Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linker und Muslimischer Antisemitismus
#61
Richtig jam. Und du stehst voll und unerschütterlich hinter Israel. Drum argumentierst du auch so haarsträubend.
Zitieren
#62
Soll ich als Jude vielleicht hinter Bora Bora stehen?
Trotzdem bin ich nicht Parteiisch und helfe jeden und unterscheide da nicht.
Und wenn einer von uns Unrecht tut wird er schon von Gott dafür zur Rechenschaft gezogen werden ,er urteilt ohne Ansehen der Person.

jam
Zitieren
#63
Klar bist du parteiisch, ich habe selten jemanden getroffen, der parteiischer war. Merkst du eigentlich, dass du dir widersprichst?

Man kann sichs natürlich einfach machen. "Och, lasst die mal machen. Wenn sie Unrecht tun, wird sie Gott schon bestrafen." So ein Gewäsch! Wer bitte schön soll darauf vertrauen, die Opfer?
Zitieren
#64
(17-09-2009, 16:11)jam schrieb: Soll ich als Jude vielleicht hinter Bora Bora stehen?
Trotzdem bin ich nicht Parteiisch und helfe jeden und unterscheide da nicht.
Und wenn einer von uns Unrecht tut wird er schon von Gott dafür zur Rechenschaft gezogen werden ,er urteilt ohne Ansehen der Person.

jam

Wie verfährst Du denn mit Juden, die hinter "Bora Bora" stehen? Ich habe da schon tollste Geschichten von "Nestbeschmutzern" gehört...
In dem Augenblick, wo Du als Jude ja nicht hinter Bora Bora, sondern hinter einem wohlbekannten anderen Staat stehst;), bist Du parteiisch. Die Frage ist nur, ob Du dabei noch fundamentalistisch bist und Dich über alle Grenzen der Vernunft hinwegsetzt. Das sei mal so dahingestellt.

@Lhiannon:
(17-09-2009, 10:56)Lhiannon schrieb: "Oaber ett wass moal wieer een Miuluppmoaken", wie man bei uns sagt. Es war mal wieder ein Maulaufmachen, sich flugs und einseitig in die Opferrolle zu stellen.

Man das nervt Icon_frown

Glückwunsch, Du hast mit wenigen Worten einen Teil des Dilemmas des Nahostkonflikts auf den Punkt gebracht. Die einen sind ständig die Opfer, die anderen andauernd beleidigt und in ihrer obskuren Ehre gekränkt. Und- peng, bumm, krach- ein Wort ergab das Andere, und schon sind wir wieder im wohlfeilsten Konflikt um die göttliche Anerkennung...
Zitieren
#65
Zitat:Klar bist du parteiisch, ich habe selten jemanden getroffen, der parteiischer war. Merkst du eigentlich, dass du dir widersprichst?

Man kann sichs natürlich einfach machen. "Och, lasst die mal machen. Wenn sie Unrecht tun, wird sie Gott schon bestrafen." So ein Gewäsch! Wer bitte schön soll darauf vertrauen, die Opfer?

Dann ist es mir auch egal,ich für meinen Teil habe ein gutes Gewissen und brauche mich nicht Rechtferigen .
Ich brauche mir keine Vorwürfe machen parteiisch zu sein da ich mich auch für alle Menschen einsetzte unabhängig ihrer Staatsangehörigkeit.

Und eure Vorwürfe sind eure pers. Meinung, da ihr mich aber nicht kennt könnt ihr auch keine wirklich über mich richtig bilden.



jam
Zitieren
#66
(17-09-2009, 17:48)jam schrieb:
Zitat:Klar bist du parteiisch, ich habe selten jemanden getroffen, der parteiischer war. Merkst du eigentlich, dass du dir widersprichst?

Man kann sichs natürlich einfach machen. "Och, lasst die mal machen. Wenn sie Unrecht tun, wird sie Gott schon bestrafen." So ein Gewäsch! Wer bitte schön soll darauf vertrauen, die Opfer?

Und eure Vorwürfe sind eure pers. Meinung, da ihr mich aber nicht kennt könnt ihr auch keine wirklich über mich richtig bilden.

Stimmt. Bytes sind geduldig.
Zitieren
#67
Sorry, wollte den Beitrag editieren und hab' ihn ausversehen zitiert...
Zitieren
#68
(17-09-2009, 17:48)jam schrieb: Dann ist es mir auch egal,ich für meinen Teil habe ein gutes Gewissen und brauche mich nicht Rechtferigen .
Ich brauche mir keine Vorwürfe machen parteiisch zu sein da ich mich auch für alle Menschen einsetzte unabhängig ihrer Staatsangehörigkeit.

Und eure Vorwürfe sind eure pers. Meinung, da ihr mich aber nicht kennt könnt ihr auch keine wirklich über mich richtig bilden.



jam

Puuh, Du bist ganz schön anstrengend...
Du sagst (indirekt, m.E. aber sehr deutlich) Du stündest hinter Israel. Was vollkommen okay ist. Du ergreifst hier, überall in diesem Forum Partei für Israel. Müssen wir das jetzt noch etymologisch aufrollen? Ich frage mich auch, warum Du Dich gegen die Unterstellung, Du ergreifest Partei für Israel, seiest also parteiisch, so wehrst. Mir fällt ernsthaft auf, dass es dieses Zetern tatsächlich nur in Europa gibt; die Angst davor, subjektiv zu sein und die unmögliche Aufgabe, alles objektiv zu betrachten, führt dazu, dass man versucht, seine Subjektivität mit möglichst vielen objektiven Floskeln und Bekenntnissen zu untermauern. Ein solches Herumdrucksen habe ich nie bei einem Israeli oder einem Palästinenser erlebt; es gibt dort viele, viele Leute die die Situationen (die einzelnen Kriege und Konflikte, die mit der Zeit aufgekommen sind) differenziert betrachten- aber nie habe ich unter jenen, die dies nicht taten, jemanden erlebt, der seine leidenschaftliche Parteiergreifung als "Objektivität" verkauft hätte. Ich frage mich ernsthaft, was das soll... Für einen Staat Partei zu ergreifen ist vollkommen okay, so lange man das nicht blind und nationalistisch tut, (ob Du das tust, liegt erst einmal im Auge des Betrachters- Deine, teils sehr randomisierte Vehemenz ist doch auffällig). Dann aber muss man sich Auseinandersetzung mit den Unparteiischen und den Vertretern der anderen Seite(n) auch gefallen lassen. Dieses ständige Wischiwaschi-Herumgerede hat durchaus sehr viel mit dem Gutmenschentum zu tun, das Du ja angeblich ablehnst.

Jedes Wort ist ein Akt der Selbstdefinition- Du musst Dich halt immer an dem messen lassen, was Du sagst. So ist das in Foren.
Zitieren
#69
Zitat:Jedes Wort ist ein Akt der Selbstdefinition- Du musst Dich halt immer an dem messen lassen, was Du sagst. So ist das in Foren

ich brauche mich überhaupt nicht messen lassen,vorallem nicht von destruktiven Beiträgen.
und zweitens bin ich ich,und nicht andere.

jam
Zitieren
#70
(17-09-2009, 19:47)jam schrieb:
Zitat:Jedes Wort ist ein Akt der Selbstdefinition- Du musst Dich halt immer an dem messen lassen, was Du sagst. So ist das in Foren

ich brauche mich überhaupt nicht messen lassen,vorallem nicht von destruktiven Beiträgen.
und zweitens bin ich ich,und nicht andere.

jam

*lach* Okay, und Du bist- im Gegensatz zu den meisten anderen- überhaupt nicht diskussionsfähig. Ich glaube, in anderen Forum würde man Troll dazu sagen... Nun ja.
Zitieren
#71
ja wenn man keine Argumente hat wird man halt beleidigend ,das kenne ich schon

aber ich freue mich euer Feind zu sein ,denn schaden tut ihr euren Freunden

jam
Zitieren
#72
Argumente? *lol* ich habe einen ellenlangen Beitrag geschrieben, auf den Du gar nicht eingegangen bist- ergo nicht diskussionsfähig.
Feind? Ganz und gar nicht. Eher ein amüsantes Betthupferl- nur muss man aufpassen, dass man sich keine Bauchfalten lacht...
Zitieren
#73
(17-09-2009, 19:57)jam schrieb: ja wenn man keine Argumente hat wird man halt beleidigend ,das kenne ich schon

stimmt

darin hast du allerdings übung
Zitieren
#74
Zitat:stimmt

darin hast du allerdings übung

ja Petronius ich weiß ,magst du eigentlich Fußball?

jam
Zitieren
#75
(17-09-2009, 20:13)jam schrieb:
Zitat:stimmt

darin hast du allerdings übung

ja Petronius ich weiß ,magst du eigentlich Fußball?

nicht besonders. selber spielen hat mir der arzt verboten, und zuschauen find ich meist langweilig

aber mal zum thema: ich wollte auf einen gewissen mangel an sensibilität hinweisen dabei, anderen selbst praktizierte verhaltensweisen zuzuschreiben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antisemitismus in Deutschland am Al-Kuds-Tag ? Sinai 2 2208 18-06-2019, 19:21
Letzter Beitrag: Herodotus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste