Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brexit - Die Stunde der Populisten
#61
(04-07-2016, 16:47)Sinai schrieb: Jedenfalls ist es die international agierende Börsenschickeria - und deren intellektueller Dunstkreis - die jetzt heulen wie die Schloßhunde

Nee. Da hat jemand nicht auf die Boerse geschaut. Die britische Boerse steht besser da als vor dem Brexit. Die deutsche Boerse steht schlechter da, weil Deutschland wirtschaftlich leiden wird. Da werden wohl wieder eine Menge Arbeiter auf die Strasse gesetzt werden.
Zitieren
#62
(04-07-2016, 16:47)Sinai schrieb: Jedenfalls ist es die international agierende Börsenschickeria - und deren intellektueller Dunstkreis - die jetzt heulen wie die Schloßhunde

Der Brexit war ein Sieg des englischen Proletariats !  Ein wundervolles Signal der Freiheit auch für das Deutsche

Die Börsen rappeln sich aber wieder auf.

Rat mal auf wessen Kosten.

Das war kein Sieg des "Proleatriats" das war der Sieg von Verführern, Populisten und Demagogen die eine breite zähe Masse, welche in Deutschland übrigens "Wir sind das Volk" skandieren würde, instrumentalisiert und für ihre reaktionär-restauratorischen Zwecke mißbraucht hat.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren
#63
(04-07-2016, 16:51)Ulan schrieb: Deutsche oder Polen, die ihren Wohnsitz im Vereinigten Koenigreich haben, durften nicht abstimmen.

Und das ist auch gut so.  So gehört es auch !
Zitieren
#64
(04-07-2016, 16:58)deja-vu schrieb: Das war kein Sieg des "Proleatriats" das war der Sieg von Verführern, Populisten und Demagogen die eine breite zähe Masse, welche in Deutschland übrigens "Wir sind das Volk" skandieren würde, instrumentalisiert und für ihre reaktionär-restauratorischen Zwecke mißbraucht hat.

Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 

. . .  und die dürfte falsch sein.

Rührend und drollig, wie die Globalisierer jetzt "Sorgen" um die Industriearbeitsplätze ausstreuen.
Reine Panikmache!

Übrigens kenne ich keine einzige Person in meinem ganzen riesigen Bekanntenkreis, der einen Industriearbeitsplatz hat. So was ist seltener als ein Zebra in der Großstadt!

Die Leute die ich kenne, sind
- Beamte
- Ewig-Auszubildende, das heißt 37-jährige Studenten
- Dienstleistungssklaven, Personalverleihsklaven, Callcentersklaven, Werkvertragssklaven, unbezahlte Praktikantensklaven
- Frühpensionisten auf Minimalbasis
- Langzeitarbeitslose auf Existenzminimum
- Working Poor
- Fahrradkuriere auf Selbständigenbasis, das heißt OHNE Tarifvertrag  . . .

Aber KEIN EINZIGER Industriearbeiter.
Somit geht die erfundene Drohung eh ins Leere  Icon_smile
Ist eh keiner Betroffen in meinem Umfeld

Und eine Europäische Union wo auf allen Elektronikartikel "Made in China" draufsteht, brauchen wir nicht.
Zitieren
#65
(04-07-2016, 18:16)Sinai schrieb:
(04-07-2016, 16:58)deja-vu schrieb: Das war kein Sieg des "Proleatriats" das war der Sieg von Verführern, Populisten und Demagogen die eine breite zähe Masse, welche in Deutschland übrigens "Wir sind das Volk" skandieren würde, instrumentalisiert und für ihre reaktionär-restauratorischen Zwecke mißbraucht hat.

Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 

. . .  und die dürfte falsch sein.

Rührend und drollig, wie die Globalisierer jetzt "Sorgen" um die Industriearbeitsplätze ausstreuen.
Reine Panikmache!

Übrigens kenne ich keine einzige Person in meinem ganzen riesigen Bekanntenkreis, der einen Industriearbeitsplatz hat. So was ist seltener als ein Zebra in der Großstadt!

Die Leute die ich kenne, sind
- Beamte
- Ewig-Auszubildende, das heißt 37-jährige Studenten
- Dienstleistungssklaven, Personalverleihsklaven, Callcentersklaven, Werkvertragssklaven, unbezahlte Praktikantensklaven
- Frühpensionisten auf Minimalbasis
- Langzeitarbeitslose auf Existenzminimum
- Working Poor
- Fahrradkuriere auf Selbständigenbasis, das heißt OHNE Tarifvertrag  . . .

Aber KEIN EINZIGER Industriearbeiter.
Somit geht die erfundene Drohung eh ins Leere  Icon_smile
Ist eh keiner Betroffen in meinem Umfeld

Und eine Europäische Union wo auf allen Elektronikartikel "Made in China" draufsteht, brauchen wir nicht.

Ich bin sehr erfreut endlich die Bekanntschaft mit dem Nabel der Welt zu machen, dem Maß aller Dinge von dessen persönlicher Bekanntschaft das Wohl und Wehe der britischen Wirtschaft abgelesen werden kann.
Bemerkenswert ist auch, das dieser Nabel höchstselbst "den Sieg des englischen Proletariat" in die Diskussion einbringt und dann von seinen Lebensumständen auf andere schließend behauptet Industriearbeiter seien "seltener als ein Zebra in der Großstadt".

Wirklich sehr erfrischend. Icon_cheesygrin
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren
#66
(04-07-2016, 18:05)Sinai schrieb:
(04-07-2016, 16:51)Ulan schrieb: Deutsche oder Polen, die ihren Wohnsitz im Vereinigten Koenigreich haben, durften nicht abstimmen.

Und das ist auch gut so.  So gehört es auch !

Es ist interessant, dass Du den Rest des Posts ausser Acht laesst. Nochmal:

Buerger von Antigua and Barbuda, Australien, den Bahamas, Bangladesh, Barbados, Belize, Botswana, Brunei, Kamerun, Kanada, Zypern, Dominica, Fidschi, Ghana, Grenada, Guyana, Indien, Irland, Jamaica, Kenia, Kiribati, Lesotho, Malawi, Malaysien, den Malediven, Malta, Mauritius, Mosambik, Namibia, Nauru, Neuseeland, Nigeria, Pakistan, Papua New Guinea, Ruanda, Saint Kitts and Nevis, Saint Lucia, Saint Vincent and the Grenadines, Samoa, den Seychellen, Sierra Leone, Singapur, den Solomon Inseln, Suedafrika, Sri Lanka, Swaziland, Tansania, Tonga, Trinidad and Tobago, Tuvalu, Uganda, dem Vereinigten Koenigreich, Vanuatu und Sambia, die ihren Wohnsitz im Vereinigten Koenigreich haben, durften beim Brexit-Referendum mitstimmen.

Das sind lauter "britische Arbeiter" Icon_cheesygrin. Uebrigens machen die Einwanderer aus diesen Laendern jetzt schon einen groesseren Anteil aus als die aus der EU. Sie werden die EU-Einwanderer danach schlicht ersetzen.

Wie ueblich, haben die britischen Arbeiter fuer etwas gestimmt, auf das sie keinen Einfluss haben. Sie wollten weniger Einwanderung. Was sie kriegen werden, sind Einwanderer aus Asien und Afrika anstelle von solchen aus Europa.
Zitieren
#67
(04-07-2016, 18:16)Sinai schrieb: Und eine Europäische Union wo auf allen Elektronikartikel "Made in China" draufsteht, brauchen wir nicht.

Nun ja, die Briten machen es jetzt vor: statt "Made in Germany" wird es halt mehr "Made in Malaysia" geben. Das "Made in China" ist von der Entscheidung vollkommen unberuehrt.

Wie viele der Abstimmenden hast Du anscheinend vollkommen falsch verstanden, worueber dort abgestimmt wurde. Um "Made in China" ging's jedenfalls nicht.
Zitieren
#68
(04-07-2016, 18:44)Ulan schrieb: Buerger von Antigua and Barbuda, Australien, den Bahamas, Bangladesh, Barbados, Belize, Botswana, Brunei, Kamerun, Kanada, Zypern, Dominica, Fidschi, Ghana, Grenada, Guyana, Indien, Irland, Jamaica, Kenia, Kiribati, Lesotho, Malawi, Malaysien, den Malediven, Malta, Mauritius, Mosambik, Namibia, Nauru, Neuseeland, Nigeria, Pakistan, Papua New Guinea, Ruanda, Saint Kitts and Nevis, Saint Lucia, Saint Vincent and the Grenadines, Samoa, den Seychellen, Sierra Leone, Singapur, den Solomon Inseln, Suedafrika, Sri Lanka, Swaziland, Tansania, Tonga, Trinidad and Tobago, Tuvalu, Uganda, dem Vereinigten Koenigreich, Vanuatu und Sambia, die ihren Wohnsitz im Vereinigten Koenigreich haben, durften beim Brexit-Referendum mitstimmen.

Hab ich sie gerufen ?
Zitieren
#69
(04-07-2016, 18:46)Ulan schrieb:
(04-07-2016, 18:16)Sinai schrieb: Und eine Europäische Union wo auf allen Elektronikartikel "Made in China" draufsteht, brauchen wir nicht.

Wie viele der Abstimmenden hast Du anscheinend vollkommen falsch verstanden, worueber dort abgestimmt wurde. Um "Made in China" ging's jedenfalls nicht.


Eine angebliche "Europäische" Union, wo unfaßbarerweise schon längst mehr China als Europa ist, ist entbehrlich.
Gehört abgestraft

War gut so der Brexit 
Wir werden es auch bald tun
Zitieren
#70
(04-07-2016, 22:15)Sinai schrieb:
(04-07-2016, 18:44)Ulan schrieb: Buerger von Antigua and Barbuda, Australien, den Bahamas, Bangladesh, Barbados, Belize, Botswana, Brunei, Kamerun, Kanada, Zypern, Dominica, Fidschi, Ghana, Grenada, Guyana, Indien, Irland, Jamaica, Kenia, Kiribati, Lesotho, Malawi, Malaysien, den Malediven, Malta, Mauritius, Mosambik, Namibia, Nauru, Neuseeland, Nigeria, Pakistan, Papua New Guinea, Ruanda, Saint Kitts and Nevis, Saint Lucia, Saint Vincent and the Grenadines, Samoa, den Seychellen, Sierra Leone, Singapur, den Solomon Inseln, Suedafrika, Sri Lanka, Swaziland, Tansania, Tonga, Trinidad and Tobago, Tuvalu, Uganda, dem Vereinigten Koenigreich, Vanuatu und Sambia, die ihren Wohnsitz im Vereinigten Koenigreich haben, durften beim Brexit-Referendum mitstimmen.

Hab ich sie gerufen ?

Nee, aber es hilft Dir eventuell, um herauszufinden, wer da ueber was abgestimmt hat.
Zitieren
#71
(04-07-2016, 22:21)Sinai schrieb: Eine angebliche "Europäische" Union, wo unfaßbarerweise schon längst mehr China als Europa ist, ist entbehrlich.
Gehört abgestraft

War gut so der Brexit 
Wir werden es auch bald tun

Nun, die Zukunft kann ich nicht vorhersagen. Allerdings sind es hauptsaechlich Deutschland und die Niederlande, die die grossen Nutzniesser der EU sind. Sie waeren auch durch einen Austritt die am meisten Geschaedigten.

Aber wer weiss. Populisten hatten schon immer ein Haendchen dafuer, sich selbst in die Pfanne zu hauen. Wenn dann die Renten und die Arbeitslosenhilfe runtergestrichen werden, weil sie niemand mehr bezahlen kann, haben sie eventuell andere Sorgen.
Zitieren
#72
(04-07-2016, 23:53)Ulan schrieb: A.)  Allerdings sind es hauptsaechlich Deutschland und die Niederlande, die die grossen Nutzniesser der EU sind. 

B.)  Wenn dann die Renten und die Arbeitslosenhilfe runtergestrichen werden, weil sie niemand mehr bezahlen kann, haben sie eventuell andere Sorgen.


ad A)  Selten so gelacht!

ad B)  Aha, jetzt zahlen scheinbar die Griechen unsere Renten und Arbeitslosenhilfe
Zitieren
#73
(05-07-2016, 00:10)Sinai schrieb: ad A)  Selten so gelacht!

Ist aber so. Dass die deutsche Regierung unsoziale Politik macht und das Geld von Arm nach Reich umverteilt, ist nicht die Schuld der EU. Das ist alles hausgemacht. Und B) ist dann die logische Folgerung daraus: warum sollten die Regierenden der Bundesrepublik Deutschland ploetzlich ihre soziale Ader entdecken, wenn durch den Zerfall der EU die Wirtschaft und die Steuereinnahmen den Bach runter gehen?
Zitieren
#74
Man kann nicht gleichzeitig Sozialstaat und offeneGrenzen haben.
Milton Friedman

Diesem Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler kann man nicht Nationalsozialismus vorwerfen
Ein ganz objektiver Mann
Zitieren
#75
Ohne jetzt die Richtigkeit dieser Aussage von Milton Friedmann diskutieren zu wollen.

Die EU hat keine "Offene Grenzen" und könnte demnach "Sozialbündnisstaatlicher" werden.

Jedenfalls kann man das aus dem Zitat das Du hier freundlicherweise in den Raum wirfst schliessen.

Und meiner Meinung nach sollte der Weg auch in diese Richtung gehen.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stunde der Autokraten Bion 9 6982 30-03-2020, 19:27
Letzter Beitrag: Geobacter
  Brexit Sinai 3 3675 13-10-2019, 20:16
Letzter Beitrag: Geobacter
  Brexit und deutsche Automobilindustrie Sinai 4 3262 17-04-2019, 15:08
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste