Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Islam eine Religion oder eine Ideologie?
#61
(18-07-2014, 13:57)Sinai schrieb: Und wenn mir jetzt einer mit der Ausrede kommt und sagt, das mit dem steinigen der Ehebrecherinnen kommt selten vor, bzw. nur in einigen wenigen islamischen Regionen, so sage ich, daß eben im heutigen Judentum und im heutigen Christentum Hinrichtungen von Ehebrecherinnen überhaupt nicht vorkommen. Absolut nirgends und an keinem noch so entlegenen Ort im Jordantal oder in Lateinamerika

Genau kann man es nicht sagen, was aber dann dem Christentum zuzurechnen ist, ist kollektiver Selbstmord oder Jones-Sekte
Massenvergiftungen von 900 Anhänger.
Wo ist da der Unterschied zu steinigen.
#62
(18-07-2014, 16:16)Sinai schrieb: Du kannst ja Orthodoxe Juden und Liberale Juden auch nicht in einen Topf werfen

Männliche Orthodoxe Juden bedecken ihre Beine auch im Hochsommer komplett, während männliche Liberale Juden kein Problem damit haben, in kurzen Hosen zu gehen

Und bei den Speisevorschriften dürfte es da auch Unterschiede geben

Ebenso bei den Heiratsvorschriften

Da wäre es allzu vereinfachend zu sagen: "eh alles dasselbe, weil beide sind sie mosaisch, glauben an die 5 Bücher Mose"

Genauso gibt es massive Unterschiede bei den Christen (da gibt es sehr unterschiedliche Strömungen) und bei den Moslems

Das stimmt. Aber es gibt gegenwärtig keinen Staat, der die mosaischen Gesetze oder das, was an sinnfreien Geboten dem AT und NT der Bibel entnommen werden kann, in größerem Maße über geltendes Recht von allen Bürgern einzufordern versucht - ganz im Gegensatz zum Islam. Im Islam ist das Frühmittelalter Gegenwart.
#63
(18-07-2014, 16:07)Sinai schrieb: Es sollte Dir schon um heutige Gesetze gehen.
In Tunesien gehen die Touristinnen im Minirock auf der Straße und in den Restaurants trinken die Touristen Bier. Ganz offiziell im Vorgarten, sodaß das jeder sieht. Und im Supermarkt liegen Bierdosen

Ich sagte, es geht mir nicht NUR um heutige Gesetze, weil das jemand vor mir so geschrieben hat. Aber mir persönlich reicht es nicht, wenn ich in Deutschland frei leben kann, aber hunderte Millionen Menschen in den muslimischen Gottestaaten religiösen Repressionen unterworfen sind. Dort zeigt sich das wahre Gesicht des Islam. Es gibt gemäßigte Moslems, aber es gibt keinen gemäßigten Islam.
Man muss also die sogenannten gemäßigten Moslems aufklären, dass ihre Religion keine ist. In NRW gibt es jetzt muslimischen Religionsunterricht, doch was wird dort gelehrt? Wenn man es richtig anstellen würde, müsste man Warnunterricht geben. Nicht in Form einer Hetzjagt, sondern in Form von Aufklärung.
Bei mir in der Stadt gibt es Orte wo abends vollverschleierte Frauen inzwischen die Mehrzahl bilden. Man kann das nicht totschweigen.

Mir ist schon bewusst, dass es auch im Christentum und Judentum gewisse Strömungen geben mag, die ähnlich wie der Islam veranlagt sind, aber diese Stellen schon alleine wegen ihrer geringen Mitgliederzahl und noch geringerem positivem Image keine größere Gefahr dar, jedenfalls derzeit nicht.
Außerdem kann man jedem christlichen Fundamentalist Jesus als Verkörperung der Gewaltlosigkeit vorhalten. Die Zeugen Jehovas sind da ein gutes Beispiel, sie haben fundamentalistische Ansichten, tuhen aber keiner Fliege was und sind als sehr ehrliche Mitglieder unserer Gesellschaft sogar in gewisser Weise nützlich.
Sie kämen nicht auf die Idee jemanden zu lynchen, nur weil man sie kritisiert, was ja massenweise geschieht. Es gäbe nicht einmal einen Aufschrei wenn sich zur besten Sendezeit ein Komiker über sie lustig machen würde.

Noch ein Satz zu Tunesien und anderen Urlaubsländern mit muslimischer Bevölkerung:

Stell dir einen sexuell frustrierten Moslem vor, weil es in den Köpfen der Menschen drin ist, dass nichtehelicher Sex Haram ist, auch wenn die Sharia nicht offizielle Gesetzgrundlage ist. Dann kommen freizügige kufr Urlauberinnen und da kommt nicht selten mal die Denke auf "Hmm.. Die sind unehrenhafte kufr, die darf ich anmachen unsere ehrenhaften Frauen belästige ich nicht". Dann gibt es ja noch die Regel, dass man sich vom Feind die Frauen zu Konkurbinen (sexsklavininnen) machen darf nach muslimischem Recht. Und sollte mal eine von ihnen schwanger werden kann es schnell zur Tragödie kommen wie neulich der Typ der seine schwangere deutsche Freundin erstochen hat, weil sie nicht abtreiben wollte und das Kind christlich erziehen wollte.
#64
(17-07-2014, 23:03)Sinai schrieb: beim Islam haben wir einen Araber (ich sage nicht Moslem), der mit den Brahmanen sympathisiert und ans Karma glaubt

(18-07-2014, 11:31)Koon schrieb: ich habe dir mit dem Versen aus Koran hier im Forum, aber auch etwas ausführlicher per PM versucht zu erklären wo die Zusammenhänge sind...
wozu die Schauspielerei jetzt..? Icon_smile
Machs doch öffentlich, ist das eine Geheime Verschörung ?
(17-07-2014, 23:03)Sinai schrieb: So kommt keine sinnvolle Diskussion zustande, weil niemand die Positionen der Christen, Moslems, Juden vertritt
(18-07-2014, 11:31)Koon schrieb: Sinnvolle Diskussion kommt vor allem nicht zustande, weil die meisten Mitglieder nicht an Religionen und schon gar nicht an den Inhalten interessiert sind...

die meisten interessieren sich für ihre eigenes Wohlbefinden, welches mit Sinnlose Diffamierung erreicht wird...

Anscheinned bist du nie an Fakten interesseiert, nur an deiner Meinung zu Inhalten, die du nicht darlegen kannst oder falsch darstellst.
Dir sind ja nicht mal Hadithwesen an sich oder Tafsire bekannt.
(18-07-2014, 11:31)Koon schrieb: du kannst z.B. keine Positionen vertreten wenn überwiegende Teil der Islamgegner ihr Informationen aus dem Fragwürdigen Seiten herholen...

das die Gläubigen Ihre Positionen vertreten dürfen ohne die Unterbrechungen und Provokationen, kann nur von der Moderation entsprechend geregelt werden...

ich kann z. Zeit leider nur noch zuschauen und Kopfschütteln...
Auf das was dur als fragwürdig bezeichnest, gehören sicher deine Äusserungen.
Was sind den vertrauenswürdige Seiten ?
Alrahman vielleicht, die meinen der ganze Islam hätte sich gegen den
wahren Koran verschworen und die 19 Regel befürworten und anderen numerischen Abzählkram ?

Das mit der Meinungsfreiheit musst du noch üben, der MOderator ist nicht dafür dein persönliche Meinung als massgebend zu betrachten.
Verbieten findest du toll, was ?
Was Diffamierungen etc. betrifft, bist du hier ein leuchtendes Beispiel.

Erklär doch einfach mal wo der Unterschied zwischen einem Vers und einem
Hadith liegt.

Beides sind Äußerungen des Beduinen.
Wenn Hadithe falsch sein sollen, warum sollen das Verse nicht sein ?
Woran erkennt man den Unterschied.
Wurde alles von den gleiche Zeitgenossen überliefert.
Warum sollten die mal lügen und mal nicht ?
#65
(18-07-2014, 20:36)Universalgelehrter schrieb: Dann kommen freizügige kufr Urlauberinnen und da kommt nicht selten mal die Denke auf "Hmm.. Die sind unehrenhafte kufr, die darf ich anmachen. . . "

Bei der bewußt provokanten Kleidung mancher Urlauberinnen ist dieser Gedanke nachvollziehbar. Wenn eine 35-jährige Frau mit ihren prallen Oberschenkeln im Minirock herumläuft, muß ihr klar sein, daß so mancher Tunesier so denkt. Und ich habe den Eindruck, daß manche Urlauberinnen das genießen . . .

Beim letzten Tunesienurlaub nahm ich an einem Busausflug teil, im Programm war die Besichtigung einer Moschee enthalten. Da mußte sich so eine Hure einen Mantel anziehen. Fand ich richtig.
#66
(18-07-2014, 21:01)Sinai schrieb: Beim letzten Tunesienurlaub nahm ich an einem Busausflug teil, im Programm war die Besichtigung einer Moschee enthalten. Da mußte sich so eine Hure einen Mantel anziehen. Fand ich richtig.

So, dann bist du bestimmt auch dafür, das kleine Kinder in Säcke gesteckt werden
um dem unkontrollierten Sexualtrieb Pädopiler kenen Vorschub zu leisten.

Wei Mohammed schon sagte, Männer sind der Begierde unkontrolliert ausgeliefert,
davor muss man sie schützen.
#67
(18-07-2014, 17:23)Harpya schrieb: Genau kann man es nicht sagen, was aber dann dem Christentum zuzurechnen ist, ist kollektiver Selbstmord oder Jones-Sekte
Massenvergiftungen von 900 Anhänger.

Solche Sekten sind nicht dem Christentum zuzurechnen.
Ich vermute, wenn Du den Katholiken freie Hand gäbest, würden sie alle Prediger solcher Selbstmord-Sekten sofort aus dem Verkehr ziehen
#68
(18-07-2014, 21:21)Harpya schrieb: So, dann bist du bestimmt auch dafür, das kleine Kinder in Säcke gesteckt werden
um dem unkontrollierten Sexualtrieb Pädopiler kenen Vorschub zu leisten.

Ich denke, da hat der Islam ganz andere Rezepte. Die schneiden dem Triebtäter was weg . . .

Und hier in diesem Beispiel ging es um die Durchsetzung von Respekt vor einer Moschee
Respektvolle Kleidung zu fordern ist OK, bei einem Kongreß der Zeugen Jehovas kommt auch keine Frau rein, die provoziert. Und da regt sich auch keiner auf
#69
Habe heute mit dem bosnischen Hausmeister über das Thema "Demokratie" diskutiert, eine liebe und brave Moslem-Familie. Er meint, daß die Demokratie offenbar Fehler haben müsse, weil in D ist es erlaubt worden, daß Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen

Ali sagte ganz stolz, daß der heilige Koran so was verbietet
#70
Es wird ersucht, das Thema im Auge zu behalten. Sollte das nicht gelingen, wird hier geschlossen!
MfG B.
#71
(18-07-2014, 21:35)Sinai schrieb: Ich denke, da hat der Islam ganz andere Rezepte. Die schneiden dem Triebtäter was weg . . .

Und hier in diesem Beispiel ging es um die Durchsetzung von Respekt vor einer Moschee
Respektvolle Kleidung zu fordern ist OK, bei einem Kongreß der Zeugen Jehovas kommt auch keine Frau rein, die provoziert. Und da regt sich auch keiner auf
Respekt gilt Menschen nicht einer Religion oder Sache, könnte ja jeder Busfahrer
kommen das sein Wagen aus hygienischen Gründen nur barfuss betreten werden darf.
Aber du kannst gerne den islamischen Respekt eines dhimmi erbringen und mehr Steuern zahlen und demutsvoll den Kopf senken wenn ein Moslam vorbeigeht.

Das steht nämlich im Koran, von langen Mänteln nichts, reine Willkür.
#72
OT-Beiträge von Harpya und Sinai entfernt. Es wird ersucht, mehr in der Sache zu diskutieren und weniger Phobien auszubreiten.
MfG B.
#73
Beitrag # 1
(16-07-2014, 14:56)Universalgelehrter schrieb: Meiner Meinung nach ist Islam keine Religion, sondern eine Ideologie.

Man könnte sagen man hat die religiösen Inhalte des Christentums und Judentums genommen und einfach bisschen vermischt . . .

Meiner Meinung nach ist der Islam sowohl Religion als auch Ideologie.
Es gibt im Islam keine Trennung von Kirche und Staat.

Die Frage des Themas scheint unpräzise zu sein. Das exklusive oder paßt nicht so recht. Das ist wie die Frage: ist der VW Käfer ein Fahrzeug oder ein Auto ?

Ich möchte es mal so formulieren: der Islam ist mit Sicherheit eine Religion, sogar eine Weltreligion, und ist in Deutschland sogar eine staatlich anerkannte Religion

Und der Islam ist eindeutig eine Ideologie, weil er strebt überall danach, Staatsreligion zu werden. Dann ist er unduldsam und duldet keine anderen Religionen in seinem Gebiet. Er will dann alle Gesellschaftsbereiche lenken, vom Ehe- und Familienrecht bis zur Kindererziehung und zum Schulwesen, von den Sittengesetzen bis zum Bankwesen.

Den Umweg über demokratische Wahlen lehnt der Islam ab, was schwierig zu widerlegen ist, denn wenn jemand von der Richtigkeit seines Wegs überzeugt ist, dann ist es aus seiner Sicht ja wirklich vergeudete Zeit, sich dem Mechanismus demokratischer Wahlen zu stellen.

So wie der Marxismus die Diktatur des Proletariats kannte, so strebt der Islam mit besten Motiven die Diktatur der Scharia an.
#74
(18-07-2014, 22:49)Sinai schrieb: Ich möchte es mal so formulieren: der Islam ist mit Sicherheit eine Religion, sogar eine Weltreligion, und ist in Deutschland sogar eine staatlich anerkannte Religion
Wie kommst du denn darauf, was meinst du mit staatlich anerkannt ?
Ausser dem Ahmadyiaah in Hessen gibt es keine Körperschaft mit irgendwelcher Befugnis.
#75
(18-07-2014, 21:01)Sinai schrieb: Bei der bewußt provokanten Kleidung mancher Urlauberinnen ist dieser Gedanke nachvollziehbar. Wenn eine 35-jährige Frau mit ihren prallen Oberschenkeln im Minirock herumläuft, muß ihr klar sein, daß so mancher Tunesier so denkt. Und ich habe den Eindruck, daß manche Urlauberinnen das genießen . . .

Beim letzten Tunesienurlaub nahm ich an einem Busausflug teil, im Programm war die Besichtigung einer Moschee enthalten. Da mußte sich so eine Hure einen Mantel anziehen. Fand ich richtig.

Ich finde jede Frau und jeder Mann hat das Recht seine Oberschenkel zu zeigen oder nicht.
Und auch gegen eine Beziehung oder auch Affäre einer Deutschen mit einem Tunesier spricht nichts. Das was ich anprangere ist die Denkweise, dass nichtmuslimische Frauen unehrenhaftes Freiwild sind in den Köpfen mancher, weil eben diese Ideologie von Überlegenheit des Islam im Blut ist.

Aber ich appelliere dennoch keine Stammtisch Debatte daraus werden zu lassen, da es ein ernstes Anliegen ist.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44484 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 232230 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12085 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste