Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gottes Religion
#61
(15-08-2012, 23:36)Manden schrieb: Glaubst Du das wirklich ? Die Kirchen lieben hauptsächlich sich selbst .
Ich habe jahrelang bei zahlreichen Kirchen angemahnt , dass " Christen "
sich doch um die 1000 Millionen ständig hungernder Mitmenschen und um täglich ca. 25000 grausam verhungernder kümmern müssten .
Aber ausser ein paar Alibi - Almosen passiert gar nichts ! Und das schon
seit Jahrzehnten !
Die f ü l l e n Liebe mit S i n n ! Mit H e u c h e l sinn !

Nebenbei bemerkt , weiss man in der Kirche längst , das die immer
noch aufrecht erhaltenen Lehren eigentlich schon lange nicht mehr
haltbar sind . Die Bibel das ' Wort Gottes ' . Das ist lächerlich !
LG M.

Die Kirchen können sich unmöglich um alle Notleidenden kümmern. Man tut was man kann.
Ich sage mir immer, bevor ich den anderen vorwerfe zu wenig zu tun, muss ich selbst beweisen, dass ich es besser kann. Wer aber wäre so perfekt, jedem Notleidenden helfen zu können?
Zitieren
#62
Bitte Vollzitate in die eigenen Beiträge nur wenn sie unbedingt nötig sind einbinden. Insbesondere wenn man auf den Vorbeitrag antwortet, ist ein Vollzitat nicht nötig.

Vollzitate mögen sinnvoll sein, wenn man auf einen tief vergrabenen Beitrag antwortet. Sie sollten die Ausnahme und nicht die Regel sein.

Missionierungsversuche betreffend, bringe ich unsere Boardregeln in Erinnerung.
MfG B.
Zitieren
#63
(15-08-2012, 23:01)Manden schrieb: Vieles in der Bibel sind Märchen oder ist auch falsch !

oder auch alles?

sorry, aber einfach hergehen und so nach persönlichem gusto einteilen "das ist falsch" und "das ist gottes wort" - ist das nicht ein wenig lächerlich?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#64
(15-08-2012, 23:36)Manden schrieb: Ich habe jahrelang bei zahlreichen Kirchen angemahnt , dass " Christen "
sich doch um die 1000 Millionen ständig hungernder Mitmenschen und um täglich ca. 25000 grausam verhungernder kümmern müssten .
Aber ausser ein paar Alibi - Almosen passiert gar nichts ! Und das schon
seit Jahrzehnten !
Die f ü l l e n Liebe mit S i n n ! Mit H e u c h e l sinn !

und was tust du persönlich dagegen?

wer immer nur von anderen fordert, sie sollten etwas tun, ist doch selbst der größte heuchler
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 1076 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 19466 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 23378 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste