Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die welt ist unm
#1
selbst wissenscahftler wollen nicht wahr haben dass die welt durch evulution enstanden sei..
wie soll den ein mensch der versucht die welt zu erforschen und herauszufinden wie sie entstanden ist auf ein vernünftiges ergebnis kommen..
ich denke dass niemals diese fragen durch einen menschen beantwortet werden kann..
die welt und das leben sind so komplex dass ein mensch so etwas nicht erfassen kann..
das besttigen jetzt auch wissenschaftler..

Immer mehr wissenschaftliche Erkenntnisse sprechen dafür, dass Gott die Welt geschaffen hat.
Dieses Fazit zog der deutsche Informatiker Prof. Werner Gitt (Braunschweig) nach einem sechstägigen Kongress in Schweden.
Gitt, von 1978 bis 2002 Direktor und Proffesor bei der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig, ist zweiter Vorsitzender der Studiengemeinschaft „Wort und Wissen“. And der Tagung beteiligten sich rund 150 Geologen, Informatiker, Physiker, Chemiker, Biologen und Ingenieure aus 15 Ländern.
Sie stimmten überein, dass die Welt unmöglich durch Evulution enstanden sein könne, sagte Gitt.
Zitieren
#2
Hallo Cibi, was glaubst du denn?Evolution oder Schöpfung?

Gruss David
Zitieren
#3
Dabei handelte es sich um einen Kreationistenkongress.

'Vom 15. bis 20. August 2003 fand in Gullbrannagarden (Schweden) der 8. Europäische Kreationistenkongress statt. Im ganzen wurden 35 verschiedenen Vorträge angeboten, 4 davon in schwedischer Sprache, die übrigen englisch. Am Wochenende haben gegen 200 Personen aus 15 Ländern teilgenommen, 142 davon registriert. Der Kongress wurde von den schwedischen Kreationisten organisiert, die seit 1988 im Verein GENESIS zusammen geschlossen sind. Dieser Kongress wird im Durchschnitt alle drei Jahre durch eine wechselnde Trägerschaft organisiert.'

Daß die dortigen Teilnehmer mit Evolution wenig am Hut haben, war wohl anzunehmen :roll:

() qilin
Zitieren
#4
Hi Cibi,

du kennst Gitt? Stimme dir übrigens bei und möchte noch ein Zitat von L. Cunter beifügen:

"Um die Evolution zu beführworten, braucht man mehr Glauben, als an Gottes Wort zu glauben."
Zitieren
#5
cibi schrieb:selbst wissenscahftler wollen nicht wahr haben dass die welt durch evulution enstanden sei..
Von der Welt hatte das auch nie jemand ernsthaft behauptet. Denn auf die Entstehung der Welt bezieht die Evolutionstheorie sich überhaupt nicht.

Zitat:Dieses Fazit zog der deutsche Informatiker Prof. Werner Gitt (Braunschweig) nach einem sechstägigen Kongress in Schweden.
Gitt, von 1978 bis 2002 Direktor und Proffesor bei der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig, ist zweiter Vorsitzender der Studiengemeinschaft „Wort und Wissen“. And der Tagung beteiligten sich rund 150 Geologen, Informatiker, Physiker, Chemiker, Biologen und Ingenieure aus 15 Ländern.
Sie stimmten überein, dass die Welt unmöglich durch Evulution enstanden sein könne, sagte Gitt.[/i]
Werner Gitt, die Zuverlässigkeit in Person. Der Mann ist ja noch nicht mal Wissenschaftler, er ist Mathematiker. Das heißt, er erforscht nicht die wahre Welt, sondern nur Konstrukte, die der Welt möglichst ähnlich sind (oder je nach Ansatz auch möglichst unähnlich). Mit Mathematik/Informatik kann man so ziemlich alles beweisen/widerlegen und hat dennoch nichts bedeutendes gesagt.
150 Leute aus Wissenschaft, Mathematik und Ingenieurswesen (wieviel bleibt eigentlich übrig, wenn man die Ingenieure abzählt, die mit Evolutionsbiologie nun wirklich nichts zu tun haben?) aus 15 Ländern - das macht durchschnittlich 10 Leute pro Land. Beeindruckend. :lol:
Zitieren
#6
@david
nein ich glaube nicht an die evolutionstheorie.

@Ichtys
nein ich kenne gitt nicht.. ich hatte nur dieses bericht gelesen.. und fand das sehr schön

@shadaik
oh sorry das wahr ein schreibfehler.. ich meinte das leben und nicht die welt.
Zitieren
#7
Shadaik schrieb:Der Mann ist ja noch nicht mal Wissenschaftler, er ist Mathematiker. Das heißt, er erforscht nicht die wahre Welt, sondern nur Konstrukte, die der Welt möglichst ähnlich sind (oder je nach Ansatz auch möglichst unähnlich). Mit Mathematik/Informatik kann man so ziemlich alles beweisen/widerlegen und hat dennoch nichts bedeutendes gesagt.
Naja, von einem Mathematiker und Informatiker sollte man zumindest Grundkenntnisse der Logik verlangen können. Und die hat er ja - ich hab' mal ein Buch von ihm gelesen; und da er von der buchstäblichen Richtigkeit der Bibel ausgeht, kommt er - völlig logisch - zu dem Schluß, daß die Bibel buchstäblich richtig sein muß... :lol:

() qilin
Zitieren
#8
@shadaik

ich denke jeder wird irgendwann anerkennen, dass es einen gott gibt den man zwar nicht sehen kann doch er ist da..
vielleicht macht man sich jetzt wo man noch jung ist keine gedanken darüber.. und denk: wenn ich ihn nicht mit eigenen augen sehe dann glaube ich auch nicht dass es ihn gibt..
doch wenn man älter wird und nur noch eine kurze zeit hat um hier auf dieser welt zu leben.. dann fängt man an sich gedanken zu machen.. und fragt sich ob es ihn wirklich gibt.. weil man nicht wahr haben will dass man in kurzer zeit sterben wird und das man dann nicht mehr existiert..
stell dir doch nur mal das weltall vor.. kannst du wirklich begreifen wie es möglich ist unendlich groß zu sein?? es ist für menschen unbegreifbar.. so ist es auch mit gott.. du kannst ihn dir noch nicht vorstellen..
man sollte nach ihn suchen.. vielleicht ist es heute noch zu früh aber morgen könnte es schon zu spät sein.
Zitieren
#9
Ich soll an Gott glauben nur weil ich morgen sterben könnte. Das ist armselig, weil zweckgerichteter Glauben nichts weiter ist als wunschdenkengeborener Missbrauch.
Zitieren
#10
Hallo Cibi,
Zitat:vielleicht macht man sich jetzt wo man noch jung ist keine gedanken darüber.. und denk: wenn ich ihn nicht mit eigenen augen sehe dann glaube ich auch nicht dass es ihn gibt..
doch wenn man älter wird und nur noch eine kurze zeit hat um hier auf dieser welt zu leben.. dann fängt man an sich gedanken zu machen.. und fragt sich ob es ihn wirklich gibt.. weil man nicht wahr haben will dass man in kurzer zeit sterben wird und das man dann nicht mehr existiert.
das ist ja nun einigermaßen offtopic - aber ich kann Dir aus eigener Anschauung versichern daß das nicht (immer) so ist. An Gott zu glauben aus Angst vor dem Nicht-mehr-sein - wäre das nicht der Gipfel des Selbstbetrugs, und ein schäbiger Kuhhandel obendrein?
Ich würde eher sagen mit zunehmendem Alter wird man skeptischer und abgeklärter allen dogmatischen Aussagen gegenüber - oder man überspielt diese Skepsis - aus Angst um die so wertvolle eigene Person, wie Du sagst... :wink:

() qilin
Zitieren
#11
lieber cibi :P

ich erzähl dir ein märchen ....

als gott den urknall geschehen ließ , hat er den URSTOFF erschaffen , aus dem alle dinge gemacht sind , dann hat er die NATURGESETZE dazugegeben und eine priese FREIEN WILLEN und von sich einen GÖTTLICHEN FUNKEN , dann schürte er das kosmische feuer , damit das gebräu mit einem knall auseinander flog :shock:

UND ÜBERLIEß DAS GANZE SICH SELBST :idea: :idea:

und so konnte sich der kosmos evolutionär entwickeln und gott braucht nichts erzwingen , weil die naturgesetzte jeder übertreibung des freien willen , sofort ein ende setzten :!:
und weil überall auch ein GÖTTLICHER FUNKE enthalten ist , findet alles zum schluß , mit LEBENSERFAHRUNG beladen , zu ihm zurück :idea:

da hast du deine göttliche schöpfung UND DIE EVOLUTIONSTHEORIE :idea:

( ist von mir , toll was :cheesy: 8) )
Zitieren
#12
ich sagte nicht dass man an gott glauben sollte weil man den tot fürchtet..
ich habe nur gesagt dass es bei vielen menschen so ist.. wenn man kurz davor ist zu sterben macht man sich halt gedanken darüber..
und ich sagte, es ist doch schöner es jetzt schon zu erkennen als wenn es zu spät ist..
denn dan lebt man sein leben anders als wenn man daran glaubt dass man irgendwann mal nicht mehr existieret..

denk doch mal an eine sehr berühmte person, die schon verstorben ist..
würdest du nicht auch so gern so berühmt sein wie diese person??
vielleicht erinnert man sich an diese verstorbene person immernoch..
aber, was hat diese person davon, wenn dieser mensch nicht mehr existiert, ist es doch egal ob ihn noch alle ehren oder nicht..

diese welt ist vergänglich.. doch es gibt auch ewiges leben..
Zitieren
#13
hallo ihr Denker

da hätte ich für euch einen interessanten Link
http://www.ge-li.de/pascal-wette.htm

was meint ihr dazu.
Zitieren
#14
Hallo Gast,

spontan würde ich mal sagen, daß es ein Fehlschluß ist: da nahezu alle Religionen -
die sich weitgehend widersprechen - dieses Argument für sich verbuchen könnten,
beweist es m.E. gar nichts.

Außerdem sehe ich darin das gleiche, was ich hier schon geschrieben hatte -
eine schäbige Geschäftemacherei mit dem Absoluten...

() qilin
Zitieren
#15
warum ist die evolutionstheorie für mich unglaubwürdig..
betrachten wir als beispiel die funktionsweise der augen.. (ich hatte hier im forum schonmal darüber geschrieben)
die augen können, durch ganz bestimmte stoffe, das licht dass auf die netzhaut trifft in informationen umwandeln und das gehirn macht daraus die bilder..
diese stoffe muss es in der auge geben um überhaupt sehen zu können.. fehlt eines dieser stoffe oder ist es in falschen mengen da kann das auge gar nicht sehen..

also muss es von anfang an diese stoffe im auge gegeben haben..
mann kann ja nicht annehmen dass sich diese ganz bestimten stoffe durch zufall in die augen kommen..
wenn es auch zufall sein sollte das auge kann ja nicht auf einmal durch eine einzige fehlbildung entstanden sein..
wenn das auge sich also in einer längeren zeit schrittweise entwickelt haben soll, wozu wurde es weitervererbt??
nur wenn änderung des lebewesens ihn die möglichkeit gibt besser überleben zu können würde es auch weitervererbt..
wenn es aber so wahr dass diese augen in den frühen stadien noch nicht zum sehen da waren (weil erst später durch weitere mutationen das auge die heutige funktionsweise erreichten würde) wozu wurden sie dan weitervererbt??

es sind nicht nur die augen.. das ganze leben ist so komlex dass es (so denke ich) überhauptnicht duch zufall enstähen kann..
ich kann mir nicht vorstellen dass wir menschen aus einfachsten lebensformen duch irgendwelche zufälle enstanden sein sollen..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 177393 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut
  Gott und die Welt wassermelone23 19 14004 06-05-2020, 21:09
Letzter Beitrag: Geobacter
  Stellt die Welt neue Anforderungen ? Klaro 11 14827 20-11-2013, 22:28
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste