Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
(30-08-2014, 23:48)Lelinda schrieb: Stattdessen gibt Jesus ein Paradebeispiel für Pauschalverurteilungen, gerade in solchen Sprüchen wie den von dir genannten, wo er die Pharisäer als Schlangenbrut bezeichnet.


Gegenbeispiel:
Wenn einer die Nazis oder die Stalinisten in der Öffentlichkeit als Schlangenbrut bezeichnet, wirst Du das auch als böse 'Pauschalverurteilung' brandmarken . . . ?

Geht es Dir wirklich prinzipiell darum, daß man keine Gruppierung als Schlangenbrut bezeichnen darf – oder ergreifst Du aus irgendwelchen Gründen die Partei der Pharisäer

Ich finde, wenn sich jemand zu einer Gruppe bekennt, ist er kein Opfer einer 'Pauschalverurteilung', solange er dieser Gruppe aktiv angehört und solange er die Ziele und Werte dieser Gruppe predigt

Morgen kommt eine und sagt, es wäre eine böse 'Pauschalverurteilung', wenn einer auf die Einbrecher schimpft

Die Pharisäer forderten lautstark die Todesstrafe für Ehebrecherinnen und für Leute, die am Sabbat Holz sammelten . . . was hältst Du davon ? Nimmst Du diese Einstellung in Schutz ?

Mir ist es letztlich egal, welche Meinung Du vertrittst. Ich bin Tolerant. Aber Du solltest Dich langsam für eine Meinung entscheiden, man kann nicht jeden Tag andere liebe Ideen haben die vorn und hinten nicht zusammenpassen


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Sinai - 31-08-2014, 00:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste