Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Hurerei Ehebruch?
(27-05-2015, 21:59)indymaya schrieb: Wenn du Geld geerbt hast, hast du auch nicht dafür gearbeitet.
Ist halt so, Gott hat es so bestimmt..
Mose 2,16-17
"Und Gott, der HERR, gebot dem Menschen und sprach: Von jedem Baum des Gartens darfst du essen;  17 aber vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen, davon darfst du nicht essen; denn an dem Tag, da du davon isst, musst du sterben!"
Also nachher.
Natürlich hab ich für mein Erbe hart gearbeitet, war nicht so einfach so lange am Leben zu bleiben.
Auch das steuersichere Anlegen erfordert hart erarbeitets Wissen.
DIe anderen die das haben wollen, haben das auch nicht erarbeitet, reiner Neid.
KIrchensteur fiel schonmal weg, die haben auch keinen Schlag dafür getan, aber die Hand aufhalten,
um irgendwelche finsteren Rituale zu finanzieren.
Schenkungen abschwatzen läuft nicht mehr so gut.

Dann hat der Herr wohl gelogen, Eva war nachher putzmunter.
Der erste Lügner der Geschichte.
Zitieren
(27-05-2015, 22:29)Harpya schrieb: Dann hat der Herr wohl gelogen, Eva war nachher putzmunter.
Geht ja darum wie lange noch, weißt ja, dass für Gott, tausend Jahre wie ein Tag sind.
Aber im "Reich Gottes" ist es irgendwann Geschichte, dass man stirbt, weil nur noch Menschen sein werden, die sich in dieser Welt bewährt haben.
Dann bedarf es keines Bundes mehr, weil bei ihnen ein Ja, ein Ja ist.
Zitieren
(27-05-2015, 21:59)indymaya schrieb: Keiner kennt Gottes "Plan", aber kein Chef nimmt Diebe Mörder oder Lügner in seinen Betrieb.
Aber der Name des Chefs ist doch Gott.
Zitieren
(28-05-2015, 06:06)indymaya schrieb:
(27-05-2015, 22:29)Harpya schrieb: Dann hat der Herr wohl gelogen, Eva war nachher putzmunter.
Geht ja darum wie lange noch, weißt ja, dass für Gott, tausend Jahre wie ein Tag sind.
Aber im "Reich Gottes" ist es irgendwann Geschichte, dass man stirbt, weil nur noch Menschen sein werden, die sich in dieser Welt bewährt haben.
Dann bedarf es keines Bundes mehr, weil bei ihnen ein Ja, ein Ja ist.
Irgendwie ein Sätze von nicht klarem Verstand

Das ist kein Widerspruch, Eva war am zweite Tag und vielen mehr auch noch da.
Musste doch ihre Inzuchtbrut auf die Welt bringen.
Gott hat da ganz klar gelogen.
Zitieren
(28-05-2015, 14:55)Harpya schrieb: Musste doch ihre Inzuchtbrut auf die Welt bringen.
Ist dir auch klar, dass wenn, du auch zu der Brut gehörst?
Was sollte aber da "Inzucht" sein, wenn zwei erste Menschen von Gott zusammengebracht werden.
Auch Hurerei war hier laut AT nicht möglich, mangels einer anderen Frau oder Mannes.
Deshalb bedurfte es auch keines Bundes zwischen Adam und Eva.
Andererseits wissen wir Heute, dass es Menschen länger gibt als 6 oder 8000 Jahre. Demnach ist "Adam und Eva" von Gott in ein Paradies "eingesetzt" worden.
In apokryphen Schriften lebten die Nachkommen Adams und Evas, nach der Vertreibung, auf einer Höhe, sie konnten sich dazu entscheiden zu den anderen Menschen hinab zu steigen.
Vielleicht sind ja so die erwähnten "Riesen" entstanden.
Zitieren
Du lenkst schon wieder davon ab, das Gott gelogen hat.
Mit Wortschwällen und Indianergeschichten kann man nicht jeden ablenken.

Kann einem ja auch mal was peinlich sein.
Sogar Gott zeigte öfter mal Reue über seine Taten.
Was ihn nicht hinderte den nächsten Mist zu begehen, bereuen kann man ja
immer noch.
Was nicht heisst das die Entschuldigung angenommen wird.
Zitieren
(28-05-2015, 17:11)Harpya schrieb: Du lenkst schon wieder davon ab, das Gott gelogen hat.
Ja, du nervst langsam, vielleicht geht es ja mal in deinen Schädel, dass der Mensch von Geburt an stirbt!
Adam und Eva eben ab der Sünde.
Zitieren
Aber Eva starb nicht am gleichen Tag als sie von diesem bekloppten Baum aß,
was sie hätte tun müssen nach Gottes Aussage.
Gibs einfach zu.
Zitieren
(28-05-2015, 17:51)Harpya schrieb: Aber Eva starb nicht am gleichen Tag als sie von diesem bekloppten Baum aß,
Von da an musste sie sterben, mehr nicht, sonst hätte Gott gesagt: "Wenn du davon isst, bist du tot" wie in den Mafiafilmen.
Also setzte "von da an" der Alterungsprozess ein.
Zitieren
Steht da aber nicht.
Da steht man stirbt am gleichen Tag.

Welches Wort davon muss erläutert werden.
Wo steht den sonst in der Schöpfungsgeschichte das man überhaupt sterben muss.

Gen 3,16
Zur Frau sprach er: Viel Mühsal bereite ich dir, sooft du schwanger wirst. / Unter Schmerzen gebierst du Kinder. / Du hast Verlangen nach deinem Mann; / er aber wird über dich herrschen.

Mieser Charakter, da steht nur das Eva bei der Geburt leiden soll, nicht alle Frauen immer.
Wer hat das denn in die Welt gesetzt.
Scheint nur ein Trick gewesen zu sein , um einen Grund zu haben das der Mann die Frau beherrscht.
Hat sich Moses fein ausgedacht, der Macho.
Zitieren
(28-05-2015, 19:37)Harpya schrieb: Steht da aber nicht.

Heul doch!
Zitieren
Wegen Pipifax, ?
Da denk ich mir bessere Geschichten aus.
Gut das die Feinschaft nur bei Christen gepflegt wird
wie man am Frauenverhältnis allenthalben sieht.

Kein Blick für Schönheit und Poesie, nur die Fortpflanzungsbrille.
Uncool.
Zitieren
Oh , ich muss mich korrigieren, ein Gefühl für modischen Schick
gab es doch.
Adam und Eva trugen einen Pelz als Geschenk Gottes, schicke Röckchen.
Da soll mal einer sagen Pelz wäre für Gläubige verboten.
Gen 3,21
Gott, der Herr, machte Adam und seiner Frau Röcke aus Fellen und bekleidete sie damit.

Spendabel, wahrscheinlich Tigerfell, ist groß genug für einen Mantel,
oder neckisches , edles Zobelröckchen und Mützen zum wechseln.

Vom fischen war damals keine Rede zur Ernährung, wo kamen die den später her,
aus dem Paradies abgehauen ?

Gen 3,19
Im Schweiße deines Angesichts / sollst du dein Brot essen, / bis du zurückkehrst zum Ackerboden;
/ von ihm bist du ja genommen. / Denn Staub bist du, zum Staub musst du zurück.

Gen 3,12
Adam antwortete: Die Frau, die du mir beigesellt hast, sie hat mir von dem Baum gegeben und so habe ich gegessen.

Die alte Petze haut seine Frau in die Pfanne und die muss ewig drunter leiden.
Ist das Nächstenliebe.

Gen 4,1
Adam erkannte Eva, seine Frau; sie wurde schwanger und gebar Kain. Da sagte sie: Ich habe einen Mann vom Herrn erworben.

Das erste Kind war also auch schon von Gott, da ist er also schon über die erste Frau hergefallen
der Schwernöter.
Da ist Gott ja auch der erste Ehebrecher, das ging ja gut los.

Was mich ja noch wundert:
Gen 4,16
"Dann ging Kain vom Herrn weg und ließ sich im Land Nod nieder, östlich von Eden. .

Die Nachkommen Kains

Gen 4,17 Kain erkannte seine Frau; sie wurde schwanger und gebar Henoch. Kain wurde Gründer einer Stadt und benannte sie nach seinem Sohn Henoch.

Wo zum Teufel kam die denn auf einmal her ?
Zitieren
(28-05-2015, 22:51)Harpya schrieb: Gen 3,21
Gott, der Herr, machte Adam und seiner Frau Röcke aus Fellen und bekleidete sie damit.

Das heißt , dass sie zwar das "Paradies" nicht mehr hatten, aber Gott sich trotzdem weiter um sie kümmert.
Zitat:Das erste Kind war also auch schon von Gott,

"Alle Menschen sind Kinder Gottes" sagt man auch Heute noch.
Zitat:Wo zum Teufel kam die denn auf einmal her ?

Wenn man etwas "gründet", fängt es erst an da zu sein.
Zitieren
(29-05-2015, 07:01)indymaya schrieb: "Alle Menschen sind Kinder Gottes" sagt man auch Heute noch.
Ich bin das Kind meiner Eltern und wenn sich ein Gott an meiner Mutter vergnügt haben soll, dann soll er mal kommen und er kriegt so etwas aufs Maul, das er nicht wiederaufsteht.
(29-05-2015, 07:01)indymaya schrieb: Wenn man etwas "gründet", fängt es erst an da zu sein.
Die Gründung von Religionen ist mit eines der einträglichtsten Geschäftsmodelle die es gibt. Es wird etwas angeboten was es gar nicht gibt, welches nur in der Phantasie von Menschen existiert und als Glauben bezeichnet wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste