Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buddhismus, Hinduismus? Wo gehöre ich hin?
#6
(16-08-2016, 14:41)Ulan schrieb:
(16-08-2016, 12:54)Sinai schrieb: Sag mir eine einzige Religion auf dieser Welt, die nicht synkretistisch ist.

Das ist eine weitergehende Frage, die etwas tiefgehendere Untersuchungen erfordert.
Ich meine nicht bloß Hinduismus und Buddhismus, sondern JUDENTUM, CHRISTENTUM, ISLAM.
Denn es ist allgemein bekannt, daß viele Erzählungen der Thora aus dem GILGAMESCH-EPOS stammen ! zB die Sintflut
Das alte Judentum des Moses ist synkretistisch, daß sich die Balken biegen.
Und da Christentum und Islam diese Erzählungen aus dem Judentum übernahmen, sind auch sie synkretistisch.
Die Araber sagen Nuh zu Noah

Daher meine Frage: "Sag mir eine einzige Religion auf dieser Welt, die nicht synkretistisch ist.
Ein einziger Name !"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Buddhismus, Hinduismus? Wo gehöre ich hin? - von kekschen88 - 15-08-2016, 22:12
RE: Buddhismus, Hinduismus? Wo gehöre ich hin? - von Sinai - 16-08-2016, 20:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was tuen engel im hinduismus? Kirk0018 3 1934 14-04-2022, 01:39
Letzter Beitrag: Ulan
  Bin neu - habe Freude am Hinduismus abirami 15 22550 02-07-2015, 08:03
Letzter Beitrag: d.n.
  Nichts los beim Hinduismus? Arandir 9 19179 26-09-2010, 15:45
Letzter Beitrag: agnostik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste