Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Delfine im Stress
#16
*taz.de/Muetzen-aus-Haustierfell-/!130568/
Zitat:Jährlich werden in der Volksrepublik etwa 70 Millionen Tiere wegen ihres Pelzes getötet. Und schon ihre Haltung findet unter grausamen Bedingungen statt.
Schlachten, töten, morden, schächten - alles eins in der Art und Weise, Lebewesen zu Tode zu bringen.
Mal ein Video gesehen, wie die Chinesen das machen. Sie sperren zu viele Tiere in einen Käfig, nehmen eine Schlinge und ziehen so nach und nach jeder Katze den Hals zu - Hunde werden erst mal stranguliert, ehe sie, eingezwängt in enge Käfige, so getötet werden, daß ihr Geschlechtsteile stehen, damit sie dann von den Chinese gegessen werden können - zwecks eigene Stimulie für...

Der beste Bericht über Schlachtung ist der einer VeterenärMedizin-Studentin, die die Praxis in einem Schlachthof machen mußte - Titel: Um eines Bissen Fleisch - oder die Videos mit dem Titel - das Brüllen der Rinder im Schlachthof - sieht "fein" aus - ganz nach Menschenart. War gestern auch im TV - eine Sendung: warum Menschen - Soldaten im II. Weltkrieg töteten, obwohl manche nicht mußten -und amerikanische Psychologen untersuchten die Mordlust von Menschen - siehe Ruanda, siehe Kambodscha, siehe die Praxis und die Lust am Töten in vielen Ländern der Welt. Vielleicht Normalität des Menschen ? Stalin ließ ermorden - Mao ließ ermorden - das geht in die Mio - Hitler auch - und die Masse macht mit, wenn die Umstände es hergeben.

Wo schon Menschen sich an die Gurgel gehen, wo soll es da Tierrechte geben ?
Zitieren
#17
Haben mehr überlebt oder sind mehr gestorben.
Dein fürchterliches Abschlachten hat ja offensichtlich in Überbevölkerung geendet.

Könnte man ja schliessen, wenn alle ganz lieb sind, sterben wir aus.
Da macht das AT doch wieder Sinn.
Zitieren
#18
(08-01-2014, 12:24)Klaro schrieb: Wo schon Menschen sich an die Gurgel gehen, wo soll es da Tierrechte geben ?
Es soll auch Tierschützer geben, die Menschen an die Gurgel gehen, um ein getötetes Tier zu rächen.

7 Milliarden Menschen auf dem Planeten. Gott schuf die Arten danach, damit sie sich gegenseitig als Nahrung dienen. Wir Menschen sind davon nicht ausgenommen. Nur wir, wir können das Schlachten jemandem anderen überlassen und unser Futter ohne und selber dreckig zu machen im Supermarkt jagen und sammeln.

Was natürlich die Gesamtsituation für die Tiere von denen wir uns ernähren und zwangsläufig ernähren müssen, nicht um das geringste verbessert.

Hätten wir nicht fossile Reserven mit denen wir zur Zeit etwa 6 Milliarden Menschen mehr ernähren können, als ohne diese Reserven auf nur Naturkost-Basis gleichzeitig auf dem Planeten Leben können, dann wären die Ozeane und alle anderen Naturbedinungsläden in wenigen Monaten leergefressen und wir müssten uns gegenseitig zu Wurst und Schnitzel verarbeiten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#19
Manche Fischarten , Lachse zum Beispiel, kommen ja fast nur noch aus Zucht.
Ich kenn mich da ja nicht so aus, könnte man Delphine zum Verzehr züchten ?
Das Fleisch ist ja hochwertig.

"Landfleisch" von Swcheinen und Rindern stammt ja auch größtenteils aus Zucht.
Gutes Wildfleisch wird aus irgendwelchen Gründen nicht recht angenommen.
Wildschweine und Waschbären haben ja momentan einen richtigen Boom.

In Rumänien ist ja gerade eine Schlachtkampagne gegen Streunerhunde im Gang.
Da weiss man auch nicht in welchem Mett die landen.
Wahrscheinlich neben den Pferderesten.
Ist zwar kriminell aber nicht ungesund.
Zitieren
#20
(08-01-2014, 16:38)Harpya schrieb: Manche Fischarten , Lachse zum Beispiel, kommen ja fast nur noch aus Zucht.
Ich kenn mich da ja nicht so aus, könnte man Delphine zum Verzehr züchten ?
Das Fleisch ist ja hochwertig.

Ich dachte, die dienen zum Strecken des Inhalts von Thunfischdosen.

Was die Vegetarier angeht, halte ich's mit Douglas Adams. Wer weiss, was der Broccoli davon haelt.
Zitieren
#21
Konsequent ökonomisch wird ja auch nicht gedacht.
Nahrungsmittel sind ja ein großer Posten im täglichen Leben.
Wie meine Schwester sagte: "ich würde nie einen Mann von 100kg heiraten,
der ist im Unterhalt viel zu teuer".

Bei Autos schaut man da allgemein genauer hin.
Mehr kleiner weniger Verbrauch.
Zitieren
#22
(08-01-2014, 09:46)Harpya schrieb: Überhaupt Ahnung vom Schlachten ?

War bei paar Schlachtungen dabei.
Z.B wenn ich dich mal hier wieder rhetorisch Schlachte. Komm, war nur Ironie.

Wie sieht es bei dir aus, paar Schlacht-Jagdt-Storys mit Tröphen auf Lager ?
Zitieren
#23
(08-01-2014, 17:57)Harpya schrieb: "ich würde nie einen Mann von 100kg heiraten,
der ist im Unterhalt viel zu teuer".

Ich bin 187 cm groß und wiege um die 98 Kilo.
Heute hab ich Asia-Nudeln im Wert von insgesammt 1 Euro gegessen.
Guten Apettit noch.

Eusa_hand
Zitieren
#24
(08-01-2014, 17:57)Harpya schrieb: Bei Autos schaut man da allgemein genauer hin.
Mehr kleiner weniger Verbrauch.
Ja Autos haben auch den viel höheren Nutzungsgrad, als eine Packung Fertignudel aus dem Asialaden. :D

So ein Auto brauch etwa 99% Sprit nur fürs eigene Gewicht. Mit dem Hundertkilomann liegt deine Schwester somit zu 100% richtig. :D
So viel Tunfisch für ein bisschen schwabbeligen Sixpack. ^^
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#25
(08-01-2014, 12:24)Klaro schrieb: Schlachten, töten, morden, schächten - alles eins in der Art und Weise, Lebewesen zu Tode zu bringen

so gesehen ja, aber tiere wie pflanzen ("Lebewesen") noch lebend zu verspeisen, ist halt auch unpraktisch und vermutlich noch gar nicht mal so gesunde rohkost

am umbringen selbst läßt sich also kaum drehen, am wie des umbringens aber sehr wohl

obs jetzt unbedingt fellmützen sein müssen, für die noch extra und zusätzlich umgebracht wird, ist sicher eine berechtigte frage
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#26
(08-01-2014, 21:33)petronius schrieb: obs jetzt unbedingt fellmützen sein müssen, für die noch extra und zusätzlich umgebracht wird, ist sicher eine berechtigte frage

Ja.
Aber warum sollte es den Käufer kümmern ?
Gibt es Argumente dafür ?
Zitieren
#27
(08-01-2014, 21:29)Geobacter schrieb: Ja Autos haben auch den viel höheren Nutzungsgrad, als eine Packung Fertignudel aus dem Asialaden. :D

:D
Zitieren
#28
(08-01-2014, 22:07)Artist schrieb: Aber warum sollte es den Käufer kümmern ?
Gibt es Argumente dafür ?

wens kümmert, der wird argumente einholen und bewerten

mein argument wäre, wie schon angedeutet: ist unnötig. also laß ichs
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#29
(08-01-2014, 22:13)petronius schrieb:
(08-01-2014, 22:07)Artist schrieb: Aber warum sollte es den Käufer kümmern ?
Gibt es Argumente dafür ?

wens kümmert, der wird argumente einholen und bewerten

mein argument wäre, wie schon angedeutet: ist unnötig. also laß ichs

für den ist es warsch. nicht unnötig. er braucht es, er kuschelt sich hinein und fühlt sich wohl.
also gibt es keinen moralischen überbau dazu ?
oder argumente dagegen... ?

ist es ein argument zu sagen, das es überfluss ist, dass man nicht braucht, und das dieser überfluss "leid" erzeugt ?
Zitieren
#30
(08-01-2014, 22:20)Artist schrieb: für den ist es warsch. nicht unnötig. er braucht es, er kuschelt sich hinein und fühlt sich wohl.
also gibt es keinen moralischen überbau dazu ?
oder argumente dagegen... ?

ist es ein argument zu sagen, das es überfluss ist, dass man nicht braucht, und das dieser überfluss "leid" erzeugt ?
Ist das jetzt ein Plädoyer für die Rückkehr der Pferdewirtschaft ?

Soll man die ehemaligen Gastarbeiter, die den Überfluss unter Zwang produzieren,
nach Hause begleiten um deren Leid zu mindern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste