Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quran und wissenschaft
#16
Achtung Ironie:

Khalil Khalil Gibran spricht in seinem Buch von der Durchtrennung von Nationen. Und das Ende des 19. Jahrhunderts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er hat also schon die Zweiteilung Deutschlands und Koreas voraus gesehen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Also sind seine "Prophetenbücher" von Gott und offenbaren ein für allemal das unveränderliche Wort Gottes !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Laßt uns Khalil Khalil Gibran als den neuen und letzten Propheten Gottes verehren !!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur die Verstockten folgen diesem Aufruf nicht.

*grins*
Lhiannon
#17
oyh verficht ja hier - wieder mal - die linie adnan oktars, des selbsternannten "harun yahya" (ich nenne ihn lieber das islamische pendant zu "dr. dino"), die wahrheit des koran als wort gottes dadurch zu "beweisen", daß in seinem text angeblich alles mögliche vorweggenommen sei, was mensch und wissenschaft zum zeitpunkt seiner entstehung noch gar nicht gewußt haben könnten. ich darf aus einer per pn geführten diskussion zum selben thema mich hier selbst zitieren:

erkenne du doch erst mal das wunder an, das ich gestern erlebt habe. der neun monate alte sohn meiner nachbarin hat mich angestrahlt und deutlich gesagt: "gurks!"

wie konnte das kleine würmchen denn wissen, daß ich vorhatte, zum abendessen einen gurkensalat zu machen? für mich ist das der eindeutige beweis: der kleine sohn meiner nachbarin ist gott! denn so wie hr. oktar per projektion beweist, daß der koran künftiges wissen vorweggenommen hat und daher gottes wort ist, so habe ich hiermit bewiesen, daß das "gurks!" mein künftiges handeln vorweggenommen hat, also das wort gottes ist. ergo ist der kleine hosenscheißer gott

wenn du mit diesem beweis irgendein problem hast, dann denk noch mal über hrn. oktars spiegelfechtereien nach


seltsamerweise ist mein von hrn. oktar ebenso wie vom koran überzeugter gesprächspartner auf diesen meinen erlebnisbericht über ein wunder gottes nicht eingegangen...
#18
an: Lhiannon

natürlich stimmt der koran nicht überrein mit der bibel sie ist ja auch verfälscht.
die menschen dachten bis 1597 das die erde flach war bis francis drake kam der kuran sagt das aber schon vor 1400 jahren in sure 79:30

Denk nicht das du mit deinem kleinen köpfchen hier mal eben die kuran verse wiederlegen kannst mit deinen irrsinnig komischen antworten denkst du das du was drauf hast.?
In arabien waren damals die jüdischen und christlichen gelehrten der sprache mächtig und die meisten habe die botschaft angenommen ich rede ich von Gelehrten hätte sie ein fehler gefunden wäre der Islam nicht mehr existentz und hätte man in der gegenwart fehler aufweißen können hättest du es in den medien ect. rauf und runter gehört.

warten wir ab ich bin auch einer der wartenden dann werden wir aufgeklärt werden worüber wir uns noch uneins waren
#19
openyourheart , wenn du solche Behauptungen aufstellst ,möchte ich dazu bitte Beweise haben, denn es ist eine bewußte Verleugnung,
kaum jemand hat die Tanach so gut gehütet wie wir , und auch die Quamram Funde die Rollen belegen zB perfekt das Jesaja usw .
Nichts ist genauer Abgeschrieben und behütet worden , bei dem kleinsten Fehler wird alles weggeschmissen und neu angefangen,
also zeige deine Belege bevor du solche falschen Tatsachen hier bringst, wir wären ja schön blöd unseren eigenen Lebensfaden unsere Schrift zu fälschen,
Euch gefällt doch nur nicht das geschrieben steht ,Gott sich solange Himmel und Erde besteht auch die Israeliten ein Volk vor ihm bleiben , und ihr tut als hätte er sich ein neues Volk erwählt die Araber .

Also bitte Belege dafür ,

aber außerhalt vom Koran.

Belege das Mohammed ein echter Prophet war , und da er den Anspruch erhebt vom gleichen Gott zu sein laß uns das anhand der Tanach belegen das er ein echter Prophet war.

jam
#20
Zitat: arabien waren damals die jüdischen und christlichen gelehrten der sprache mächtig und die meisten habe die botschaft angenommen ich rede ich von Gelehrten hätte sie ein fehler gefunden wäre der Islam nicht mehr existentz und hätte man in der gegenwart fehler aufweißen können hättest du es in den medien ect. rauf und runter gehört.

dies stimmt nicht Juden haben grade den Islam und Mohammad nicht angenommen, deshalb gab es dann auch auereinandersetztungen.

jam
#21
@openyourheart
lies doch bitte mal den Link durch den ich in Posting Nr8 zitiert hab. Da ist einiges kommentiert. Außerdem auch hier: http://religionsforum.de/showthread.php?tid=232&highlight=Koran+Wissenschaft
ein Auszug:

Zitat:Schauen wir uns doch mal die alten Griechen an.
Die Griechen brachten bekanntlich sehr kluge Köpfe hervor.


Zitat:Zitat:
Die Erde
Zur Zeit der Offenbarung des Korans _also vor ca. 1400 Jahren _ & war es unbekannt, dass die Erde eine Kugelgestalt besitzt. Umso mehr erstaunen Verse im Koran, die genau dies implizieren. Sure 31, Vers 29;Er wickelt den Tag in die Nacht und die Nacht in den Tag;

Da hätten wir u. a. folgende klugen Köpfe.

THALES VON MILET hat einer Legende zufolge eine Sonnenfinsternis am 28. Mai 585 vorhergesagt. Thales kannte die Begriffe Sonnenwenden und Äquinoktien.

KROTON 500 >>Schüler des Pythagoras<<.
Er glaubte, dass sich Erde, Sonne und alle Planeten in konzentrischen Kreisen um ein Zentralfeuer bewegen.

DEMOKRIT <470 bis 380 v.Z.> meinte bereits, die Milchstraße bestehe in Wirklichkeit aus vielen Sternen.

Nach ANAXAGORAS ist die Sonne ein glühender Stein, größer als der Peloponnes.

ARISTARCH VON SAMOS <320 bis 250 v. Z.> stellte erstmalig die Sonne ins Zentrum des Unisversums, um die sich die Planeten bewegen, Aristarch begründete mit seinen Endeckungen das heliozentrische Weltsystem.

Das letzte Argument diente ERATOSTHENES 195 v.Z. zur Bestimmung des Erdumfangs. Er beobachtete die Mittagshöhe der von Alexandria und vom 787,5 km weiter südlich gelegenen Kyrene <>. Die Differenz der Höhen der gemessen zu demselben Zeitpunkt beträgt 7,14 Grad. Damit ergibt sich der Erddurchmesser zu:

787,5 km 7,14 Grad
x 360 Grad
x = 787,5 . 360/7,14 = 39.705.188 m

Der Legende nach soll Eratosthenes beobachtet haben, dass man zu einer bestimmten Tageszeit die Sonne in Kyrene von einem Brunnen aus erblicken kann, jedoch nicht von Alexandria aus.

Was der gesunde Menschverstand doch alles ermöglicht.

Erdumfang nach heutigen Berechnungen:

Äquatorumfang / Äquatorlänge 40.075.036 m
Nullter Längengrad (über die Pole) 40.007.881 m

Also vor rund 2200 Jahren und rund 800 Jahre vor dem Koran. Inklusive präziser Angaben, eben nicht ein Satz, den man in alle möglichen Richtungen interpretieren kann!

Beste Grüße
Sonne

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
#22
Koran 79,30 und er breitete die erde aus! das klingt mir aber nach ner sehr flachen Scheibe und nicht wie OYH behauptet ne Kugel! was sagt Deine Übersetzung denn?
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
#23
in Wahrheit, und ein Imam hat es mir mal erklärt war das mit Mohammed so,: die Araber waren ein überaus verstocktes Volk. Als G*tt Moses gesand hatte, lebten die Araber auch in der Gegend, aber sie wollten nicht hören, weil Moses nicht Arabisch sprach. Als Jesus erschien wollten sie wieder nicht hören, weil Jesus nicht Arabisch sprach. Deshalb sandte Gott einen letzten Propheten, zu den Arabern> Mohammed! und er sprach Arabisch und G*tt gab ihm die Botschaft mit" Nach mir wird kein weiterer Prophet zu den Arabern geschickt! wer jetzt immer noch verstockt bleibt, soll zur Hölle fahren!" Aber das gilt einzig für die Araber!
Wie hieß denn der Prophet der Deutschen und der Franzosen und der Engländer, und, und, und! Aber diese haben bereits Gotteshäuser des einzigen G*ttes gebaut als die Araber immer noch Ihren Alt- mesopothamischen Mondgott mit seinen drei Töchtern angebetet haben!
Der Name des Mondgottes war "Al-llah"die Namen der Drei Töchter müsste ich jetzt erst mal raus suchen!
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
#24
(30-07-2009, 19:21)openyourheart schrieb: an: Lhiannon

natürlich stimmt der koran nicht überrein mit der bibel sie ist ja auch verfälscht.

Wer hat da wohl von wem abgeschrieben? Der Koran ist ein Konglomerat aus Judentum, Christentum und arabischem Heidentum.

Zitat: die menschen dachten bis 1597 das die erde flach war bis francis drake kam der kuran sagt das aber schon vor 1400 jahren in sure 79:30

... dass die Erde flach war, genau!
79/30=und er breitete die Erde aus (wie eine Decke).
Die Erde ist aber eine Kugel oder Eierpflaume.
Damit zeigt dein Koranzitat genau das Problem auf: Der Koran enthält das Wissen von vor 1400 Jahren und ist eben nicht auf dem Stand von 2009.

Zitat:Denk nicht das du mit deinem kleinen köpfchen hier mal eben die kuran verse wiederlegen kannst mit deinen irrsinnig komischen antworten denkst du das du was drauf hast.?

Ich habe das Gefühl, dass dir meine irrsinnig komischen Antworten Angst machen. Darum musst du zwanghaft darüber lachen und sie lächerlich machen, denn sonst würden sie dich zum Zweifeln bringen und davor hast du eine Höllenangst.
Darum diskutierst du auch nicht mehr über die, von dir geposteten Koranstellen weiter, sondern postest ständig neue Korantexte und polemisierst.

Aber Gott ist der Liebende, er verfolgt nicht die, die kritisch sind.

Im übrigen überprüfst du ja nicht mal deine eigenen Argumente, sondern gibst mir noch Stoff zum Widerlegen.

Zitat:
In arabien waren damals die jüdischen und christlichen gelehrten der sprache mächtig und die meisten habe die botschaft angenommen

Wenn das so ist, warum gab es auch später noch so viele Christen und Juden in islamischen Ländern? Viele haben den Islam eben auch nicht angenommen.

Zitat:ich rede ich von Gelehrten hätte sie ein fehler gefunden wäre der Islam nicht mehr existentz und hätte man in der gegenwart fehler aufweißen können hättest du es in den medien ect. rauf und runter gehört.

Man hörts die Medien rauf und runter.

Zitat:warten wir ab ich bin auch einer der wartenden dann werden wir aufgeklärt werden worüber wir uns noch uneins waren

Stimmt. Bis dahin wünsche ich mir, dass Muslime die Menschen respektieren, die keine Muslime werden wollen.

Du brauchst vor Gott keine Angst haben, denn...

... Gott ist langmütig,
Gott ist gütig,
Gott ist nicht eifersüchtig.
Er prahlt nicht,
überhebt sich nicht,
er handelt nicht unschicklich,
sucht nicht das Seine,
kennt keine Erbitterung,
trägt das Böse nicht nach.
Am Unrecht hat er keinen Gefallen,
freut sich aber an der Wahrheit.
Alles erträgt er,
alles glaubt er,
alles erhofft er,
alles erduldet er.
Die Liebe Gottes hört niemals auf!


Gott segne dich, nehme dir die irre Angst vor Dschehanam und gebe dir Mut. Ich weiß, wie furchtbar die Angst vor den Höllenqualen ist und wie schwer es ist, sich davon zu lösen und DEN LIEBENDEN zu suchen.
Gott helfe dir aus dem wurmkorsett der Angst und mache dich zum freien Schmetterling.

Lhiannon
#25
(30-07-2009, 20:11)Lhiannon schrieb: ... dass die Erde flach war, genau!
79/30=und er breitete die Erde aus (wie eine Decke).
Die Erde ist aber eine Kugel oder Eierpflaume.
Damit zeigt dein Koranzitat genau das Problem auf: Der Koran enthält das Wissen von vor 1400 Jahren und ist eben nicht auf dem Stand von 2009.

Pardon. Die alten Griechen wußten schon bescheid.
#26
Außerdem wußten schon die Steinzeitvölker dass Sonne und Mond unabhängige Laufbahnen am Firmament hatten.

Um diese Laufbahnen und damit das Mond- und das Sonnenjahr zu synkronisieren wurde z.B. vor über 3600 Jahren die Himmelsscheibe von Nebra geschmiedet.

[Bild: nebradiscsolareclipse16april1699BC.png]
#27
(23-07-2009, 06:18)openyourheart schrieb: Und die Sonne läuft ihre Bahn, für eine (sie) festgelegte Zeit;
das ist die Bestimmung des Mächtigen, des Allwissenden.
36:38

Und Er ist es, der die Nacht und den Tag erschuf,
und die Sonne und den Mond.
Alle (Himmelskörper) schwimmen auf ihrem runden Kurs.
21:33

Es ist der Sonne nicht erlaubt, den Mond einzuholen,
noch kann die Nacht den Tag überholen:
Alle schwimmen (nur) auf ihrer eigenen (runden) Bahn.

Es ist der Sonne nicht erlaubt den Mond einzuholen! Ach so deshalb sind Sonnenfinsternisse auch nur Fabeln, die niemals geschehen!
Mohammed ist ein Märchenerzähler der NICHTS Wusste
Die Bahnen sind übrigens Elliptisch!! aber das konnte Mohammed nicht wissen weil SEIN Gott Kreise nicht von Ellipsen unterscheiden konnte und die Baukunst der Araber aus der die Europäer die Gotik weiterentwickelt haben, noch nicht soweit gewesen sein sollen ein eigenes wort für Ellipse zu entwickeln! OYH Du bist gerade dabei den Beweis für die Dichtkunst Mohammeds zu erbringen
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
#28
wenn man will kann man in jeden text alles reindichten.

doch was der islam mit den koran alles beweisen will ist klasse Icon_cheesygrin

das laufen die absurdesten theorien rum Icon_wink

LG Joe
#29
Außerdem bewegt sich nicht die Sonne um die Erde sondern umgekehrt! G*tt weis das; ein fehlbahrer Mensch nicht unbedingt! Mohammed kann die falsche Wahrheit nicht von einem unfehlbaren G*tt diktiert bekommen haben, es sei denn G*tt wollte diesen Mann zum Gespött der Nachwelt machen!
Mohammed hat einige gute Sachen aus der Thora abgeschrieben und sich dann zum Propheten erklärt. Und wenn er auf eine Frau scharf war hat er Ehebruch vollzogen, und dafür wird er jetzt bestraft denn seine Seele lebt. in seinem Namen masakriert sich sein Volk gegenseitig.
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
#30
@ Roydans

der otto normal muslim würde nie auf so einen schwachsinn kommen Icon_wink

das sind leute wie openyourheard die zwanghaft versuchen den koran als göttliches buch darzustellen

um christen zu zeigen wie falsch sie liegen mehr ist das nicht

ja klar ein paar fallen auch drauf rein und manche lassen sich auf bei youtube dabei filmen zu propagandazwecken

LG Joe


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es Wissenschaft im Koran? paradox 96 131431 17-09-2012, 07:55
Letzter Beitrag: petronius
  Das Versprechen Gottes im Quran: Jesus wird zurückkommen acapella 3 7667 14-06-2009, 01:32
Letzter Beitrag: acapella
  Islam unterstützt die Wissenschaft acapella 6 10759 06-06-2009, 19:05
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste