Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Niedergang der Evolutionstheorie
#16
(04-09-2009, 15:22)Marlene schrieb: Ich kann´s einfach nicht glauben, was aus den Gelehrten, die es im Islam gegeben hat und gibt(!), geworden sein soll, bei einem derartigen Beitrag, den ich von dir, lieber Black Moslim, lesen muß. Kannst du dich nicht an die eigene Kultur bzw. Kulturgeschichte erinnern, die so reichhaltig und von Wissen groß ist? Denk an die Mathematik, die Astronomie, die Literaten, die Kunst des Bauens, die Formen der Geometrie, die die Bauwerke so unvergleichlich schön werden ließ.
Kennst du denn nicht die Gelehrten, die im Mittelalter lebten und forschten, nachdachten und vieles mehr? Soll ich dir eine Liste schreiben mit Namen und Texten?

Evolution und Glaube stehen sich nicht diametral entgegen, sondern existieren gut neben und miteinander. Daß der Mensch die Schöpfung - auch das Universum -, vielleicht nie ganz entschlüsseln wird, liegt wohl auch daran, daß wir mittendrin schwimmen, wie Fische.

Europäische Wissenschaftler wie Leonardo Da Vinci oder gallileo gallilei arbeiteten mit Forschungsergebnissen muslimischen Autoren.
Noch heute haben viele Muslime einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber der westlichen Welt, weil sie die Leistung ihrer Vorfahren nicht kennen, weil sie nicht wissen, dass heutige Standard auf dem Gebiet der Optik der Medizin,Meschanik oder Zeitmessung ohne die Erfindungen muslimischer Wissenschaftler nicht möglich gewesen wären. Erkennt wiederum der westen wieviele Wissenschaften tatsächlich aus dem islamischen Raum stammen, würden die beisen Kulturen aneinder wesentlich mehr Respekt entgegen nennen.

Was haben die Gelehrten dann mit Evolutionstheorie zu tun?? Und wer schwimmt wie ein Fisch? ist dir überhaupt klar was du da schreibst?
#17
(04-09-2009, 17:19)petronius schrieb:
(04-09-2009, 17:11)black moslim schrieb: Und wie tief soll dein Niveau noch weitersinken?? Frau Moderatorin
Man sollte nicht als Vorbild so weiterblammieren.
Ist das die einzige Überzeugung, die du hast, dass du mich mit deiner Edition und Löschen drohst. Und wenn du nicht dafür zuständig bist jemandem irgendwas erklären zu müssen, dann lass doch diejenigen, die schon in der Lage sind das zu erklären, was du nicht erklären kannt.

Man sollte nicht mit n Zeigefinger auf die Anderen zeigen und gleichzeitig drei Finger auf sich zeigen.:icon_cheesygrin:

du tanzt auf sehr dünnem eis, mein freund

wer hier ständig abstruse behauptungen aufstellt und somit eigentlich "dafür zuständig ist, etwas erklären zu müssen", bist du

leider aber ist es auf deinem niveau wohl weder möglich noch üblich, auch zu erklären und plausibel zu machen, was vollmundigst rausgetrötet wird - und dann jedem, der den schwachsinn nicht glauben mag, mit allahs höllenstrafen zu drohen

bist du mit SchmetterMotte irgenwie verwandt??? kennst du den Kabeljauu ?
der Zik Zak sollst du besser kennen?? Seit wann hat ein Typ wie dich Niveau? ist das alles was du zu bieten hast? keine Erklärung lieber beleidigen
mir kommt es vor dass ich mich nur mit paar durchgedrehten besoffenen Idioten unterhalte. die wahrheit tut immer weh das solltest du wissen
#18
(04-09-2009, 15:19)Lhiannon schrieb: Evolution läuft heute noch ab. U.a. Bakterien und Viren entwickeln sich rasend schnell weiter und bieten so ein gutes Anschauungsobjekt.
In vielen Bereichen der Wissenschaft hat sich die Theorie Dawins als richtig erwiesen.
Das Leben, also der funktionsfähige Organismus ist aus anorganischem Material entstanden. Es brauchte also niemanden, der Lebewesen komplett herstellen musste.

Der Gedanke, dass diese Lebensvielfalt einen Schöpfer hat ist irrelevant. Weder widerlegt Evolution die Schöpfertheorie, noch bestätigt oder gar braucht sie diese. Auch die Vielfalt des Lebens bestätigt nicht und widerlegt nicht den Schöpfer.

Ich glaube an Gott und ich sehe die Evolutionstherorie im Kern als Bewiesen an. Gott und Evolution widersprechen sich doch garnicht.
Diese ganze Schattenboxerei ist umsonst und geht am Thema vorbei.

Wenn das Leben aus anorganischem Materiel entstanden ist, wenn es also niemanden, der Lebewesen komplett herstellen musste, dann erklär mir bitte

-Wie entstand die erste lebende Zelle? und

-Wie kann sich eine Art in eine andere verwandeln?
#19
Biochemische vorgänge, Evolution, ausserdem: die erste lebende Zelle? Hast du nicht kürzlich behauptet, dass Gott alles sofort so geschaffen hat, wie es jetzt ist? Instant-Schöpfung?
#20
(04-09-2009, 17:26)black moslim schrieb: Europäische Wissenschaftler wie Leonardo Da Vinci oder gallileo gallilei arbeiteten mit Forschungsergebnissen muslimischen Autoren.
Noch heute haben viele Muslime einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber der westlichen Welt, weil sie die Leistung ihrer Vorfahren nicht kennen, weil sie nicht wissen, dass heutige Standard auf dem Gebiet der Optik der Medizin,Meschanik oder Zeitmessung ohne die Erfindungen muslimischer Wissenschaftler nicht möglich gewesen wären. Erkennt wiederum der westen wieviele Wissenschaften tatsächlich aus dem islamischen Raum stammen, würden die beisen Kulturen aneinder wesentlich mehr Respekt entgegen nennen

eben. aber ignorante glaubensfundis wie du tun alles dafür, das zu verhindern und das bild vom tumben muslim zu festigen

Zitat:Was haben die Gelehrten dann mit Evolutionstheorie zu tun??

sie haben sie entwickelt. oder glaubst du, sie ist vom baum gefallen oder von einem engel eingeflüstert worden?

Zitat:bist du mit SchmetterMotte irgenwie verwandt??? kennst du den Kabeljauu ?
der Zik Zak sollst du besser kennen?? Seit wann hat ein Typ wie dich Niveau? ist das alles was du zu bieten hast? keine Erklärung lieber beleidigen
mir kommt es vor dass ich mich nur mit paar durchgedrehten besoffenen Idioten unterhalte. die wahrheit tut immer weh das solltest du wissen

oh-oh...

beiß mal lieber in den teppich

Zitat:Wenn das Leben aus anorganischem Materiel entstanden ist, wenn es also niemanden, der Lebewesen komplett herstellen musste, dann erklär mir bitte

-Wie entstand die erste lebende Zelle? und

-Wie kann sich eine Art in eine andere verwandeln?

die erste zelle entstand vermutlich in einem äußerst langfristigen prozeß, der mit der bildung organischer moleküle nach einem selbstorganisationsmechanismus (auf physikochemischer basis" begann, mit energie- und schließlich stoffaustausch dieser, immer komplexer gewordenen, organischen moleküle sich fortsetzte und schließlich mit der abschottung von der umgebung durch bildung einer semipermeablen membran vorläufig endete

keiner der dafür erforderlichen prozesse ist nicht bereits aus der unbelebten natur bekannt, also sind weder hexerei noch ein schöpfergott dazu notwendig

eine art kann in eine andere übergehen, indem durch mutation und selektion (in einem wiederholten und wiederum sehr lange dauernden prozeß) sich derart gegenüber dem vorfahren andersartige lebewesen entwickeln, daß man von einer neuen art spricht
#21
Wie es nicht anders zu erwarten war (ja ich weiß, ich scheine Vorurteile zu haben, aber als Mod lernt man irgendwann vorherzusehen was passieren wird) ist black moslem wegen Beleidigung gesperrt worden. Automatisch sperrt das System für eine Woche.
Ich möchte vorweg erwähnen, dass die Sperrung nicht aufgrund seiner Missstimmung gegen mich persönlich ausgesprochen wurde, er mag von mir denken was er will, sondern aufgrund dieser Aussage in Post #17
Zitat:mir kommt es vor dass ich mich nur mit paar durchgedrehten besoffenen Idioten unterhalte.

Da er bereits vor ein paar Tagen von mir wegen Spam, Beleidigung und Missionierung verwarnt wurde ist das aus meiner Sicht eine gerechtfertigte Maßnahme.

Trotzdem gedenke ich noch auf sein Post auf Seite 1 zu antworten:
Gruß
Motte

#22
(04-09-2009, 17:11)black moslim schrieb:
(04-09-2009, 14:14)SchmetterMotte schrieb: Naja, ganz ehrlich: Wer so etwas von sich gibt scheint absolut lernresistent zu sein, sich nicht zu bilden und von Wissenschaft mal am allerwenigsten Kenntnis zu besitzen. Ich bin allerdings nicht dafür zuständig, jemandem erklären zu müssen, was er eh nicht annehmen will, wenn du dich gerne bis auf die Knochen blamieren willst, dann erzähle so weiter, ansonsten gibt es genügend Literatur zum Thema. Solltest du im Ernst annehmen damit richtig zu liegen, dann bringe doch Beweise dafür. Wissenschaftliche Erkenntnisse die deine Idee untermauern... darauf bin ich gespannt.
Und bevor jemand auf die Idee kommt zu kontern, einer der vielen Hinweise der Evolutionstheorie sind die Darwinfinken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Darwinfinken

Das ist so hanebüchen, dass mir persönlich meine Zeit dafür zu schade ist.

Petronius hat im Übrigen Recht damit, dass große Schreibung als brüllen aufgefasst wird und unhöflich ist. Solltest du in dieser Art weiterschreiben wird das entweder editiert oder gelöscht. Unabhängig von dem, was du groß schreibst.

Und wie tief soll dein Niveau noch weitersinken?? Frau Moderatorin
Man sollte sich nicht als Vorbild so weiterblammieren.
Ist das die einzige Überzeugung, die du hast, dass du mich mit deiner Edition und Löschen drohst. Und wenn du nicht dafür zuständig bist jemandem irgendwas erklären zu müssen, dann lass doch diejenigen, die schon in der Lage sind das zu erklären, was du nicht erklären kannt.

Man sollte nicht mit n Zeigefinger auf die Anderen zeigen und gleichzeitig drei Finger auf sich zeigen.:icon_cheesygrin:

Mutig, dass du, der Satzzeichen zu Rudeltieren macht und anderen seine Meinung durch Großschreibung und Fettschrift aufdrängt, mich als niveaulos bezeichnest ^^
Abgesehen davon vermischt du hier zwei verschiedene Dinge. Ich bin nicht bereit, dafür gibt es hier zuviel sinnvolles zutun, dir etwas über die Evolutionstheorie beizubringen, was du auch in Büchern nachlesen kannst, die ich dir sogar namentlich mit Autor genannt habe. Zudem merkt man an deinen Fragen in Post 18, dass du über Evolution wenig bis nichts weißt und sie anscheinend deshalb als widerlegt wissen möchtest. Man sollte sich jedoch auch über Dinge die man nicht glauben mag informieren um Peinlichkeiten zu verhindern. Dafür, dir in diesem Punkt des fachlichen Wissens Nachhilfe zu geben, ist mir meine Zeit zu knapp, denn das täte ich als User und nicht als Moderator.

Wofür ich allerdings Zeit habe ist, dich auf Form,- und Benimmfehler aufmerksam zu machen und einer davon ist es, sich penetrant der Großschreibung zu bedienen, denn dieses wird hier als anbrüllen verstanden und ist belästigend, aggressiv und störend. So etwas ist dauerhaft nicht erwünscht und wird editiert oder gelöscht. Wenn du das als Drohung auffassen möchtest, tu dir keinen Zwang an. Ich bin hier, zusammen mit den anderen Moderatoren, um darauf zu achten, dass eine Atmosphäre entsteht, in der jeder sich frei äußern kann und mit penetranter Großschreibung fühlen sich viele angegriffen. Also machen wir das hier nicht.

Gerne überlasse ich es jenen die Zeit und Muse haben, dir zu erklären was Evolution überhaupt bedeutet, wobei ich es schon erstaunlich finde, welchen Mut du aufweist, indem du hier ein Thema aufmachst, von dem du so garkeine Ahnung hast. Den Mut muß man erstmal haben :icon_cheesygrin:

Wenn dir meine Art nicht gefällt und es dir nicht paßt, dass ich nicht bereit bin deine Biologielehrerin zu spielen ist das dein Ding, dagegen habe ich nichts. Aufgrund dessen wird man mit Sicherheit nicht gesperrt, aber penetrantes "anbrüllen" anderer, Missionierung, Spam und Beleidigungen sind Gründe dafür, was auch immer du von mir persönlich denken magst.

Außerdem, ich gehe davon aus, dass du das hier noch lesen wirst, solltest du dich nach der Verwarnung ein wenig um Einhaltung der Forenregeln und den Regeln der Höflichkeit bemühen, denn nach einer einwöchigen Sperrung erfolgt im zeitnahen Rahmen ein dauerhafter Ausschluß. Ich denke nicht, dass das nötig sein muß.

Edit: Und da ansonsten keiner black moslims Meinung bezüglich des Themas ist schließe ich das mal.
Gruß
Motte

#23
(04-09-2009, 18:03)black moslim schrieb: Wenn das Leben aus anorganischem Materiel entstanden ist, wenn es also niemanden, der Lebewesen komplett herstellen musste, dann erklär mir bitte

-Wie entstand die erste lebende Zelle? und

-Wie kann sich eine Art in eine andere verwandeln?

Black Muslim,
ich glaube kaum, dass du irgendeine Beschreibung der angefragten Sachverhalte annehmen würdest. Du musst zunächst einmal erklären wie jener Sachverhalt aussehen müsste, um dich (und andere fundamental Gläubige) von seiner Richtigkeit zu überzeugen.

Ich weise aber auf das Zitat von Lhiannon hin, das korrekt aussagt: "Evolutionslehre und Schöpfungsgeschichte (Gott) widersprechen sich nicht."

Der Widerspruch ergibt sich aus einem Missverständnis: Die Schöpfungsgeschichte beschreibt das vorgefundene menschliche Dasein als Gegenüber zum Ewigen (eine ontologische Sichtweise, die letztlich den Glauben begründet).
Dem gegenüber steht die Sachebene, also das physische Universum, von welchem wir erst seit Kurzem (etwa seit Hubble, also knapp 100 Jahre) wissen, dass es einer Entwicklungsgeschichte unterliegt. Diese hat buchstäblich nichts mit dem zu tun, was die Heiligen Texte meinen, die letztlich das menschliche Dasein in eine Werdensgeschichte gekleidet haben.

Diese "ontologische Beschreibung" ist leider unter modernen Gesichtspunkten höchst missverständlich.

Zurück zu den beiden Fragen! Diese können ontologischer oder physikalisch-chemischer Natur sein.

Auf das Dasein des Menschen bezogen sind beide Fragen ohne jeden Sinn. Denn der Mensch ist zweifellos da mit allen Problemen des Daseins. Darauf gibt es religiöse Antworten ohne Zahl.

Auf objektive Tatbestände bezogen gibt es inzwischen nahezu alle „missing links“, also Verbindungsglieder zwischen den Arten.
Natürlich ist „die erste, lebende Zelle“ nicht aus dem Nichts entstanden und nicht als Zelle. Der Übergang ist eine chemische Entwicklung vieler Zellbestandteile im Umfeld von natürlichen Katalysatoren, wie man sie in den Urozeanen und selbst heute noch bei den „Schwarzen Rauchern“ (Google) findet. Diese Zellbestandteile werden auch heute noch gebildet – allerdings werden sie von ihren späten Nachfahren (heutiges Leben) also insbesondere von Bakterien sofort „verwertet“. Nur, in den ersten 1000 Millionen Jahren der Enwicklung gab es dieses gefräßige Leben noch nicht.

Blicken wir in den Chemismus der Schwarzen Raucher, blicken wir Gott quasi in die Lebensküche.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste