Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shogun stellt sich vor
#31
(03-08-2013, 12:58)Gundi schrieb:
(03-08-2013, 12:46)Shogun schrieb: Ja, die Anzahl und Stärke der Naturkatastrophen hat tatsächlich zugenommen. Nun ja, zum Beispiel das Hochwasser in Deutschland und Österreich in diesem Jahr. Und mit den anderen Ereignissen meinte ich Konflikte oder die Tatsache dass immer mehr Menschen aus der katholischen Kirche austreten.

Nun gut, die Erde hat sich schon immer verändert. Was aber soll das mit Schwingungen zu tun haben.

(03-08-2013, 12:46)Shogun schrieb: So meinte ich das nicht. In der geistigen Welt wird Zeit nicht in Sekunden, Minuten, Stunden usw. gemessen. Dort gibt es nur das Jetzt. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Zeit dort stillsteht. ^^

Das macht keinen Sinn. Entweder gibt es Zeit oder es gibt sie nicht. Beides gleichzeitig geht doch nicht.
Und nur weil man vieleicht Minuten, Sekunden ... weglässt ändert dass nichts daran, dass es Zeit gibt.

Nunja, es ist nicht nur ein Aufstiegs-, sondern auch ein Reinigungsprozess.

Natürlich gibt es Zeit. In der geistigen Welt jedoch in einer andern Form.
Zitieren
#32
Shogun schrieb:Ja, die Anzahl und Stärke der Naturkatastrophen hat tatsächlich zugenommen. Nun ja, zum Beispiel das Hochwasser in Deutschland und Österreich in diesem Jahr.

Eigentlich hätte ich gerne irgendeine Statistik gehabt, aber nunja. Ich hätte jetzt die gefunden: commons.wikimedia.org/wiki/File:Trends_in_natural_disasters.jpg

Was natürlich sofort auffällt, ist, dass der Graph für "All disasters" kontinuierlich steigt, wichtig ist aber in dem Fall, dass hier von "reported Events" die Rede ist, also sich die Anzahl der gemeldeten Naturkatastrophen erhöht und nicht die absolute Anzahl aller Katastrophen. Die Gründe für diesen Anstieg dürften vor allem an den besseren Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten liegen, wahrscheinlich auch an der höheren Anzahl an Menschen.

Was sich tatsächlich erhöht sind Fluten/Überschwemmungen und Zyklone, Erdbeben beispielsweise dagegen nicht. Der Anstieg ersterer Katastrophen ist wahrscheinlich eher auf den Klimawandel zurückzuführen. Wo liegt da der Zusammenhang mit den Schwingungen?

Shogun schrieb:Und mit den anderen Ereignissen meinte ich Konflikte oder die Tatsache dass immer mehr Menschen aus der katholischen Kirche austreten.

Konflikte sind so alt wie die Menschheit selbst, was hat sich da während den letzten zwölf Jahren groß verändert? Auch ist mir der Zusammenhang zwischen Schwinungen und dem Austritt aus der katholischen Kirche nicht ganz klar.

Shogun schrieb:So meinte ich das nicht. In der geistigen Welt wird Zeit nicht in Sekunden, Minuten, Stunden usw. gemessen. Dort gibt es nur das Jetzt. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Zeit dort stillsteht. ^^

In was dann?
Doch, würde es bedeuten, denn Zeit bedeutet Veränderung und daraus folgt, dass vor dem "Jetzt" etwas anders war (Vergangenheit) und nach dem "Jetzt" etwas anders sein wird (Zukunft).
Zitieren
#33
@shogun
Schwingungen sind ja schwankende Zustandsgrößen.
Welche sind das den so und wer/was hat das angeregt ?
Bist du gerade im Nulldurchgang ?
Zitieren
#34
Gundi, bei dir verspüre ich zu viele negative Schwingungen. Icon_cheesygrin
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Zitieren
#35
(02-08-2013, 15:54)Shogun schrieb: ...und euch die Möglichkeit zu geben Fragen zu stellen, die ihr mit Sicherheit haben werdet

stimmt. ich habe eine frage:

du willst uns verarschen,oder?

naja, wirklich originell wars nicht, aber ich werte es als ersten versuch. nicht aufgeben, das wird schon noch (ein bißchen gliederung in absätze würde schon helfen)




(02-08-2013, 20:10)Shogun schrieb: Ich zweifle jedoch nicht daran, dass die Mayas wussten, dass zu einem bestimmten Datum, ein besonderes Ereignis stattfinden wird

hab ich was verpaßt?

mir ist kein besonderes ereignis aufgefallen



(03-08-2013, 00:22)Shogun schrieb: eine meiner Aufgaben besteht darin, den Menschen beim Aufstieg in die 5. Dimension zu helfen und dieses Wissen weiter zu geben

warum machst du das dann nicht einfach?

ich meine: warum vertrödelst du die zeit damit, wirres zeug zu faseln, das niemand versteht oder nachvollziehen kann?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#36
Hallo Shogun,
willkommen im Forum!
Wir müssen uns ernstlich darüber klar werden, wovon die Rede ist: "Dimension" ist ein Begriff aus den Naturwissenschaften und bedeutet eine gerichtete Messlatte. Meine Schreibtischlampe hat neben Längen, Breiten und Höhen auch noch Knicke, Ausbuchtungen, Betriebszustände (an/aus), Gewicht. Alles das sind "Dimensionen".

Die gemeinhin dem Raum zugeschriebenen drei Dimensionen beschränken sich auf Länge, Breite und Höhe, weil dies für die einfache Ortsbestimmung ausreicht.

Man kann nicht einfach Begriffe bei anderen Fachgebieten "klauen" und hoffen, dass man verstanden wird.

Die von dir "geklauten" Begriffe "Dimension", "Schwingung", "Schwingungsebene", "Energie" usw. haben definitiv keinen Zusammenhang mit den wissenschaftlichen Definitionen - nicht einmal in Analogie. Es handelt sich nach deinen Antworten nicht um messbare Dinge (also echte Dimensionen), sondern um ziemlich unklare Vorstellungen gedachter Welten, die du auf Nachfrage auch nicht erklären oder wenigstens erläutern willst.

Es wäre nett, könntest du deine Begriffsbildungen doch deutlich stärker präzisieren als bisher.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#37
Ach ja, für die "Begriffe der Lichtarbeiter" wäre es vielleicht besser, ein neues Thema unter "Mystik/Okkultismus (Satanismus, Geheimbünde), apokalyptisch- und esoterisch-religiöses Denken" einzurichten.
Zitieren
#38
Hallo Shogun!

Bevor ich auf deinen interessanten Eingangsbeitrag eingehe, möchte ich dir eine Frage stellen: Rechnest du mit der Möglichkeit, dass du dich irrst?
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Neuer stellt sich kurz vor Rex 15 1330 14-02-2024, 23:13
Letzter Beitrag: Geobacter
  Helmut-Otto Manning stellt sich vor Helmut-Otto Manning 18 9522 10-01-2022, 13:11
Letzter Beitrag: Bion
  Bankasius stellt sich vor Bankasius 13 15156 28-05-2014, 21:14
Letzter Beitrag: Erich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste