Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Söhne des Joseph in der 1. Chronik
#48
(03-04-2017, 15:27)Gast schrieb: Ein solches Szenario beschrieb ich, die Behauptung, es gebe einen Widerspruch, so widerlegend.

So etwas ist keine Widerlegung. Die Probleme mit dieser Widerlegung ignorierst Du schlicht, wie ich jetzt schon mehrfach festgestellt habe. Deine Erklaerung widerspricht halt dem Sinn der Exodus-Geschichte.

(03-04-2017, 15:27)Gast schrieb: Am ersten Wochentag fand man sein leeres Grab, drei Tage davor starb er. Was sehen Sie da wieder für Probleme? Vom Karfreitag, sollte dieser Kopfzerbrechen bereiten, steht ja nichts in der Bibel.

Laut den synoptischen Evangelien war die Kreuzigung am 15. Nisan, laut dem Johannes-Evangelium am 14. Nisan. Es muss folgerichtig auch ein anderes Jahr gewesen sein. Das gehoert aber hier nicht in den Thread.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Söhne des Joseph in der 1. Chronik - von Ulan - 03-04-2017, 19:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Joseph Pfefferkorn Bion 4 7397 18-05-2017, 18:23
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste