Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopftuch
(29-08-2009, 16:37)Hanifa schrieb: die Kaaba ist heilig die der prophet Abraham gebaut hat , zum beispiel. oder das unser prophet Mohammad (saws) dort gebetet hat usw...
das die muslime ihre Hadsch da machen....was würdet ihr denn da wollen?

Beispielsweise ein Kirche, eine Synagoge und ein Heiligtum für Manat errichten!
die der prophet Abraham gebaut hat

nun das stimmt wohl nicht beweise mal das Abraham sowas für euch gebaut hätte

jam
abraham ist moslem ?

jetzt kapier ich nix mehr Icon_sad

LG Joe
Ja wird im islam so erzählt und dargestellt das Abraham wahrer und erster Muslim ist.Undd natürlich wird Ismael als der gesegnete dargestellt,
komisch nur der Koran bestätigt die Schrift und erzählt alles vollkommen anders und deutet um, das müßte jemanden doch auffallen.

jam
(29-08-2009, 16:52)Joe schrieb: abraham ist moslem ?

Nach muslimischer Auffassung ist jeder Mensch nach seiner "Fitra" (etwa soviel wie "Natur") Muslim. Erst der verderbliche Einfluss der christlichen oder jüdischen Eltern zerstört die natürliche Geschaffenheit zum Moslem.

Deshalb kann man auch niemanden dazu zwingen Moslem zu werden, denn das ist ja seine Natur. Zu seiner Natur kann man nicht gezwungen werden - schlau nicht?

Nur so ist auch der Spruch "Kein Zwang im Glauben" (la ikraha fi-d-din) zu verstehen - das heißt niemand darf gehindert werden Moslem zu werden, aber andere darf man schon zum Islam zwingen.

Mohammed hat ja alle altarabischen "Heiden" zum Islam gezwungen - das ist nach muslimischer Auffassung völlig ok gewesen!
(29-08-2009, 16:58)jam schrieb: Ja wird im islam so erzählt und dargestellt das Abraham wahrer und erster Muslim ist.Undd natürlich wird Ismael als der gesegnete dargestellt,
komisch nur der Koran bestätigt die Schrift und erzählt alles vollkommen anders und deutet um, das müßte jemanden doch auffallen.

Genau, Du hast da völlig recht, Jam. Darüber hinaus werfen die Muslime Juden und Christen vor Torah (taurat) und Evangelium (indschil) verfälscht zu haben. Nach muslimischer Auffassung war auch Jesus Moslem - nett nicht?
nett verdreht alles

LG Joe
(29-08-2009, 16:35)Hanifa schrieb: :icon_cheesygrin: ihr lasst euch aber auch was ärgern :icon_cheesygrin:

Klar weil die Muslime sich NIEMALS ärgern lassen?

Deshalb kann ich ja hier auch offen sagen dass nach muslimischer Überlieferung Mohammed A'ischa geheiratet hat, als sie sechs oder sieben war und mit ihr Geschlechtsverkehr hatte, als sie neun war. Nach heutiger Rechtsaufassung wäre er damit ein Kinderschänder!
nein das war bestimmt allahs wille

Icon_cheesygrin

LG Joe
dieses Video ist am Ende auch noch sehr Aufschlußreich finde ich und zeigt den Geist dahinter ,

http://www.youtube.com/watch?v=bzik8IcvKU8

jam
Was ich fast noch schlimmer finde als das Vergangene, an dem man sowieso nichts mehr ändern kann, ist der teilweise unverhohlene Aufruf muslimischer Imame zur zukünftigen Ausrottung der Juden.

Da gibt es auch etliche Videos bei Youtube, die ich hier aber nicht verlinken will.

Die Organisation MEMRI (Middle East Media Research Institute) hat ein Filmarchiv, in dem sie arabische Fernsehsendungen mit englischem Untertiel dokumentiert.

Wer hart gesotten ist, kann sich da einloggen und mal unter dem Begriff "Jews" nachschauen, was es alles da alles gibt, das ist wirklich total erschreckend!
der islam ist frieden

lachhaft

LG Joe
(29-08-2009, 16:58)jam schrieb: Ja wird im islam so erzählt und dargestellt das Abraham wahrer und erster Muslim ist.

Abraham gilt den Muslimen als der Empfänger der ursprünglichen Offenbarung, die unverfälscht nur in Koran niedergelegt ist. Als Vater Ismaels gilt er als Stammvater aller Araber.

Gemeinsam mit Ismael soll Abraham die Kaaba als zentrales muslimisches Heiligtum gegründet haben. Abraham ist das Vorbild für bedingungslose Unterwerfung unter den Willen Gottes (= Islam). Den Muslimen gilt er als der erste Muslim.

Abraham ist eine mythische Figur, auch wenn hinter seiner Geschichte so manche Theologen gerne einen historischen Kern vermuten wollen. Ebenso Mythos ist die Begründung des Kaaba-Heiligtums durch ihn und Ismael. In Mekka war ursprünglich eine heidnische Kultstätte eingerichtet, die der Kaaba glich. Dort wurden al-Lat, al-Uzza und al-Manat verehrt. Mohammed hat dieses Heiligtum zerstören lassen.

MfG E.
MfG B.
das verstehe ich nicht so ganz warum war dann die arabische welt dann heidnisch bis 600 nach christus wenn abraham und ismael früher schon da waren ?

LG Joe
(29-08-2009, 16:08)Hanifa schrieb: ich finde echt gut das in mekka keine ungläubigen reinkommen.das ist unsere heilige stadt , warum sollte da jemand reinkommen ,dem das nichts bedeutet?

Wieso reinkommen?
Es gibt auch Menschen, die in Mekka leben und keine Muslime mehr sind. Sollen die ihre Heimatstadt verlassen? Ich habe mal ein Gespräch mit einem saudischen Exmuslim geführt, der zum Zoroastrismus übergetreten ist. Niemand durfte etwas davon wissen, weil er sonst getötet werden würde oder zumindest im Gefängnis landen würde.
Ist es das was du gut findest?

Wenn ja, dann kann ich dir nur empfehlen Europa zu verlassen. Denn UNS sind die Menschenrechte heilig und von denen hältst du, entgegen deiner Beteuerungen, nichts.
Wer die Menschenrecht nicht befolgt sollte den Kontinent verlassen. Das ist er sich und uns schuldig. Sich, weil es doch unerträglich sein muss in einem Kafir-Land nach Kafir-Gesetzen zu leben und uns, weil er sich in den Freiheiten und dem sozialen Netz der Gesetzestreuen ausruht und diese mit ihren Phrasen beleidigt.

Die Gesetze hier interessieren dich nicht. Es reicht, dass du von den Freiheiten hier (z.B. die freie Meinungsäußerung) profitierst und dabei begreifst du nicht mal, wer dir hier deine Freiheit garantiert.
Du profitierst von den Menschen (Muslimen und Nichtmuslimen) die die Gesetze hier halten und die Menschenrechte bejahen und deren sozialem Netz (Krankenversicherung, Rente) und postest hier deine Scharia-Lobhudeleien, die eine Beleidigung für die anderen sind.


Gott segne dich und gebe dir Verstand.
Lhiannon


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste