Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Söhne des Joseph in der 1. Chronik
#43
Werter Ulan!

Zitat:Er war nicht Teil des Zugs aus Aegypten, obwohl er da geboren war.
Wenn er nicht Teil war, heißt das nicht, dass er tot gewesen sein muss. Wo steht außerdem, dass er nicht Teil war? Dass er, wie auch Manasse und die meisten Söhne Josefs, nicht genannt wird, kann auch andere Gründe haben, z.B., dass sie ausreichend bekannt sind oder dass es in Num 26 um die wehrfähigen Israeiliten geht, zu denen diese nicht mehr gehört haben müssen.

Zitat:Wenn also der Stamm Efraim (die Kindergenerationen Efraims selbst) schon in Kanaan lebte (was nahelegt, dass das auch fuer Efraim selbst und seine Brueder gilt) [...]
Letzteres ist eben Ihre Vermutung und nicht Aussage der Bibel.

Mit freundlichem Gruß
Gast
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Söhne des Joseph in der 1. Chronik - von Gast - 30-03-2017, 11:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Joseph Pfefferkorn Bion 4 7398 18-05-2017, 18:23
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste