Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perspektiven auf das Migrantenproblem
#16
...eine Art Prozession....


Hm - lieber Alwin: Wenn die Gläubigen der evangelischen oder katholischen Kirche eben diese verlassen - kann das auch so 'ne Art "Prozession" sein....
Zitieren
#17
Motte schrieb:Wieso nicht? Du greifst eine Thematik auf, machst Beobachtungen und weiter nichts? Worauf willst du letztendlich hinaus?
Kann es sein, daß hier etliche Beiträge zur Sache meinerseits einfach gelöscht worden sind? Ich mag sie nicht mehr wiederholen, aber die Fragen gehen im Grunde genommen darauff hinaus. Sollte mein Verdacht rechtens sein, verzichte ich darauf, hier weiterhin zu schreiben.

Gruß
Zitieren
#18
(17-09-2010, 22:09)alwin schrieb:
Motte schrieb:Wieso nicht? Du greifst eine Thematik auf, machst Beobachtungen und weiter nichts? Worauf willst du letztendlich hinaus?
Kann es sein, daß hier etliche Beiträge zur Sache meinerseits einfach gelöscht worden sind? Ich mag sie nicht mehr wiederholen, aber die Fragen gehen im Grunde genommen darauff hinaus. Sollte mein Verdacht rechtens sein, verzichte ich darauf, hier weiterhin zu schreiben.

Gruß
Ich glaube eher, das ist ein bug im System (?)

Ein ganz kurzer und ganz harmloser Austausch zwischen mir und t.loggemann, on vor gerade mal etwa eine halben stunde ist auch weg. Ich kann mir nicht denken, dass das gelöscht wurde.
Zitieren
#19
Zitat:Hm - lieber Alwin: Wenn die Gläubigen der evangelischen oder katholischen Kirche eben diese verlassen - kann das auch so 'ne Art "Prozession" sein....
Sorry, was hat das jetzt damit zu tun? Kannst mir gerne auch per PN oder Mail erklären.

Habe langsam den Eindruck, als ob Hinweise aus erlebter Praxis hier zum Teil unerwünscht sind... (sind sie nicht wissenschaftlich fundiert, deren Anspruch auch nicht erhoben wurde...)

Gruß in die Nacht!
Zitieren
#20
@agnostik
Das würde eine Menge erklären. Ich habe niemanden angegriffen und nur ein wenig versucht zu erklären. aber weg. Ich warte jetzt bis morgen ab. Vielleicht ergibt sich da etwas...

Gruß
Zitieren
#21
Nein, es wurden keine thematischen Posts gelöscht, aber solche, die nicht zur Thematik gehören. Ich habe Vorher ein Thema geteilt (von "Mode im Islam" (o.ä.) heraus, habe daraus ein Thema gemacht, dann wurde aber parallel dieses eröffnet, also habe ich beide zusammengeschraubt. In diesem Zuge wurde diese MiniUnterhaltung auch gelöscht, weil sie nicht ins Thema passte aber ja von euch beiden bereits gelesen wurde.

Welche "fachlichen Beiträge" du meinst Alwin weiß ich gerade nicht, solche habe ich nicht gelöscht.

Irgendwie muß man ja hier aufräumen, sonst weiß hier keiner mehr welche Beiträge wo landen und wo hingehören. Fachliche eEiträge wurden nicht gelöscht.
In Zukunft werden Beiträge wie "Ich rede mit dir ja nicht mehr" oder "Ich ignoriere dich einfach" ebenso gelöscht, denn solche provozieren und sind unötig.
Gruß
Motte

Zitieren
#22
Ok, dann schwirren sie irgendwo noch herum. Ich schaue jetzt nicht mehr nach und verabschiede mich, da hundemüde... (aber nicht vom Forum!)...

Liebe Grüße in die Nacht!
Zitieren
#23
Nicht weit von meinem Wohnort gibt es seit vielen Jahren einen sogenannten Freundschaftstag. Für mich bisher jedes Jahr aufs neue ein interessanter Tag voller schöner Begegnungen.

schwaebischhall.de/erlebnisstadt/feste/freundschaftstag.html
As Salamu Aleikhum
Zitieren
#24
(17-09-2010, 22:17)alwin schrieb: Habe langsam den Eindruck, als ob Hinweise aus erlebter Praxis hier zum Teil unerwünscht sind...

nein - es ist bloß völlig unklar, was sie eigentlich bezwecken sollen

du ergehst dich in kryptischen andeutungen, aus denen nichts konkret abzulesen ist, die aber den eindruck erwecken, daß dich diese muslime/migranten/was auch immer einfach nerven und du einen weg suchst, diesen deinen ärger auszudrücken, und zwar in andeutungen, sodaß dir keiner konkret etwas vorwerfen kann, z.b. ausländerfeindlichkeit

beispiel: "wenn sie kamen, dann in "Massen", wie eben eine Art Prozession"

ja und weiter?

was ist daran so besonders, bemerkenswert, etwa gar ein problem, warum sollte einen das kümmern?

was kümmerts dich?

und wenn sie die prozession dreimal um den platz machen würden, und zwar im ententanz, und mit propellerbewehrten mützen auf dem kopf - mir wär das doch völlig egal

warum beschäftigt dich das so, warum fühlst du dich veranlaßt, uns das zu erzählen?

ich versteh einfach nicht, wo du eigentlich hin willst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#25
(17-09-2010, 22:37)Schmettermotte schrieb: Nein, es wurden keine thematischen Posts gelöscht, aber solche, die nicht zur Thematik gehören. Ich habe Vorher ein Thema geteilt (von "Mode im Islam" (o.ä.) heraus, habe daraus ein Thema gemacht, dann wurde aber parallel dieses eröffnet, also habe ich beide zusammengeschraubt. In diesem Zuge wurde diese MiniUnterhaltung auch gelöscht, weil sie nicht ins Thema passte aber ja von euch beiden bereits gelesen wurde.

Warum meine Bemerkung: Da (Basar in Köln Kalk) muss ich mal hinfahren - ich wohne gerade mal ums Eck - und die Antwort: dann viele Grüße, ich habe mal in Köln gewohnt
der Mühe wert war, sie zu löschen, ist mir nicht klar.

Ist nicht wichtig in diesem Fall - aber ich bin froh, dass ich es angesprochen habe. Gibt es halt von mir kein "Geplänkel" mehr und ich weiß jetzt, dass die Moderation keine Nachricht reinstellt, wenn sie löscht.Das wusste ich bis jetzt nicht.
Zitieren
#26
Wenns thematisch wichtig ist geben wir an, dass wir verschieben. Löschungen werden nicht immer mitgeteilt, einfach weil es meißt aus dem Grund heraus geschieht, Offtopic eben zu vermeiden und wenn wir erst angebend ass wir löschen entsteht in 90% der Fälle eine Diskussion darüber und dann fängt das Ganze wieder von vorne an. Normalerweise hätte ich diese beiden Beiträge stehen gelassen, aber wenn man gerade dabei ist zu verschieben, zu löschen und zu splitten kommt das eben vor.
Gruß
Motte

Zitieren
#27
Kleine Zwischenbemerkunegen, Möttchen, lockern ein Thema auf..... Sowas nimmt dem Thema die Schärfe, die sich unwillkürlich einstellt wenn man lange über ein Thema spricht. Sollte man vor dem Löschen vielleicht bedenken....
Zitieren
#28
Vielleicht sollte man dann auch bedenken, dass genau das passiert ist, was ich vermeiden wollte: beiträgeweise Diskussion um eine Nichtigkeit!

Also Weiter im Thema.
Gruß
Motte

Zitieren
#29
Daß hier mitunter Beiträge in neue Themen verschoben werde, habe ich mitbekommen. Daß aber Meinungsausssagen zum Teil derart unwillkommen sind, wie ich es hier auch mitbekommen habe, ist mir neu. Werde mich mit empfholenem Schweigen anpassen, Danke für die Hinweise!

Gruß
Zitieren
#30
?? Passiert hier gerade irgendetwas, was ich nicht mitbekomme? Welche Meinungsaussagen? Und wieso unwillkommen??
Gruß
Motte

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste