Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Söhne des Joseph in der 1. Chronik
#29
Eine interessante Denkmöglichkeit zu 1Chr 7,14.

In 1Chr 5,24 wird zuvor ein Asriël beiläufig als Sippenoberhaupt im Stamm Menasse erwähnt.

1Chr 5,23f.:
Der halbe Stamm Manasse aber wohnte im Lande von Baschan bis Baal-Hermon und bis zum a Senir und bis zum Berg Hermon. Und ihrer waren viele.
Und dies waren die Häupter ihrer Sippen: Efer, Jischi, Eliël, Asriël, Jirmeja, Hodawja, Jachdiël, gewaltige Männer und berühmte Sippenhäupter.


In Num 26,31 wäre dann noch ein Asriël als ein Sohn Gileads und Stammvater des Geschlechts der der Asriëliter vermerkt.
MfG B.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Söhne des Joseph in der 1. Chronik - von Bion - 07-02-2017, 18:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Joseph Pfefferkorn Bion 4 7399 18-05-2017, 18:23
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste