Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Hurerei Ehebruch?
#91
(27-05-2015, 10:32)indymaya schrieb: Gut, dann erkläre ich auch mal, dass bei den meisten Erwähnungen von "Unzucht", in den Schriften, ein Handeln gegen Gott gemeint ist.
Schwerpunktmäßig Götzendienst mit all ihren Bräuchen, seien es rituelle Speisen, oder ein Kult mit Tempelhuren.
Deshalb wird Ehebruch und Unzucht oft getrennt erwähnt.

 

Von mir geschwärzt.
Rituelle Speisen sind somit Götzendienst, also ist das Abendmahl ein Götzendienst!
Und die Kleriker die sich mit Ihren Chorknaben abgeben dienen dann auch einem Götzen!
Zitieren
#92
(27-05-2015, 11:55)Wilhelm schrieb: Von mir geschwärzt.
Cooler Spruch, wenn du deine Seele zurück gibst.
Zitieren
#93
Seele ist ein religiöses Konzept, wer meint er hätte eine
kann gerne frei drüber verfügen.

Ich hab schon von Seelenverkäufern gehört.
Was bekommt man auf dem freien Markt so dafür ?
Zitieren
#94
(27-05-2015, 14:37)Harpya schrieb: Seele ist ein religiöses Konzept, wer meint er hätte eine
kann gerne frei drüber verfügen.

Wenn jemand ein religiöses Konzept hat, kann er es schreiben, auf Papier  drucken und die Wände damit tapezieren.
Da aber der Mensch seine Seele von Gott hat, ist sie Geist und bei der Geburt jedes Menschen "rein". Die meisten "lieben" Mitmenschen sorgen nun dafür, dass sie unrein wird wie ihre Eigene bis hin zu "schwarz". Jesus zeigt den Weg, sie wieder "rein" zu machen.
Zitat:Ich hab schon von Seelenverkäufern gehört.

Scheinst nicht taub zu sein.
Zitieren
#95
Manchmal hab ich den Verdacht, das einige meinen ich saug mir was aus den Fingern,
weil es ihrer mageren Lebenserfahrung nicht begreifbar ist.

Klar kann man Seelen verkaufen.
"Ein 20-jähriger Student aus Amerika hat seine Seele im Internet zum Verkauf angeboten und 400 Dollar dafür erzielt.
Der Student ist nicht der erste Seelenverkäufer.
Aber jetzt hat das Internet-Auktionshaus eBay den Seelenhandel gestoppt – allerdings nicht aus ethischen oder theologischen, sondern aus rechtlichen Gründen.

Für Juristen ist es nämlich eine strittige Frage, ob es eine Seele gibt oder nicht.
Denn wenn es die angebotene Seele gar nicht gibt, ist die Auktion sowieso ungültig.

Und sollte es eine Seele geben, dann wäre diese ja ein menschliches Organ
und somit wäre der Verkauf auch ungültig, weil die eBay-Statuten den Handel mit menschlichen Organen verbieten.
Für Juristen ist es also in jedem Fall unmöglich, mit der Seele zu handeln."
*http://www.kirche-im-swr.de/?page=manuskripte&id=7041

Also wieviel müsste man für deine Seele bieten, so unter der Hand.
EIn Echtheitszertifikat müsste aber schon vorliegen.
Zitieren
#96
(27-05-2015, 16:35)Harpya schrieb: Manchmal hab ich den Verdacht, das einige meinen ich saug mir was aus den Fingern,
Dann müssten deine Hände, Euter sein.
Die Seele ist Geist und den Menschen, von Gott, nur geliehen, wer sie verkaufen will ist ein Betrüger, weil sie nicht sein Eigentum ist.
Zitieren
#97
Diese Leihgabe müsste man erstmal nachweisen,wie den Leihgeber, welcher eigentlich, Odin,Ra, Manitou ?
Behaupten kann man viel, glauben auch.
Einem eine Seele aufschwatzen ist auch erstmal Betrug.
WIe alle anderen unbestätigten Behauptungen.
Zitieren
#98
(27-05-2015, 16:59)Harpya schrieb: Diese Leihgabe müsste man erstmal nachweisen,
Eigentlich nur der, der sie verkaufen will. Wer Gott glaubt hat gar nicht den Gedanken sie zu verkaufen. Er braucht auch keinen Nachweis.
Also nur ein Problem für Menschen, die Gott nicht glauben.
Somit habe ich kein Problem damit und ihr ärgert euch weiter über die, die kein Problem damit haben.
Zitieren
#99
(27-05-2015, 15:17)indymaya schrieb: Wenn jemand ein religiöses Konzept hat, kann er es schreiben, auf Papier  drucken und die Wände damit tapezieren.
Gute Idee, 4 Zimmer Wohnung, dann gibt es je ein  Zimmer welches mit  Matthäus, Markus, Lukas und Johannes Texten tapeziert ist.

(27-05-2015, 15:17)indymaya schrieb: Da aber der Mensch seine Seele von Gott hat, ist sie Geist und bei der Geburt jedes Menschen "rein". Die meisten "lieben" Mitmenschen sorgen nun dafür, dass sie unrein wird wie ihre Eigene bis hin zu "schwarz". Jesus zeigt den Weg, sie wieder "rein" zu machen.
Wie war das, die Seele ist bei der Geburt "rein", Der Mensch ist aber bei der Geburt schon mit der "Erbsünde" behaftet.
Was will mir Jesus als Weg zeigen, wenn man schon mit dem religiösen Konzept die Wände tapezieren soll?
Zitieren
(27-05-2015, 19:09)Wilhelm schrieb: Gute Idee, 4 Zimmer Wohnung, dann gibt es je ein  Zimmer welches mit  Matthäus, Markus, Lukas und Johannes Texten tapeziert ist.

Vielleicht geht es ja dann in dein Hirn, dass Text nicht Seele ist.  
Zitat:Wie war das, die Seele ist bei der Geburt "rein",  

Ja!
Zitat:Der Mensch ist aber bei der Geburt schon mit der "Erbsünde" behaftet.

Das "Fleisch", deshalb stirbt er. Der Geist ist rein oder was willst du einem Baby vorwerfen?
Ist dann also nicht die Sünde die er erbt sondern die Strafe. Ist der Geist rein, wenn der Mensch stirbt hat er die Auferstehung, die Jesus gezeigt hat, und seine Apostel und Jünger bezeugt haben.
Zitieren
Gut das Atheisten nicht davon betroffen sind.
Andere machen sich halt ein Problem wenn keins da ist.
Babys bestehen aus sündigem Fleisch.
Selten was blöderes gehört.
Naja gläubige Babys vielleicht, Macke von Geburt an.
Meine waren völlig in Ordnung.
Zitieren
(27-05-2015, 20:23)indymaya schrieb: Ist dann also nicht die Sünde die er erbt sondern die Strafe.
Welche Strafe? Wie kann ich eine Strafe erben wenn ich nicht weis was ich getan habe?
Danach war bei dir wohl erst die Strafe da und dann kam die Sünde?
Ist wie mir dem Huhn und dem Ei, was war zuerst da?
Zitieren
(27-05-2015, 20:32)Harpya schrieb: Selten was blöderes gehört.
Das alle Menschen sterben kannst du nur mit Blödheit negieren.
Das alle Menschen die sterben einmal Babys waren weiß eigentlich jeder.
Der Geist des Menschen ist das Wichtige, das Fleisch ist am Ende nichts. Nennen wir es Staub.
Zitieren
Ist von dir, das Babys ein mieses STück Fleisch sind.
Mein Reden, ein Geisterglaube, wo Reliquien blutige Tränen absondern,
der Geist von Exorzisten gesucht und vertrieben wird.
Viele btrachten den Klerus auch als geistreich, liegt öfter am Wein
oder Klosterbier.
Die geriatrischen Kardinalskompanie ist auch von allen guten Geistern verlassen.

Wenn man nicht aufpasst läuft man glatt schwängernden Geistern über den Weg.
Zitieren
(27-05-2015, 20:47)Wilhelm schrieb: Welche Strafe? Wie kann ich eine Strafe erben wenn ich nicht weis was ich getan habe?


Wenn du Geld geerbt hast, hast du auch nicht dafür gearbeitet.
Ist halt so, Gott hat es so bestimmt..
Mose 2,16-17
"Und Gott, der HERR, gebot dem Menschen und sprach: Von jedem Baum des Gartens darfst du essen;  17 aber vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen, davon darfst du nicht essen; denn an dem Tag, da du davon isst, musst du sterben!"
Also nachher.
Keiner kennt Gottes "Plan", aber kein Chef nimmt Diebe Mörder oder Lügner in seinen Betrieb.
Nach dem "Sündenfall" musste der Mensch sich selbst als "Mensch" erweisen weil er ja die Erkenntnis von Gut und Böse hatte.
Kain lebte zwar lange auf der Welt, dafür ist Abel aber ewig bei Gott und kann mit allen Gerechten am Jüngsten Tag auferstehen.
Also mag sein, dass Mörder lange leben, Gerechte aber ewig.
So gilt die Strafe, "ewig gesehen", nur für Menschen, die das Böse gewählt haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste