Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beweise für die Existenz Gottes
(06-09-2009, 11:15)jam schrieb: ja aber wenn ich über Wissenschaft reden möchte könnte ich in ein Wissenschaftliches Forum gehn ,was soll denn Sinn drann machen einen unsichtbaren Gott und Glaube der Geistig ist zu belegen Wissenschaftlich, man lebt in der Welt wie sie halt ist,und mit ihr,aber was für ein Sinn hat die Chemie oder Physik für mich als Glaubender?
Außerdem braucht man sich keine gedanken machen denn in der Moderenen Gesellschaft wird sowieso alles aufgezwungen ob man es braucht oder nicht,
aber was hat es mit Leben und Zwischenmnschlichen Beziehungen mit Liebe und glaubenswerte zu tun, was so Prof. reden oder ihrgendwelche Physikalischen Berechnungen verstehe ich sowieso nicht ist doch eine andere Welt ,aber der normale Mensch der kennt nicht mal die Namen was es für Wissenschaften überhaupt gibt,da gibt es Wissnschaften da hat man noch nie ein Wort drüber gehört,und wenn es in Fachmagazinen veröffentlicht wird,die lesen Fachleute davon verstehe ich nichts,so gibt es sie wohl aber im Leben kann ich nichts damit anfangen,

Die Chemie und die Physik sind allgegenwärtig und belegbar. Für dich als Gläubige/r - sind sie die wissenschaftliche Umschreibung der Schöpfung Gottes. Wissenschaften sich auch dazu da Kranke zu heilen. Leider gibt es zu wenige Wunderheiler wie Jesus heutzutage, die das können. Es verlangt allerdings niemand von dir, dass du dich mit Quantenphysik beschäftigst, wenn es dich nicht interessiert.


(06-09-2009, 11:15)jam schrieb: Aber was hat es damit zu tun wie es mir Geistig oder Seelisch geht ,wie Beziehungen zu Gott und zu Menschen sind.
Gott hat Menschen sich zum Ebenbild geschaffen deshalb ist der Mensch am forschen und schöpferisch tätig wie Gott auch ,er hat von ihm die Macht dafür bekommen.

Na also, hier erklärst du es doch selbst, wieso Menschen überhaupt Wissenschaft betreiben. Siehst du? Sogar Wissenschaft lässt sich religiös erklären, sie schliessen sich nicht aus.

(06-09-2009, 11:15)jam schrieb: Und wenn Menschen Pc machen ist es ganz was normales wenn einer da ist benutzt man ihn ,wenn man keinen hat dann eben nicht,aber wieso sollten mich jetzt die wissenschaft dahinter interessieren wenn ich von Technik sowieso keine Ahnung habe,es reicht doch ihn zu benutzten,
und hätte keienr einen Pc erfunden dann würde ihn auch keiner Vermissen
ohne Pc war mehr Zwischenmenschlich,heute heißt es kommunikation aber kaum ein Mensch ist dazu noch fähig,die wird eher verlernt als gefördert,
genau wie bei Taschenrechner wer kann schon noch das Einmaleins im Kopf ,die Grundlage geht dabei verloren.
Beim Super Pc Gau würde nicht in der Welt mehr laufen
also der Mensch hat nur ein Ziel erreicht sich abhängig von Technik und Maschine zu machen

Da magst du recht haben, was die Industriestaaten betrifft. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass der Grossteil der Menschheit keinen PC besitzt und sehr wohl in der Lage ist "normal" zu kommunizieren. Bin ich auch. Ich finds jetzt beispielsweise aber auch nicht schlechter, wenn man anstelle eines Briefes ein E-Mail schreibt.


(06-09-2009, 11:15)jam schrieb: im Glauben hat man ein Ziel erreicht Freiheit .

jam


Welche Freiheit, es werden einem ja auch Gesetze, Riten und religiöse Vorgänge aufgebürdet (sind es im Judentum nicht über 600 Gesetze, die Juden einhalten müssen, damit sie vor Gott als Gerechte gelten?)
Zitat:Welche Freiheit, es werden einem ja auch Gesetze, Riten und religiöse Vorgänge aufgebürdet (sind es im Judentum nicht über 600 Gesetze, die Juden einhalten müssen, damit sie vor Gott als Gerechte gelten?)

Die Gesetzte sind unabhängig,wenn Gott uns lieb hat liebt er einen weil er es Will ,er bleibt Treu ob man jetzt das Gesetz hält oder nicht ,seine Zusagen sind davon nicht anhängig ,die Erlösung geschah am Sinai und das Blut am Altar hat dies besiegelt, verbunden alle Schuld von Jakob wegzunehmen,keine Rache mehr zu kennen usw.

Die Gesetzte erziehen zur Verantwortung in die Freiheit

aber keine lose Freiheit um böses zu tun oder beliebiges zu tun,
es wird auch kein Lohnerwartet für die Einhaltung,

wäre es wie ihr beschreibt als Knechtschaft wird bei uns nicht so gesehen bei uns liebt man das Gesetz und Freut sich total dran

http://www.youtube.com/watch?v=6-d8bVJtgkQ

würde man sich bei einen Druckmittel so benehmen so verückt?
es ist diese falsches Verständniss vom Christentum aus ,was unsere wirklichkeit nicht ist,dieses falsche verstehen von Paulus,

jam
was stellt du da immer für videos da ein ?

was machen die da tanzen die ?

und was hat das mit der religion zu tun ?

LG Joe
Auch Christen und Muslime tanzen. Propaganda-Videos sind kein Beweis.
ich versteh den zusammenhang nicht

sorry

tanzen die über die thora ? oder was

LG Joe
ja sogar Feste werden für die Tora gefeiert voller Freude,weil es alles andere als drückendes Joch ist.
jam
Ja, etwa so wie die hier:

http://www.youtube.com/watch?v=oVSNIsfuXYg&feature=PlayList&p=C31F601A09086DC1&playnext=1&playnext_from=PL&index=15


Mal im Ernst, was soll das jetzt beweisen. Dass 20 Juden wegen der Thora tanzen? Es gibt auch Christen, die die Bibel besingen und Tanzen, wir haben damals im obligatorischen Religionsunterricht auch gesungen.
Tanzen hat bei uns mit Gott Loben zu tun ,wenn man tanzt ist es wie Gebet zu Gott,dazu fordert die Bibel auf sich des Lebens zu freuen und Gott zu loben,wenn ein Hund sich freut springt er auch durch die Luft,bei uns ist nicht stillsitzten .
jam
Es ist keine Propaganda sondern das normale Leben bei uns du kannst nach Israel fahren beim Tora Fest da sieht du alle nur tanzen
jam
Sogar Muslime singen jeden Tag, wenn sie beten ^^

Bei uns tanzt man auch an jedem Volksfest!! Fahr mal nach Israel, wenn kein fest ist, siehst du sie dann tanzen? Nein
die Kirche hat es aus der Kirche verbannt als von Teufel, die hat sonst auch noch viel verboten.
jam
wieso in der kirche wird doch auch gesungen

LG Joe
Zitat:Bei uns tanzt man auch an jedem Volksfest!! Fahr mal nach Israel, wenn kein fest ist, siehst du sie dann tanzen? Nein


schau mal auch sonst tanzt man, auch am Strand und überall,es ist eine ganz andere Mentalität,wir sind immer bedroht ,so nutzt man jeden Tag für freude den jeder könnte dein letzter sein.
jam
(06-09-2009, 12:45)jam schrieb: schau mal auch sonst tanzt man, auch am Strand und überall,es ist eine ganz andere Mentalität,wir sind immer bedroht ,so nutzt man jeden Tag für freude den jeder könnte dein letzter sein.

du hast recht - sogar den von israel bedrohten ist das tanzen noch nicht ganz vergangen
Richtig. Israel fühlt sich auch bedroht, nur begegnet es diesen "Bedrohungen" anders als "wir". Ob nun Präventivschläge besser sind als Dialoge? Ich glaube nicht.

Es kommt mir sogar glaubwürdig vor, dass in Israel mehr getanzt wird als hierzulande. Wenn die Armee meines Landes ständig die Nachbarn massakrieren würde, würde ich mich auch ins Vergnügen stürzen, um wenigstens für einen Augenblick den miesen Nachgeschmack zu vergessen, den diese sogenannten Präventiv- oder Vergeltungsschläge gegen Zivilisten, die dann alle zu Terroristen erklärt werden, hinterlassen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 19525 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 23460 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes? Andreas50 98 64316 30-05-2019, 17:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste