Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopftuch
@ Lhiannon

zitat

´´Gott segne dich und gebe dir Verstand.´´


sie ist ja schon von allah rechtgeleitet worden sie weiß was sie tut Icon_cheesygrin

LG Joe
wenn ihr wüsstet....ihr tut mir so leid...
ne , tut ihr eigentlich nicht.ihr werdet schon eure gerechte strafe bekommen , leider wisst ihr das noch nicht.ihr verspottet den Gott der euch geschaffen hat und dafür werdet ihr noch leiden müssen , wenn ihr nicht vorher rechtgeleitet werdet.
ihr solltet mal nachdenken.ganz dringend.....
du kannst doch nicht davon ausgehen wo Lüge im Spiel ist das dies der eine wahre Schöpfergott ist,
vor diesem Gott braucht sich bestimmt niemand zu fürchten,
unser Gott lügt und täuscht nicht und droht auch nicht wenn ihr nicht wollt dann nehme ich Gewalt,der solches tut ist Gott dieser Welt ,der in der Bibel als Lügner und Mörder von Anfang an beschrieben wird ,dies kommt aus seinem eigenen Wesen ,er ist der der das sein nicht wollte und das nicht sein gewählt hat ,
deshalb der kann uns nicht drohen,unser ist verläßich und man kann ihm vertrauen und er ist nahe allen die ihn lieb haben,er handelt nach seiner Gnade und er will nicht den Tod des Gottlosen , er will Wahrheit ,aber schon im Koran die Bestätigung der Schrift ,die angeblich verfälscht wäre ist die erste Lüge und die nächsten folgen.
Also wenn wir unserem Gott treu folgen und gutes tun wieso sollen wir uns vor Strafe fürchten,
meinst du wirklich wenn du ehrlich bist du legst deine guten und schlechten Taten auf eine Wage ,das all deine guten Taten reichen die schlechten aufzuwiegen?Das kann kein Mensch zählen wie oft er sich verfehlt hat bei Gott,
wir brauchen nicht den Gott der Gerechtigkeit der würde uns alle vernichten denn er nimmt nur die die ein reines Herz haben,hast du ein vollkommen reines Herz?

Wir brauchen den Gott der Gnädig ist ,der die Rache nicht mehr kennt ,der nicht uns nach unseren Taten beurteilt allein sondern nach seiner Gnade der Jhwe heißt auf seinem Gnadenthron.der wie geschrieben steht ich vergebe euch nicht weil ihr so Gerecht seit sondern um meines Namens willen,er tut es um seiner Liebe willen.

jam
(29-08-2009, 22:07)Hanifa schrieb: ne , tut ihr eigentlich nicht.ihr werdet schon eure gerechte strafe bekommen , leider wisst ihr das noch nicht.ihr verspottet den Gott der euch geschaffen hat und dafür werdet ihr noch leiden müssen , wenn ihr nicht vorher rechtgeleitet werdet.
ihr solltet mal nachdenken.ganz dringend.....

typisch

wenn man nicht argumentieren kann kommen die drohungen:icon_rolleyes:

LG Joe
(29-08-2009, 22:07)Hanifa schrieb: ihr werdet schon eure gerechte strafe bekommen , leider wisst ihr das noch nicht.ihr verspottet den Gott der euch geschaffen hat und dafür werdet ihr noch leiden müssen , wenn ihr nicht vorher rechtgeleitet werdet.
ihr solltet mal nachdenken.ganz dringend ....
Ich denke also nach ...

1. Was wir Menschen von Gott/Allah glauben, sind Dinge, die uns zur Anpassung an eine gerechte Gesellschaft bewegen sollen.
2. Eine gerechte Gesellschaft kann nur hergestellt werden, wenn es eine Zielvorstellung im Sinne einer Verantwortlichkeit gibt. Jeder alte und neue Text muss auf solche Zielvorstellungen abgeklopft werden.
3. Negativ-Vorstellungen, z. B. Strafdrohungen, sind darin völlig fehl am Platze, weil sie nicht führen oder leiten, sondern hemmen und damit das Ziel (der gerechten Gesellschaft, ja der Liebe unter den Menschen) massiv verfehlen.
4. Finde heraus, was ein gemeinsames Ziel sein könnte: Wie können wir für eine gerechtere Welt sorgen? Welche Unterziele können wir uns heute, morgen, übermorgen usw. setzen.
5. Wenn uns Gott/Allah dabei hilft, dann ist dies umso besser.
6. Das Kopftuch hilft nicht beim Nachdenken!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Hanifa ,
Mohammed hat meiner Meinung einen Doppelfehler begangen, als er schrieb, daß die Juden die Schrift fälschten, und dann gleichzeitig seine Gläubigen auffordert sie sollen jedoch ,in den Suren 2+3, daß sie die Tora lesen sollen.

also wieso empfielt er gefälschte Tora zu lesen , was hat das für einen Sinn ?
Da muß es doch auffallen das da ihrgendwas nicht stimmen kann ,oder ist Gott jemand der irreleiten will uns sogar gefälschtes empielt zu lernen und zu lesen.

jam
jam

allah leitet den irre wen er will Icon_wink SPASS

logig ist egal SPASS

das die hanifa alleine hier ist und sich rechfertigt ist für mich der beweis das sie unsicher ist !!!

LG Joe
Hallo an alle!

Ich weiß nicht, ob meine Meldung des Beitrags 363 von Hanifa funktioniert hat.
Daher bitte ich noch einmal darum, diesen Beitrag zu löschen, da er offensichtlich Drohungen enthält. Ich hoffe, das wird hier nicht geduldet.
@ jonathan

nimm das nicht persönlich bei den moslems ist das normal

wir sind eben von allah nicht rechtgeleitet worden ;-D

LG Joe
Hallo Jonathan,
ich hatte die Meldung gelesen, zurück gesetzt und Dir eine PN geschickt. Mit derartigen Drohungen aus den hl. Schriften wird man sich als gläubiger Mensch auseinander setzen müssen. Daran führt kein Weg vorbei.
Allerdings bin ich der Ansicht, dass diese Art Drohungen in die hl. Texte durch Menschen hinein gekommen sind, die damit glauben, andere "rechtleiten" zu können. Diesen Menschen kann ich nur eine verfehlte Pädagogik vorhalten, die jeder Erfahrung mit Menschen Hohn spricht. Strafen/Drohungen leiten nicht, sie hemmen.

Sie hemmen solange, bis der Durchbruch (die Sünde, das Verbrechen) erfolgt.

Solche Drohungen sind Blasphemien; denn der alles Wissende und Schöpfer dieser Welt kennt diese Wirkung. Folglich können derartige Texte nur menschliche Erfindungen sein - und seien sie noch so geschickt in die religiösen Texte eingewickelt.

Im Übrigen: siehe meinen Beitrag #366.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Hanifa schrieb:ihr verspottet den Gott der euch geschaffen hat und dafür werdet ihr noch leiden müssen , wenn ihr nicht vorher rechtgeleitet werdet

Ich bin rechtgeleitet, denn ich erkenne die allgemein gültigen Menschenrechte
an. Tust Du das auch? Immerhin glaubst Du an die Sharia... Sagt mir
alles...

Übrigens wirst Du, laut Deinem ach so tollen Koran, auch erst mal in
die Hölle kommen. Nur mal so nebenher. Dein Kopftuch und das ignorieren
der allgemein gültigen Menschenrechte wird Dich davor auch nicht schützen.

Ich fände es übrigens gut, wenn Moslems aus Jerusalem rausgeworfen
werden, denn die haben dort nichts zu suchen. Es ist eine christlich/jüdische
Stadt. Dann könnt Ihr Euer heissgeliebtes Mekka behalten (wo im Vorislam
ein Mondgott angebetet wurde) und wir haben unser Jerusalem zurück.

Ist doch ein guter Vorschlag.

Ach, was solls. Wir machen einfach eine neue Völkerwanderung und schauen,
dass jedes Volk wieder dort lebt, wo es um die Zeit Christi Geburt gelebt
hat... Damit bleibt alles so wie es mal gewesen ist...

Das dann Moslems nirgendwo mehr leben können, weil es sie nicht gegeben
hat - wen interessierts?

An Deiner Stelle würde ich mich mal mit dem Vorislam und seinen Bezug
zu Mohammed (d. K.) informieren. Und mit der Zeit als er noch mit seiner
ersten Frau verheiratet war und was für eine Stellung die Frau damals
hatte... Könnte aber Deinen Geist öffnen. Musst also vorsichtig sein, sonst
könntest Du anfangen nachzudenken, über Deine von Menschen erfundene
Religion. Zusammengezimmert aus den alten und bereits vorhandenen Religionen...

Achtung: Ironie...:icon_rolleyes:

Jetzt kommt keine Ironie sondern die Wahrheit. Ich habe in Frankreich
einen sehr guten Freund, der ist Imam und von dem habe ich die Info,
dass der Vers mit dem Kopftuch nur missverstanden wird. Frau soll ihre
Möpschen bedecken und fertig... ist ein heller Kopf der mir viele Dinge
erklärt hat. Aber anders weil wissender als Du, meine Liebe. :icon_cheesygrin:

() Tao-Ho
Kann vielleicht einer der Moderatoren den Thread endlich schliessen? Die Antworten sind seit geraumer Zeit nicht mehr am Thema orientiert und langsam geht auch der achtsame Umgangston verloren, den es braucht, um Dialoge zu führen.

Marlene
Man kann diesen Thread sicher gerne schliessen, aber sicher nicht weil
hier die Meinungen offen kundgetan werden.

Schon ein paarmal habe ich versucht auf das eigentliche Threadthema
zurückzuführen. Ist nicht gelungen, weil immer wieder eine gewisse
Muslima drauf bestanden hat uns zum Islam zu missionieren.

Was sagt denn die betreffende Muslima dazu, das man westliche Frauen
dazu zwingen will ein Kopftuch zu tragen? Wäre ja auch mal interessant
zu erfahren. Hier also noch einmal die Frage: Darf der Islam in der
westlichen Welt Frauen dazu zwingen ein Kopftuch zu tragen, nur weil
moslemische Männer sich nicht beherrschen können?

() Tao-Ho
Hanifa hat nicht missioniert.

Männer dürfen Frauen gegenüber nichts einfordern, dies zum Thema "Kopftuch", ausser Frauen willigen ein. Übrigens ist "der Mann" genauso unfrei, wenn die Frau Unfreiheit erdulden muß oder ihr auferlegt wird. Denn es gibt keine Freiheit in einer Unfreiheit.
Eine Religion kann lediglich ihren Mitgliedern gewisse Regeln anbieten. Ausserhalb einer Religion lebende Menschen brauchen sich nicht daran zu halten, was auch nie wirklich zur Disposition gestanden ist und jemals stehen wird. Es wird niemals eine homogene Gesellschaft/Kultur geben und eine einzige vorherrschende Religion - in unseren Zeiten - den Ton angeben (können). Weder Islam noch Christentum, Judentum noch Buddhismus, weder Hinduismus noch sonstige Religionen werden sich wie ein homogenes Muster über die Seelen und den Geist der Menschen legen können. Und im Kern darf das auch nicht eine einzige Religion, um einen Mensch in einer Art Netz (im negativen Sinne) gefangen halten.
Der Geist muß frei werden. Religion könnte im positiven Sinne wahrgenommen, ein Lebensnetz gegenseitiger Hilfe sein bzw. werden, das Menschen in ihrer spirituellen Suche und Anleitung zum rechten Leben und in Freiheit unterstützt.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste