Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konflikt um die Falkland-Inseln
#16
(13-03-2013, 19:47)Harpya schrieb: Helgoland war ja auch mal weg.
Die Briten leben halt gerne auf Inseln.
Piraten bestimmen noch immer wo England ist. Helgoland war ihnen zu heiß.
Zitieren
#17
(13-03-2013, 19:08)indymaya schrieb:
(13-03-2013, 18:22)petronius schrieb: sind aber eben völkerrechtlich nicht anerkannt oder gar verbindlich
Deshalb werden Steinhaufen mit Waffengewalt "verteidigt"?

nein - wie kommst du auf so was?


(13-03-2013, 19:58)indymaya schrieb: Piraten bestimmen noch immer wo England ist. Helgoland war ihnen zu heiß

piraten auf helgoland, die über england bestimmen

aha...

indy, ich mach mir sorgen um dich
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#18
(13-03-2013, 21:16)petronius schrieb: aha...
Wenn eine Nation, Inseln fremder Nationen besetzt sind es für mich Piraten. "An gestohlenem Gut kann kein Eigentum erworben werden"
Da ändert es auch nichts, daß statt dem Totenkopf ein Union Jack auf der Fahne ist.
Zitieren
#19
Dann ist die USA auch ein Piratenvolk? seit 1492? Die haben damals noch unter spanischer Flagge angefangen und bis anfang 20. Jahrhundert die "große Insel" übernommen,..oder die heutigen Engländer in England,..Angeln, sachsen und dann Normannen,..oder die Spanier in Spanien,..alles nachkommen von Vandalen und Goten,..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#20
(14-03-2013, 12:31)d.n. schrieb: Dan ist die USA auch ein Piratenvolk? seit 1492?
1492 waren es eher Südeuropäer.
Zitieren
#21
Und die anderen?
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#22
(14-03-2013, 12:34)d.n. schrieb: Und die anderen?
Ist Argentinien, England? "Hüten" die Amerikaner nicht die wirklichen Landbesitzer in Reservate? Was England betrifft sind sie ein größeres kriegstreibendes Volk als Deutschland. Jedes damals erbeutete Territorium und sei es am A.... der Welt, wird, solange es wirtschaftlich Sinn macht, mit Waffengewalt verteidigt. Für Falkland wäre schon lange eine friedliche Lösung
möglich gewesen aber Piraten sehen nur das "Gold".
Zitieren
#23
Nur vergisst du, dass eben die Einwohner der Falklands zu 99% britisch bleiben wollen,..warum soll England die also gegen deren Willen an Argentienen übergeben?
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#24
(14-03-2013, 12:29)indymaya schrieb:
(13-03-2013, 21:16)petronius schrieb: aha...
Wenn eine Nation, Inseln fremder Nationen besetzt sind es für mich Piraten. "An gestohlenem Gut kann kein Eigentum erworben werden"
Da ändert es auch nichts, daß statt dem Totenkopf ein Union Jack auf der Fahne ist

nur trifft das auf zum einen auf die falklands nicht zu, zum anderen zeichnen sich piraten nicht grade durch das besetzen von ländern aus

(14-03-2013, 12:29)indymaya schrieb: Für Falkland wäre schon lange eine friedliche Lösung
möglich gewesen aber Piraten sehen nur das "Gold"

wozu schreib ich hier überhaupt etwas zur historie, wenn du es sowieso ignorierst und dir deine eigenen schauermärchen zurechtstrickst...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#25
(14-03-2013, 13:24)d.n. schrieb: Nur vergisst du, dass eben die Einwohner der Falklands zu 99% britisch bleiben wollen,..warum soll England die also gegen deren Willen an Argentienen übergeben?
Wahrscheinlich Briten.
Zitieren
#26
Bester, wenn praktisch nur Briten auf den Falklands leben? Warum zum Ich sollten die ihre Heimat dort verlassen und nach England ziehen, wenn die seit x Generationen dort leben? Oder Argentinier werden?
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#27
(14-03-2013, 14:25)d.n. schrieb: Bester, wenn praktisch nur Briten auf den Falklands leben? Warum zum Ich sollten die ihre Heimat dort verlassen und nach England ziehen, wenn die seit x Generationen dort leben? Oder Argentinier werden?
Es ist doch eine Verhandlungssache, ob sie Engländer in Argentinien bleiben.
Wie auch bei den Engländern auf der irischen Insel es eine Vehandlungssache sein könnte. Das sind doch Äusserlichkeiten die nur Vorwand sind um wirtschaftliche Interessen mit dem Blut junger Menschen aufrecht zu erhalten. Gilt natürlich auch für die argentinische Regierung. Mal sehen ob der neue argentinische Papst etwas bewirkt.
Zitieren
#28
Nenn mir einen Grund, warum die dortigen Bewohner auch nur übers Verhandeln nachdenken sollten,..sie sind Briten, haben das britische Sozialsystem, mit allen Vorteilen,..warum sollten sie das aus irgendeinem Grund aufgeben wollen? Und was interessiert anglikanische Briten ein argentinischer Papst? der wird denen genau so wurscht sein wie mir..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#29
(14-03-2013, 15:07)d.n. schrieb: Nenn mir einen Grund, warum die dortigen Bewohner auch nur übers Verhandeln nachdenken sollten
Nehmen wir einfach mal den Grund, das nicht noch mehr junge Briten sterben oder verkrüppelt werden weil irgendwelche Inselbewohner nicht nachdenken möchten.
Zitieren
#30
Was ist mit den jungen Argentiniern ?
Die Insulaner haben doch gerade nachgedacht und abgestimmt ?
Alle Inselkoller, siehst du bei so kleiner Bevölkerung vielleicht
Inzestgefahr, die im Lauf der Zeit zu Verblödung geführt hat ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste