Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glauben und Wissen
#61
Dann drücke ich mich deutlicher aus.
Gläubige glauben in ihrer Funktion als Gläubige.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#62
(03-12-2009, 14:59)humanist schrieb: Dann drücke ich mich deutlicher aus.
Gläubige glauben in ihrer Funktion als Gläubige.

Ja! Gläubige glauben.

Und Schweine suhlen sich, auch Ja!

Ist es wirklich so schwer, in einem Diskussionsforum auf Niveau zu achten?

Romero und Humanist: was veranlasst euch zu euren letzten Posts? Geht es euch darum, Beiträge ins Lächerliche zu ziehen?

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Gruß Dornbusch
Zitieren
#63
(03-12-2009, 16:16)Dornbusch schrieb: Und Schweine suhlen sich, auch Ja!

Ist es wirklich so schwer, in einem Diskussionsforum auf Niveau zu achten?

kein kommentar :icon_cheesygrin:
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#64
(03-12-2009, 16:38)petronius schrieb:
(03-12-2009, 16:16)Dornbusch schrieb: Und Schweine suhlen sich, auch Ja!

Ist es wirklich so schwer, in einem Diskussionsforum auf Niveau zu achten?

kein kommentar :icon_cheesygrin:

dies schrieb Romero:

Zitat:... und eine direkte Aufforderung an dich, dich im Selbstmitleid zu suhlen.

Wenn einer mit Sprache spielt, dann gehe ich liebend gerne darauf ein!
Zitieren
#65
Siehst du? Das meine ich. Ich habe nichts von Schweinen geschrieben. Nicht nur Schweine suhlen, sondern auch Menschen. Du z.B. und zwar eben im Selbstmitleid. Oder steht irgendwo geschrieben, dass Schweine das Monopol auf's Suhlen haben? ^^
Zitieren
#66
Romero, ich habe dein letztes Post gemeldet.

Du bringst hier meinen Beitrag in Bezug zu Pflanzen und Genitalien. Desweiteren sprichst du in diesem Zusammenhang von "krank".

Ich bat um Niveau!

Gruß Dornbusch
Zitieren
#67
Hm? Ja habs gemerkt. Inwiefern bringe ich deinen Beitrag in Zusammenhang mit Pflanzen (was für Pflanzen) und Genitalien?
Zitieren
#68
Ersuche euch beide, wieder sachlich zu diskutieren,...persönliches bitte in der schlichtungsstelle
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#69
(03-12-2009, 17:11)Romero schrieb: Hm? Ja habs gemerkt. Inwiefern bringe ich deinen Beitrag in Zusammenhang mit Pflanzen (was für Pflanzen) und Genitalien?

Dein Post zu Mimosen und Sack wurde gelöscht.

Darauf bezog sich meine Antwort.

(Eine Mimose ist eine Pflanze)

Gruß Dornbusch
Zitieren
#70
Mein Gott, es ist schlimmer als ich dachte..
Zitieren
#71
Dornbusch, falls ich dich beleidigt haben sollte, tut mir das leid.
Mein Beitrag war sachlich gemeint. Ich habe lediglich eine triviale Tatsache festgestellt.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#72
(03-12-2009, 18:09)humanist schrieb: Dornbusch, falls ich dich beleidigt haben sollte, tut mir das leid.
Mein Beitrag war sachlich gemeint. Ich habe lediglich eine triviale Tatsache festgestellt.


Oh nein. Humanist. Nichts dergleichen wollte ich zum Ausdruck bringen!
Ich habe viel mehr den Eindruck, daß du und ich unsere Krallen am gleichen Stein wetzen.

In den wenigen Tagen, in denen ich hier im Forum lese und poste, habe ich schon vieles gelernt, vieles mir bisher Unbekanntes gelesen.

Der Umgangston einiger Forenschreiber in diesem Forum ist für mich eine Herausforderung. Die Themen in diesem Forum sind für mich sehr interessant!

Was ich mir wünsche, wäre ein gepflegtes Diskussionsniveau. Daß ich dies manchmal selbst nicht einhalte, ist mir bewusst. Deswegen meine ich, daß Moderatoren in einem Forum wichtig sind.

An dieser Stelle nehme ich mir die Freiheit, so ganz off topic, die Arbeit der Moderatoren hier zu loben.

Gruß Dornbusch
Zitieren
#73
Dornbusch schrieb:Der Umgangston einiger Forenschreiber in diesem Forum ist für mich eine Herausforderung. Die Themen in diesem Forum sind für mich sehr interessant!
Allerdings. Der Umgangston mancher Schreiber kann durchaus "gewöhnungsbedürftig" sein. Allerdings kann ich Letzteres auch bestätigen. Wegen Ersterem habe ich knapp 3 Monate eine Ignorliste geführt, aber nichts geschrieben und unangemeldet mitgelesen. Und ich muß sagen, es hat gut getan, einen solchen Abstand zu nehmen!

Gruß
Zitieren
#74
Gläubige, lieber Humanist, haben keine "Funktion" als Gläubige. Diese Aussage von Dir ist genauso unverschämt wie wenn ich behaupten würde, dass die "Funktion" der Atheisten darin besteht, alles was sie nicht begreifen können automatisch zu verneinen....
Zitieren
#75
Dann drücke ich mich (nochmals) anders aus.
Gläubige glauben im Sinne ihrer Gläubigkeit.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wissen wohin führt es uns? Holmes 6 9773 08-05-2016, 20:03
Letzter Beitrag: Sinai
  Wissen vs. Glauben Roydans 11 16262 22-06-2013, 12:23
Letzter Beitrag: Ahriman
  Glauben als Wesensmerkmal Gundi 40 47185 06-09-2012, 15:38
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste