Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GEOkompakt zum Thema Glaube
#1
Hallo miteinander,

gestern wurde ich informiert, dass die Zeitschrift GEO ein Sonderheft zum Thema Glaube veröffentlicht hat. Vielleicht könnte dies für den einen oder anderen von Interesse sein?
http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geokompakt/58141.html

Hat jemand das Heft gelesen und möchte sich dazu äußern?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich habe gestern mal flüchtig drin geblättert. Ein Beitrag ging über Mohammed und so wie ich das verstanden habe, schrieb der Autor nicht gerade sehr psoitiv von Mohammed. Ich habe es aber nur überflogen.

Dann habe ich noch den Artikel über das Christentum kurz überflogen. Der Autor sprach sich dahingehend aus, daß Jesus durch seine "Randale im Tempel" quasi seine Kreuzigung herbeigeschrieen habe und er davon ausging, wäre Jesus nicht gekreuzigt worden wäre er einer von vielen Propheten gewesen und heute in der Erinnerung nicht mehr präsent.

Da ich mir das HEft nicht gekauft habe, konnte ich es nur im LAden kurz überfliegen.
Zitieren
#3
(11-09-2008, 09:37)alejnu schrieb: gestern wurde ich informiert, dass die Zeitschrift GEO ein Sonderheft zum Thema Glaube veröffentlicht hat. Vielleicht könnte dies für den einen oder anderen von Interesse sein?

Danke für die Info.
Ich werd' mir die Zeitschrift aufjedenfall holen.
Zitieren
#4
An alle und besonders an dich Thoddy.

Es geht um den Streitfall Islam, den wir in einem anderen Thread diskutiert hatten.
Ich habe mir die Zeitschrift gekauft und den Artikel gelesen über die Entstehung des Islam durch den Propheten Mohammed.
Was darüber zu lesen war, war nicht ganz uninteressant. Als ich den Artikel gelesen habe, bin ich kritischer gegenüber dem Islam geworden.
Aber sowas kenne ich auch aus der Esoterik und aus anderen Quellen, dieses negative Bild des Islam.
Man könnte sogar zu dem Schluss kommen, der Islam sei einfach nur eine christliche Sekte von einem Guru namens Mohammed die gewalttätige Mittel benutzt habe ihre Lehre zu verbreiten.

Aber wie dem auch sei, jeder sollte sich seine eigenen Gedanken darüber machen und am besten den Artikel selber lesen.

Kauft euch die Zeitschrift einfach, auch wenn sie nicht ganz billig ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Religion(Glaube) und Haare Wilhelm 11 17440 20-10-2017, 09:09
Letzter Beitrag: aion
  gibts mal wieder ein Thema der Woche? Hase 17 13511 13-10-2017, 01:06
Letzter Beitrag: Hase
  Glaube und/oder Vernunft? Christoph 5 6976 05-01-2017, 19:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste