Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Bitte um Hilfe
#46
Hallo, Edanos,

dabei wirkst Du aber sehr "gehetzt". Ich lese immer Bücher, um mein Wissen zu befriedigen. Und anschliessend denke ich darüber nach, hinterfrage, ob das Gelesene für mich "passt", ob ich damit etwas anfangen kann, nehme es an oder lehne es ab. Deine Suche wirkt so, als sei jemand hinter Dir her, und Du müsstest, um dem entfliehen zu können, alles in kürzester Zeit auf einmal wissen. Mir ist nicht klar, warum Du Dir nicht Zeit lässt.

Dass Du viel erfahren willst, ist schön. Nur so kann man lernen. Und dabei und dafür kannst Du hier im Forum sicherlich einiges erfahren. Von den unterschiedlichsten Religionen. Aber warum dieses Gehetztsein?!

Lieben Gruss, mit dem Wunsch nach Gelassenheit

Petrus
Zitieren
#47
Ich weis nicht, ich würde halt gerne ein wenig schneller die für mich wahre Wahrheit haben sodass ich mein Leben umkrempeln kann.
Zitieren
#48
Krempele es JETZT um, Edanos, sofern es nötig ist (das kannst nur Du entscheiden, OB es nötig ist). Worauf wartest Du noch? Wenn Du es nach bestem Wissen und Gewissen umkrempelst, ist es in jedem Fall richtig. Warte doch nicht auf die "wahre Wahrheit" (gibt es auch "unwahre Wahrheit"?), sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt. Viele Mystiker glauben, dass Gott in unseren Herzens wohnt. DORT suche.

Liebe Grüsse

Petrus

P.S. Übrigens, wie die Taoisten sagen: "Der Weg ist das Ziel". Also: Sich nicht grossartige, schnell erreichbare (Turbo-)Ziele setzen, sondern GEHEN. Beginnen. Langsam. JETZT.
Zitieren
#49
Lieber Edanos,
geh doch einfach einmal in eine Moschee, am Besten am Freitag Mittag, da kannst Du
erleben wie im Islam eine Predigt gehalten wird
und was sonst noch dabei so abläuft. Man wird Dich ganz sicher dort hineinlassen
und auch gerne Deine Fragen beantworten.
Das ist ganz unverbindlich und die Brüder dort werden sich über Deinen Besuch freuen.
Und es wird Dich auch sicher niemand zu irgendetwas "überreden" wollen.
So ein Besuch verpflichtet Dich zu gar nichts.
Da kannst Du den Islam einmal anders kennenlernen als vom Fernseher und von Büchern oder Foren.

Gruß,
Wojciech
Zitieren
#50
Alles klar!
Zitieren
#51
(20-08-2008, 20:45)Edanos schrieb: , ich finde es nicht schön, dass du einfach sagst: Nein es gibt keinen! ... .

.. ich hab `den Eindruck , als wenn du selber ein unsicherer Mensch bist , nicht mit beiden Beinen auf dieser Welt umherwandelst . .. genau solche Menschen sind ein gefundenes Fressen für diese verlogenen Religionen ..
.. merke dir mal eins in deinem Leben .. jede Religion ist auf Lügen aufgebaut und jede Religion will den Menschen manipulieren , egal in welcher Richtung und warum und wieso .. das war schon immer so und wird auch immer so bleiben ..
(21-08-2008, 10:37)wojciech schrieb: Da kannst Du den Islam einmal anders kennenlernen als vom Fernseher und von Büchern oder Foren.
.. bitte wie soll man denn jahrzehnte und jahrhunderte lange Lügen und Verfälschungen anders kennenlernen , daß mußt du uns mal erklären ..
Zitieren
#52
Der Atheist, dass ist deine subjektive Meinung. Naja...

Ich stehe mit beiden Beinen in dieser Welt, alleine durch meine Arbeit wird dies schon vorrausgesetzt. Jedoch bin ich mit Sicherheit unsicher was das Thema Religion angeht, dass stimmt, da hast du Recht!
Zitieren
#53
(22-08-2008, 07:52)Edanos schrieb: Jedoch bin ich mit Sicherheit unsicher was das Thema Religion angeht, dass stimmt, da hast du Recht!
.. und ohne Religion lebt man einfach glücklicher ... so einfach ist es ..
Zitieren
#54
(22-08-2008, 19:38)Der Atheist schrieb: .. und ohne Religion lebt man einfach glücklicher ... so einfach ist es ..

Wie wäre es mit ein bisschen (intellektueller) Bescheidenheit, Herr Atheist? DU lebst vielleicht besser, das sei Dir unbenommen. Aber nicht ALLE Atheisten leben besser.

Sprich doch nicht immer von "man" (was ja soviel wie "für alle" heisst). Es reicht, wenn Du für Dich sprichst, das ist intellektuell redlicher, denn so grandios sind Deine Gedanken nun auch wieder nicht, dass Du Dir anmassen könntest, für die ganze Menschheit zu reden.

Gruss

Petrus
Zitieren
#55
.. da gebe ich dir absolut Recht :icon_mrgreen:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Katholizismus, eine respektable Religion? exkath 30 531 23-04-2024, 11:47
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist die Erde eine Scheibe ? Sinai 100 7928 07-01-2024, 18:12
Letzter Beitrag: Ulan
  eine sackgasse namens "synodaler weg" petronius 18 2848 28-05-2023, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste