Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo sind die Motive für islamische Missionierungsversuche?
#16
Gut, das ist wirklich unglaublich, wie gesagt, ich bin absolut gegen Unterdrückungswerkzeuge wie z.B. die Burka.
Zitieren
#17
(07-09-2009, 15:22)Tao-Ho schrieb: Wozu sollte ich Dir was erklären? Damit Du wieder was zum posten hast?

du sollst den leuten, die hier mitlesen, erklären, wovon du eigentlich sprichst
Zitieren
#18
Petronius, du musst zwischen den Zeilen lesen. "Wozu sollte ich DIR etwas erklären" bedeutet eigentlich "Ich kann es gar nicht erklären".
Zitieren
#19
Ihr habt Recht - und ich meine Ruhe. :icon_cheesygrin:
Zitieren
#20
Ist das nicht ganz einfach? Wenn man immer wieder gepredigt bekommt und letztlich auch daran glaubt, dass der muslimische Glaube die alleinige Wahrheit beinhaltet und selbst ein Töten von Menschen innerhalb dieser Religion göttl. authorisiert wird, dann muß man doch als überzeugter Muslime dafür sorgen, daß auch andere "Nochnichtmuslime" davon überzeugt werden, den rechten Weg zu finden und ebenfalls Muslime zu werden...

Gruß
Zitieren
#21
(25-09-2009, 19:52)alwin schrieb: Ist das nicht ganz einfach? Wenn man immer wieder gepredigt bekommt und letztlich auch daran glaubt, dass der muslimische Glaube die alleinige Wahrheit beinhaltet und selbst ein Töten von Menschen innerhalb dieser Religion göttl. authorisiert wird, dann muß man doch als überzeugter Muslime dafür sorgen, daß auch andere "Nochnichtmuslime" davon überzeugt werden, den rechten Weg zu finden und ebenfalls Muslime zu werden...

auch christen und juden wird gepredigt, daß der eigene glaube die alleinige wahrheit ist, und innerhalb ihrer religionen ist ein töten von menschen göttlich autorisiert
Zitieren
#22
@petronius
Zitat:auch christen und juden wird gepredigt, daß der eigene glaube die alleinige wahrheit ist, und innerhalb ihrer religionen ist ein töten von menschen göttlich autorisiert
Wo ist das für Christen "göttl." authorisiert? Nenne mir bitte ein Beispiel, Danke!

Gruß
Zitieren
#23
Zitat:Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, Deuteronomium 20.16-17

Der Herr gebietet ihren Tod.

Zitat:Und sie zogen aus zum Kampf gegen die Midianiter, wie der HERR es Mose geboten hatte, und töteten alles, was männlich war, Numeri 31.7

Hier auch

Zitat:wir aber, deine Knechte, wollen alle gerüstet zum Heer in den Kampf ziehen vor dem HERRN, wie mein Herr gesagt hat, Numeri 32.27

Wird auch hier erwähnt.

Zitat:Und wenn sie der HERR, dein Gott, dir in die Hand gibt, so sollst du alles, was männlich darin ist, mit der Schärfe des Schwerts erschlagen, Deuteronomium 20.13

Ein direkter Befehl.

Zitat:Wenn dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es einzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her, die Hetiter, Girgaschiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind als du, und wenn sie der HERR, dein Gott, vor dir dahingibt, daß du sie schlägst, so sollst du an ihnen den Bann vollstrecken. Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben, Deuteronomium 7.1-2

Den Bann vollstrecken ist gleichbedeutend mit killen.


Zitat:Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. Du sollst sie nicht schonen und ihren Göttern nicht dienen; denn das würde dir zum Fallstrick werden, Deuteronomium 7.16

Die Völker vertilgen, die der Herr dir gegeben hat, nett.

Zitat:Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden, Jesaja 13.16


Damit sind natürlich nicht nur die Männer gemeint, auch die Frauen und Kinder sollen sterben. Der Herr fordert ausserdem zu Vergewaltigung auf.

Zitat:Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden, Hosea 14.1

"Und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden", an grausamkeit ist die Bibel kaum noch zu überbieten. Zweifelt noch wer daran, dass Gott ein grausamer Killer ist? Na dann, leset, oh Gläubige, den direkten Befehl alle Ungläubigen zu töten Pop :


Zitat:Wer den Göttern opfert und nicht dem HERRN allein, der soll dem Bann verfallen, Exodus 22.19

Und ich verweise nochmal auf Jesus Christus, der kein Jota oder Strichlein am AT und besonders den darin enthalteten Gesetzen auflösen will, sondern gekommen ist sie alle zu erfüllen, AMEN
Zitieren
#24
@Romero
Sorry, alles Stellen aus dem AT. Nichts aus dem NT, was in irgendeiner Form einer "Verbindlichkeit" für Christen darstellen könnte. - Wie sollte auch das Liebesgebot von Jesu christi mit dem Töten von menschen vereinbar sein?

Für mich übrigens der Grund eines großen Fragezeichens, wieweit der "Prophet" Jesu mit seiner Lehre im muslimischen Glaubensgebilde überhaupt Platz finden können sollte... Ein Widerspruch, den aber kein Muslime wirklich wahrnehmen will.

Gruß
Zitieren
#25
Achso, sorry, ich wusste nicht, dass das AT für Christen keine Verbindlichkeit hat (siehe meinen letzten Satz).
Zitieren
#26
(26-09-2009, 19:20)alwin schrieb: @Romero
Sorry, alles Stellen aus dem AT. Nichts aus dem NT, was in irgendeiner Form einer "Verbindlichkeit" für Christen darstellen könnte. - Wie sollte auch das Liebesgebot von Jesu christi mit dem Töten von menschen vereinbar sein?

mach dich nicht lächerlich

warum wurden waffen gesegnet, warum zog man mit "deus lo vult" auf den lippen gegen die araber, warum gibt es militärseelsorger, warum verbietet der christenglaube weder kriege noch hinrichtungen?

wenn es gerade so paßt, tut man so, als hätte das at für christen keine bedeutung. an anderer stelle beharrt man darauf, jesus habe "das gesetz" (also das at) nicht aufgehoben, sondern bloß "erfüllt" (was auch immer das sein mag)
Zitieren
#27
@petronius
Warum sollte ich mich lächerlich machen?
Das AT weist den Weg, wieso es zu dem kam, was im NT "entstanden" ist. Ich kann nichts dafür, wenn Du den Zusammenhang falsch interpretierst. Die anderen Dinge, die Du im christl. Verständnis anprangerst, da gebe ich Dir völlig Recht, außer, daß ein Militärseelsorger innerhalb seines Einsatzes offensichtlich andere Aufgaben hat als Du ihm zuschreibst.

Gruß
Zitieren
#28
(26-09-2009, 23:44)alwin schrieb: @petronius
Warum sollte ich mich lächerlich machen?
Das AT weist den Weg, wieso es zu dem kam, was im NT "entstanden" ist. Ich kann nichts dafür, wenn Du den Zusammenhang falsch interpretierst. Die anderen Dinge, die Du im christl. Verständnis anprangerst, da gebe ich Dir völlig Recht, außer, daß ein Militärseelsorger innerhalb seines Einsatzes offensichtlich andere Aufgaben hat als Du ihm zuschreibst

ich habe dem militärseelsorger keine aufgaben zugeschrieben

aber wenn du dich nun hinstellst und sagst, im christentum wird zwar jede menge und mit billigung von ganz oben getötet - nur ist das halt nicht das "wahre christentum" (oder was willst du eigentlich sagen?), dann hat auch jeder muslim das recht, sich von muslimischer gewalt zu distanzieren mit der aussage, das sei ja nicht der "wahre islam"

die jeweiligen "heiligen schriften" geben sowohl für islam wie für christentum beides her - aufrufe zur gewalt wie zu frieden und liebe


zusammenhänge interpretiert man übrigens weniger als daß man sie feststellt - zumindest sollte die feststellung zuerst erfolgen und erst nachher vielleicht eine interpretation. nicht umgekehrt, wie du mir das zu machen scheinst
Zitieren
#29
(26-09-2009, 23:44)alwin schrieb: @petronius
Warum sollte ich mich lächerlich machen?
Das AT weist den Weg, wieso es zu dem kam, was im NT "entstanden" ist.

Ach, das AT weist jetzt also den Weg? Wie das, ohne Gesetze die verbindlich sind? Wenn ich mich recht erinnere, war das vorhin nämlich dein Argument?

(26-09-2009, 23:44)alwin schrieb: Ich kann nichts dafür, wenn Du den Zusammenhang falsch interpretierst.

Ist "falsch interpretieren" in deiner Welt zufällig gleichbedeutend mit "nicht so wie ich interpretieren" ?
Zitieren
#30
@Romero
Seit wann kann nur ein verbindlices Gesetz richtungsweisend sein? Der Rest ist mal wieder eine Annahme, die Du mir offensichtlich unterstellen willst.

@petronius
Zitat:aber wenn du dich nun hinstellst und sagst, im christentum wird zwar jede menge und mit billigung von ganz oben getötet
Zur Wiederholung: Das AT gehört als solches nicht zum Christentum. Warum hat denn Christus etliche Gesetze - Vorgaben - aus dem AT reformiert? Du kannst diese Vorgaben allenfalls als eine Art Vorbereitung zu den Aussagen im NT nehmen. Und im NT - nenne mir bitte Aussagen Jesu, die das Töten billigen!

Zitat:zusammenhänge interpretiert man übrigens weniger als daß man sie feststellt - zumindest sollte die feststellung zuerst erfolgen und erst nachher vielleicht eine interpretation. nicht umgekehrt, wie du mir das zu machen scheinst
Offensichtlich hast Du Probleme mit meiner Reihenfolge, da ich Feststellungen interpretiere... Aber wenn man erst einmal nur grundsätzlich gegen etwas Stellung beziehen will, kann ich auch das Verhalten nachvollziehen.

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise AbdulKerim 403 909909 11-06-2014, 08:50
Letzter Beitrag: Bion
  Tariq Ramadan - es gibt keine islamische Theologie Klaro 9 14675 24-11-2013, 07:33
Letzter Beitrag: Harpya
  das islamische verhüllungsgebot für frauen petronius 41 46800 19-10-2013, 20:30
Letzter Beitrag: Meryem

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste