Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atheismus ist sexy
#1
[Bild: god-chart.png]

Antwortrate zu Erstkontaktnachrichten auf einer Online-Dating-Seite, als Funktion von Wörtern, die in der Nachricht auftauchen.

Mehr...
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#2
Ich traue keiner Statistik! Es sei denn, ich habe sie selbst gefälscht.
(Nicht nachweisbar von: Winston Churchill, aber wahr!)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Selbst ich als Atheist halte diese Statistik für lächerlich, obwohl ich ja schon verdammt sexy bin :icon_cheesygrin: Was soll die beweisen, ausser dass wir Atheisten häufiger auf Kontaktbörsen zu finden sind?
Zitieren
#4
(15-10-2009, 08:40)Romero schrieb: Was soll die beweisen, ausser dass wir Atheisten häufiger auf Kontaktbörsen zu finden sind?
Nicht mal das wäre damit statistisch gesichert bewiesen, solange nicht klar ist, aus welcher Motivation die Begriffe in die website geraten und ob die Unterschiede signifikant sind. Könnte doch sein, dass jemand sich besonders sexy darstellen möchte und meint, das mit der Zuordnung "atheist" ausdrücken zu können.

Ich bin NICHT der Überzeugung, dass keiner Statistik außer der selbst gefälschten zu trauen sei, aber Versuchsanstellungen und Statistiken sollten seriös und mindestens aussageFÄHIG sein. Wo Unfug rein geht, kann auch statistisch veredelt nur Unfug rauskommen.
Zitieren
#5
Ja richtig, die Statistik hat ein atheistischer Fundi gemacht, jede Wette *G*
Zitieren
#6
Also wenn man das mal auf die ernste Schiene schiebt: Für mich ist es als gläubiger Mensch manchmal schwierig, mich mit Atheisten im Freundeskreis auseinander zu setzen. Da muß man einfach bestimmte Themen auslassen und das sorgt dafür, dass Freundschaften auf bestimmten Ebenen zwischen Gläubigen und Atheisten nicht so intensiv werden können wie zwischen Menschen mit gleichem oder ähnlichem Glauben oder Nicht-Glauben.
Vor ein paar Tagen mußte ich meine Katze einschläfern lassen, das hat mich sehr getroffen. Nun habe ich aber schon Schwierigkeiten, mit einem überzeugten Atheisten über meine Trauer zu reden, denn wenn ich mir darüber Gedanken mache, ob es eine Art Himmel oder Weiterexistenz gibt und mich darüber aussprechen will muß ich bei einem Atheisten damit rechnen, dass er darauf antwortet "So etwas ist reine Einbildung, du kannst dich selbst damit beruhigen, aber dein Haustier ist tot, existiert nicht mehr, egal was du gerne hättest."
Sicher denke ich auch selbst darüber nach, ob man sich den Tod nicht einfach durch eine Paradiesvorstellung schönredet, aber in dem Moment ist das eben nicht unbedingt das, was man hören möchte...

Von daher: Nein, Atheisten sind nicht sexy :-P
Gruß
Motte

Zitieren
#7
Öhm, im Christentum gibts auch keinen Himmer für Katzen, gell. Und ich bin trotzdem sexy, pha Eusa_snooty
Zitieren
#8
Das macht eine Studie ja schon wieder zu einer Größe, hinter der Theisten herrennen und schreien: "Beweis? Beweis!" :icon_cheesygrin:
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#9
Seh ich aus wie ein Christ? :-P
Gruß
Motte

Zitieren
#10
Weiss nicht, bist du das aufm Foto? ^^
Zitieren
#11
Ich hab mir beim Tod unserer Katze im April gedacht: "Schade, wäre ich kein Atheist, wäre das jetzt leichter für mich."Icon_wink
Zitieren
#12
Seitdem man mich darüber informiert hat, dass Tiere persé in die Hölle kommen und das christliche Paradies den menschen vorbehalten ist bin ich davon noch mehr kuriert als vorher...
Gruß
Motte

Zitieren
#13
(16-10-2009, 18:45)SchmetterMotte schrieb: Seitdem man mich darüber informiert hat, dass Tiere persé in die Hölle kommen und das christliche Paradies den menschen vorbehalten ist bin ich davon noch mehr kuriert als vorher...
neuankömmlinge im Himmel. Petrus führt sie herum, überall Menschen, die sich entspannt nett unterhalten, die einen reden miteinander, lesen, andere tanzen, spielen ... zum Schluss kommen sie ganz hinten an eine geschlossene Mauer. Petrus: "Dahinter sind die Christen, Die glauben, sie seien allein hier."
Eine zweite Variante: Überall Menschen, die es sich gut gehen lassen ... Nur hinten im dunklen Eck eine düstere Situation, verhärmte, jammernde, schwitzende Menschen. Petrus: " Fegefeuer -Da sind die Christen, die wollen das so haben."
So jetzt ohne Witz, ganz im Ernst. Über die Tiere lassen sich christlich fast keine Aussagen machen nach dem Tode. Im NT kommen sie fast nicht vor, im AT dagegen schon und auch positiv ... Und von der Hölle müssen eigentlich auch Christen sagen, dass es sie theologisch betrachtet NICHT gibt. Na, und das "Paradies" ist auch eher altertümlich verklärende Vorstellung des maximal Guten als Realität. Glaub nicht alles, was Dir irgendwelche Komiker aus eindeutig schwarz-pädagogischen Eigeninteresse auftischen ... in ALLEN Religionen.

JHR
Zitieren
#14
(16-10-2009, 18:45)SchmetterMotte schrieb: Seitdem man mich darüber informiert hat, dass Tiere persé in die Hölle kommen und das christliche Paradies den menschen vorbehalten ist bin ich davon noch mehr kuriert als vorher...

Worauf war denn diese Aussage begründet?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 50913 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich? religiös1 73 88647 21-04-2020, 08:04
Letzter Beitrag: Geobacter
  Atheismus - Religion Hmm 38 38354 01-01-2019, 18:04
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste