechnen kann? Würde mich nämlich für mich mal interessieren, das aus zu rechnen. danke schon mal vorab ! :)

Guten Abend Julchen!

Das das mit dem BMI durchaus fraglich sein kann habe ich auch bei Wikipedia bestätigt gefunden unter http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index. Hier ein Rechner: http://www.bmi-rechner.net/

Wenn ich im Fitneßzentrum meine be you Instruktorin treffe mißt sie auch den Bauchumfang, ermittelnt den Körperfettanteil unter anderem zusätzlich zum Gewischt.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#44
Hallo Julchen,

schau doch mal, was für gesellige, musikalische Schmankerl in Franken zu entdecken sind :).

In Nürnberg das Bardentreffen: http://www.bardentreffen.de

In Würzburg z. B. das Africa Festival: http://www.africafestival.org/main

In Coburg das Sambafest.... http://www.samba-festival.de

nur mal so...zum Nachlesen.

Gruß
Lea
Zitieren
#45
Danke liebe Lea für die Anregungen !

Das Africafestival hätte mich jetzt interessiert, aber das ist ja schon wieder zu Ende, na vielleicht nächstes Jahr.

Musik ist immer etwas feines, ich mag Oper und Theater sehr gerne. Hin und wieder fahren wir nach Meiningen in die Oper. Dort gab es den Faust Teil I und II wurde sogar für's Fernsehen aufgenommen ! Icon_smile

LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frau wurde nackt durchs Dorf getrieben Exmo 8 11507 15-06-2011, 22:45
Letzter Beitrag: Theodora

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste