Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Söhne des Joseph in der 1. Chronik
#47
Werter Herr Ulan!

Zitat:[...] und Deine eigene Geschichte erfindest, um den Wortlaut der Bibel zu retten. [...]
Der Zusammenhang ist so: Um Ihre Behauptung, die Bibel enthielte hier einen Widerspruch, zu widerlegen, reicht es, ein mögliches Szenario anzugeben, das mit der Bibel im Einklang ist und den behaupteten Widerspruch nicht enthält.  Es ist zu diesem Zweck nicht erforderlich, eindeutig und exakt aus der Bibel herzuleiten, wie es wirklich war, und kein Problem, wenn das Szenario "hergeholte" Elemente enthält, die mit der Bibel konsistent sind, aber aus dieser weder hergeleitet noch widerlegt werden können. Ein solches Szenario beschrieb ich, die Behauptung, es gebe einen Widerspruch, so widerlegend. Wie die Dinge, die in der Bibel nicht vollständig beschrieben werden, wirklich waren, ließ ich offen.

Zitat:Du vergisst auch wieder die naechste Generation von Efraims direkten Kindern [...]
Nein.

Zitat:[...] erklaere mir, an welchem Tag Jesus gestorben ist
Am ersten Wochentag fand man sein leeres Grab, drei Tage davor starb er. Was sehen Sie da wieder für Probleme? Vom Karfreitag, sollte dieser Kopfzerbrechen bereiten, steht ja nichts in der Bibel.

Mit freundlichem Gruß
Gast
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Söhne des Joseph in der 1. Chronik - von Gast - 03-04-2017, 15:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Joseph Pfefferkorn Bion 4 7397 18-05-2017, 18:23
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste