Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widersprüche in den Heiligen Schriften
#1
Hallo,

in der Bibel steht, dass Jesus sprach: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt ... (Johannes 11,25)

Warum hat Jesus das gesagt, obwohl man Gott niemanden beigesellen darf? (vgl. Koran Sure 72,18)

Die Gebetsstätten gehören doch Allah; so ruft neben Allah niemanden an. (Surah al-Jinn 72:18)

Sag: Ich rufe nur meinen Herrn an, und ich geselle Ihm niemanden bei. Sag: Ich vermag euch weder Schaden noch Besonnenheit (zu bringen). (Surah al-Jinn 72:20-21)
La ilaha illAllah!
Zitieren
#2
Ganz einfach: Das Neue Testament ist eine heilige Schrift der Christen, und Allah ist Gottes Name im Islam. Auch wenn Jesus im Islam eine Rolle spielt, sind die beiden Religionen nicht identisch, und ihre Bücher müssen es auch nicht sein. Auch bei anderen verwandten Religionen wie Hinduismus und Buddhismus gibt es Unterschiede.

Außerdem weiß niemand, ob Jesus das wirklich gesagt hat. Ich vermute mal eher nein. Schließlich sagte er auch mal, als ihn jemand "guter Meister genannt hatte: "Warum nennst du mich gut? Niemand ist gut außer Gott."
Zitieren
#3
(25-09-2012, 18:53)Lelinda schrieb: Ganz einfach: Das Neue Testament ist eine heilige Schrift der Christen, und Allah ist Gottes Name im Islam. Auch wenn Jesus im Islam eine Rolle spielt, sind die beiden Religionen nicht identisch, und ihre Bücher müssen es auch nicht sein. Auch bei anderen verwandten Religionen wie Hinduismus und Buddhismus gibt es Unterschiede.

Außerdem weiß niemand, ob Jesus das wirklich gesagt hat. Ich vermute mal eher nein. Schließlich sagte er auch mal, als ihn jemand "guter Meister genannt hatte: "Warum nennst du mich gut? Niemand ist gut außer Gott."

Hallo Lelinda,

zum Glück schließt der Islam den Glauben an Jesus mit ein. Manchmal habe ich als konvertierter Moslem zwar noch angst, dem Glauben an Jesus untreu geworden zu sein. Wer aber an Allah glaubt, glaubt automatisch auch an Jesus.

Der Koran ist auf jeden Fall eine sehr wertvolle Schrift. Darin steht sogar das Wunder, dass Jesus der Messias und Mahdi ist und von der Jungfrau Maria geboren wurde.

Es lohnt sich zum Islam zu konvertieren.
La ilaha illAllah!
Zitieren
#4
(25-09-2012, 18:47)Knecht-Allahs schrieb: Hallo,

in der Bibel steht, dass Jesus sprach: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt ... (Johannes 11,25)

Warum hat Jesus das gesagt, obwohl man Gott niemanden beigesellen darf? (vgl. Koran Sure 72,18)

ROFL

weil er ja noch nicht wissen konnte, was da jahrhunderte später einer als "koran" formuliert...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#5
(25-09-2012, 19:04)Knecht-Allahs schrieb: Es lohnt sich zum Islam zu konvertieren.

und wieso genau?

aber wenns für dich paßt, solls mir recht sein
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#6
(25-09-2012, 19:39)petronius schrieb:
(25-09-2012, 19:04)Knecht-Allahs schrieb: Es lohnt sich zum Islam zu konvertieren.

und wieso genau?

aber wenns für dich paßt, solls mir recht sein

1. Weil der Islam den unverfälschten christlichen Glauben mit einschließt (Jesus ist der Messias, wurde von Jungfrau Maria geboren)
2. Islam ist vernünftig (Prostitution, Pornografie, Glücksspiel, Genuss von Alkohol sind verboten)
3. Dem gläubigen Muslim erwartet nach dem Tod ein sehr schönes Paradies (Schlaraffenland mit Fruchtbäumen, Wein, von dem man nicht betrunken wird, Paradiesmädchen und Paradiesjünglinge für Frauen, ausgebreitete Kissen, gebratene Geflügel und überall hört man rufen: Salam! (d. h. Frieden!))
4. Man kommt nicht in die Hölle (Dschahanan)
5. Der muslimische Glaube ist logisch (es gibt nur einen Gott, Gott ist nicht dreieinig)
6. Der Islam praktiziert genau das, was Jesus gepredigt hat (Fasten, Beten, Almosen)
7. Die Urfassung des Korans wurde nicht verfälscht
8. Propheten werden pietätvoll behandelt (keine Gotteslästerung, Mohammed-Karikaturen sind verboten, Jesus wird nicht gelästert)
9. Im Wort Islam steckt die Wortwurzel des arabischen Wortes Wort "Frieden, Ergebenheit"
10. Jesus Christus war selbst Muslim. Jesus war überhaupt kein Jude, sondern Muslim, weil er wirklich an Gott glaubte, im Gegensatz zu den Pharisäern.
11. Der Islam ist die einzig wahre Religion
12. Der Prophet Mohammed (s.a.w.s), der den Islam begründet hat, war ziemlich glaubwürdig
La ilaha illAllah!
Zitieren
#7
(25-09-2012, 20:03)Knecht-Allahs schrieb: gebratene Geflügel

Für mich als Vegetarier also eher nix, dieses Schlaraffenland.
Zitieren
#8
(25-09-2012, 20:03)Knecht-Allahs schrieb: 6. Der Islam praktiziert genau das, was Jesus gepredigt hat (Fasten, Beten, Almosen)

Wo predigt Jesus Fasten? Ich weiß nur, dass er sagte, dass man es niemanden merken lassen soll, wenn man fastet.

(25-09-2012, 20:03)Knecht-Allahs schrieb: 10. Jesus Christus war selbst Muslim. Jesus war überhaupt kein Jude, sondern Muslim, weil er wirklich an Gott glaubte, im Gegensatz zu den Pharisäern.

Wirklich Muslim kann Jesus nicht gewesen sein, schließlich gab es den Islam ja noch gar nicht. Außerdem müsste man dann jeden Muslim nennen, der an einen einzigen Gott glaubt, also z.B. auch Pharao Echnaton. Ich bin sicher, Jesus selbst hielt sich für einen Juden und hätte auch nichts anderes sein wollen (schon gar kein Christ!). Und was die Pharisäer glaubten, könnte nur jeder Pharisäer einzeln für sich persönlich sagen. Jesus hat sie in seinen Schimpfreden immer über einen Kamm geschoren und dabei sicher manchem Unrecht getan.
Zitieren
#9
(25-09-2012, 20:03)Knecht-Allahs schrieb: Jesus … wurde von Jungfrau Maria geboren

Auch wenn es in der Bibel und im Koran steht: die jungfräuliche Empfängnis ist eine märchenhaft-mythische Erzählung.
MfG B.
Zitieren
#10
(25-09-2012, 20:21)Lelinda schrieb: Wo predigt Jesus Fasten? Ich weiß nur, dass er sagte, dass man es niemanden merken lassen soll, wenn man fastet.

In der Bergpredigt heißt es dazu: Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht wie die Heuchler. Sie geben sich ein trübseliges Aussehen, damit die Leute merken, daß sie fasten. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten. Du aber salbe dein Haar, wenn du fastest, und wasche dein Gesicht, damit die Leute nicht merken, daß du fastest, sondern nur dein Vater, der auch das Verborgene sieht; und dein Vater, der das Verborgene sieht, wird es dir vergelten. (Matthäus 6,16-18)
Das Fasten ist im Islam Vorschrift.

(25-09-2012, 20:21)Lelinda schrieb: Wirklich Muslim kann Jesus nicht gewesen sein, schließlich gab es den Islam ja noch gar nicht. Außerdem müsste man dann jeden Muslim nennen, der an einen einzigen Gott glaubt, also z.B. auch Pharao Echnaton. Ich bin sicher, Jesus selbst hielt sich für einen Juden und hätte auch nichts anderes sein wollen (schon gar kein Christ!). Und was die Pharisäer glaubten, könnte nur jeder Pharisäer einzeln für sich persönlich sagen. Jesus hat sie in seinen Schimpfreden immer über einen Kamm geschoren und dabei sicher manchem Unrecht getan.

Alle Propheten: Adam, Noach, Abraham, Mose, einschließlich Jesus und Mohammed waren schon Muslime, auch wenn es den Islam noch gar nicht gab. Ich nenne sie nicht Juden, weil Juden ein Volk sind, auch wenn Jesus gemäß Bibel Jude war. Die Religion der Propheten war immer schon der Islam, weil die Propheten damals schon an Allah (Ellohi) - im Hebräischen und Arabischen gibt es keine Vokale - glaubten.
La ilaha illAllah!
Zitieren
#11
(25-09-2012, 20:27)Bion schrieb:
(25-09-2012, 20:03)Knecht-Allahs schrieb: Jesus … wurde von Jungfrau Maria geboren

Auch wenn es in der Bibel und im Koran steht: die jungfräuliche Empfängnis ist eine märchenhaft-mythische Erzählung.

Im Koran steht aber eindeutig, dass Jesus von einer Jungfrau geboren wurde (vgl. Koran 19,20-22). Der Koran ist ziemlich glaubwürdig, schon deshalb weil die Urfassung des Korans unverfälscht ist und weil der Koran von einem sehr glaubwürdigen Propheten offenbart wurde. Der Prophet Mohammed (s.a.w.s.) war ein sehr ehrlicher Kaufmann, der keine Leute übers Ohr gehauen hätte. Allein das Zinsverbot zeugt von seiner Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit. Der Koran wurde von mehreren muslimischen Zeugen wahrheitsgetreu verfasst.
La ilaha illAllah!
Zitieren
#12
(25-09-2012, 20:27)Bion schrieb: Auch wenn es in der Bibel und im Koran steht: die jungfräuliche Empfängnis ist eine märchenhaft-mythische Erzählung.
vielleicht war das ein einzigartige biologische Animalie, eine Zapfenstreich der Symbiose, Maria die Wirtin, Jesus der Symbiont... oder eine Higtech Künstlichebefruchtung.. Icon_cheesygrin
Zitieren
#13
(25-09-2012, 20:45)Knecht-Allahs schrieb: Im Koran steht aber eindeutig, dass Jesus von einer Jungfrau geboren wurde (vgl. Koran 19,20-22). Der Koran ist ziemlich glaubwürdig, ...

Dass das im Koran so steht, weiß ich. In der Bibel steht's auch! Das mag für manche schriftgläubige Christen oder Muslime Beweis sein, für aufgeklärte Christen und Muslime sind das märchenhaft-mythologische Texte.
MfG B.
Zitieren
#14
(25-09-2012, 20:37)Knecht-Allahs schrieb: Alle Propheten: Adam, Noach, Abraham, Mose, einschließlich Jesus und Mohammed waren schon Muslime, auch wenn es den Islam noch gar nicht gab.

Das wird behauptet, ist aber faktisch nicht möglich, da es Muslime erst seit dem Wirken Mohammeds gibt.

Ohne Islam, keine Muslime!

Solche Behauptungen wurden (und werden) erhoben, um die eigene Religion groß- und die andern beiden (Juden- und Christentum) kleinzureden.
MfG B.
Zitieren
#15
(25-09-2012, 20:58)Bion schrieb: Solche Behauptungen wurden (und werden) erhoben, um die eigene Religion groß- und die andern beiden (Juden- und Christentum) kleinzureden.

Das wird so im Koran aufgeführt, niemand redet Christen oder Juden klein, auch Koran nicht.
Wenn das der selber Gott ist, den auch Christen und Juden haben (für uns Moslem das selbe... für euch vielleicht nicht) könnte es sein, dass Gott sein Gemeinschaft muslimisch genannt hat... das heißt es ist kein politische Stoff für konkuriende Religionen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer ist Urheber der Heiligen Schriften? Urmilsch 101 34190 25-04-2021, 13:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Heilige Schriften in heutiger Zeit Gundi 59 41744 26-08-2017, 11:40
Letzter Beitrag: Kunigunde Kreuzerin
  Für wen gelten die Heiligen Schriften? TheLight 47 42455 10-07-2017, 00:26
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste