Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Söhne des Joseph in der 1. Chronik
#40
(29-03-2017, 14:06)Gast schrieb: Ein Beleg, dafür, dass der Pentateuch dies behauptet, fehlt!
Und wenn Sie diesen genannt haben - davor hat es aber keinen Wert, denn ohne einen solchen bräche Ihr ganzes Kartenhaus als Lügengebäude zusammen - wäre es beispielsweise gut zu wissen, warum denn Eser und Elad nicht bereits vor dem allgemeinen Auszug aus Ägypten in besagte Berge und nach Gat hinab gezogen sein können.

Und hier dachte ich, ich koennte bei Bibelglaeubigen wenigstens rudimentaere Bibelkenntnisse voraussetzen. Man wird doch immer wieder ueberrascht. Uebrigens habe ich Num. 26 als Beleg genannt.

Ganz abgesehen davon macht Dein Vorschlag, dass die Israeliten schon vor der Tat des Moses so mir nichts, Dir nichts aus Aegypten ausziehen konnten und in Kanaan siedelten, die ganze Moses-Geschichte, den Zug durch die Wueste, und auch die im Buch Josua geschilderte Landnahme und die Aufteilung des Landes durch Los obsolet.

Prinzipiell habe ich damit kein Problem - die Historiker gehen heute allgemein davon aus, dass die ganze Exodus-Geschichte und die Geschehnisse des Buches Josua nie stattgefunden haben - aber es ist schoen, auch mal von einem Glaeubigen zu hoeren, dass er diese Geschichten nicht fuer voll nimmt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Söhne des Joseph in der 1. Chronik - von Ulan - 29-03-2017, 14:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Joseph Pfefferkorn Bion 4 7398 18-05-2017, 18:23
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste