Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quran und wissenschaft
#61
Zitat:Viele Historiker meinen aber, dass Jesus um die sündigen Juden kämpfte. Viele Juden waren damals kultisch unrein und gehörten so nicht mehr zu den Menschen, die am Weltende errettet würden. Jesus aber erwartete das nahende Weltende und er versuchte soviele Juden wie möglich ins Boot der zu erretenden Menschen zu holen.

Jesus kämpfte also nicht gegen Religion, sondern für ein offenes, ethisches, nicht kultisch überfrachtetes Judentum.

Quatsch , wenn man den Prophetien sich der Bibel zuwendet. Es ging nicht drum Juden zu Retten ,denn die warten noch auf den Friedensbund,es ging drum die verlorenen Schafe des Hauses Israel also die verlorenen Israeliten aus den Völker zu retten also die Stämme ,deshalb auch nochmal der Blut des Bundes, die Juden haben diesen Bund und wenn die Schafe gesammelt sind bekommen sie alle ingesamt den Bund des Friedens und kein einziger wird verworfen sondern alle gerettet.

Die beiden Völker Juda und Israel ,
sind die ganze Zeit in Gottes Augen ein Volk, wie steht hörst du nicht wie die Leute reden ihr seid nicht mehr ein Volk in ihren Augen ...........
bis Sonne und Mond sind seid ihr ein Volk in meinen Augen,

genauso wie Hesekiel schreibt von den 2 Hölzern die er wieder zusammenfügen will,
oder alle Israeliten insgesamt aus dem Toten holen will und kein einziger bleibt zurück.

danns teht noch wie geplant
lange Zeit werdet ihr ohne Tempel ohne Gott usw sein .
aber nicht für Ewig , nur mal legt die Bibel eben aus Sicht der Heidentum aus und nicht aus der Sichweise wo sie hingehört.


Zitat:... und wenn man ein guter Mensch war, der nunmal mehrere Hindugötter oder wahlweise alte germanische Götter verehrte? Geht man dann in die Verdammnis?
Was ist mit Atheisten?

keine Ahnung wie Gott drüber Urteilt aber verstößt gegen die Gebote Noah die für alle Menschen Geltung haben ,sie sind dann eben wahrscheinlich keine Gerechten,was er mit macht weiß ich nicht.

jam
#62
Wir sind hier im Forum Islam. Weil zum Thema Quran und Wissenschaft nichts mehr kommt, schließe ich das Thema.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es Wissenschaft im Koran? paradox 96 131435 17-09-2012, 07:55
Letzter Beitrag: petronius
  Das Versprechen Gottes im Quran: Jesus wird zurückkommen acapella 3 7667 14-06-2009, 01:32
Letzter Beitrag: acapella
  Islam unterstützt die Wissenschaft acapella 6 10759 06-06-2009, 19:05
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste