Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sein, haben oder suchen
#16
Lieber Epicharm,
Du glaubst weder an "Himmel" und "Hölle", an die Engel glaubst Du auch nicht,
bist froh wenn Du über Muslims schimpfen kannst (Teddy), erkennst das AT als voll mit Gewalt usw., behauptest sowas: "Der Eingottglaube trägt die Intoleranz in sich" usw.
Darf ich Dich mal fragen an was Du überhaupt glaubst?
Ist da was?

Gruß,
Wojciech
Zitieren
#17
wojciech schrieb:Du glaubst weder an "Himmel" und "Hölle",...
Das hast Du richtig erkannt! Beides haben sich Menschen ausgedacht und Inhalt gegeben.
wojciech schrieb:"..., an die Engel glaubst Du auch nicht,...
Und schon gar nicht, wenn sie, wie von Dir, als Beweis für historische Begebenheiten eingebracht werden.
wojciech schrieb:bist froh wenn Du über Muslims schimpfen kannst (Teddy),...
Dass ich in meinen Beiträgen zu "Ein Teddy namens Mohammed" Muslime beschimpft habe, ist eine Unterstellung. Ich habe Zeitungsberichte wiedergegeben! Und wenn man einmal nicht mehr sagen soll, dass es abwegig ist, den Tod einer Lehrerin zu fordern, nur weil sie einem Kind erlaubt hat, seinen Teddy Mohammed zu nennen, dann gute Nacht Abendland!
wojciech schrieb:erkennst das AT als voll mit Gewalt usw.,...
Ja, so ist es! Und Du meinst wohl, es gäbe keine Gewalt im AT?

Übrigens: "usw." ist ein ganz schlechtes Argument!
wojciech schrieb:behauptest sowas: "Der Eingottglaube trägt die Intoleranz in sich" usw.,...
Natürlich! Die Intoleranz tritt insbesondere zutage, wenn ihn Fundamentalisten (gleich welcher Religionszugehörigkeit) praktizieren. Wenn Du willst, können wir dieses Thema anhand historischer und aktueller Beispiele diskutieren?!
wojciech schrieb:Darf ich Dich mal fragen an was Du überhaupt glaubst?
Ist da was?
Ja, Du darfst fragen, woran ich glaube!

Ich habe Dir dazu schon einmal Auskunft geben. Siehe "Himmel und Hölle" Beitrag # 58.

Nicht gelesen? Überlesen? Oder schon wieder vergessen?!

Schau Dir den Beitrag # 33 zu "Alles ist eins" von Ekkhard an. Das kommt dem, was ich als möglich erhoffe, sehr nahe. Und besser als er es in diesem Beitrag getan hat, kann man’s wohl nicht in Worte fassen.

E.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht? Silvan 24 23079 29-03-2024, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? Nils 38 2320 13-03-2024, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4527 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste