Umfrage: Was hältst du von einer Mischehe
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gar nichts
9.09%
1 9.09%
Wo die Liebe hinfällt
63.64%
7 63.64%
Weiß nicht so recht
27.27%
3 27.27%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von einer Mischehe?
#49
(06-02-2021, 16:22)Praytes schrieb: Wa alaikum, Venus von Pamir und herzlich willkommen im Forum.  Icon_smile

(06-02-2021, 15:39)Venus von Pamir schrieb: Glauben wir doch als Muslime und Christen sowiso an den selben Gott. Er hat nur einen anderen Name. Wo ist  der Unterschied? Verschiedene Religionen  ist  gar kein Hindernis für Glück zu Zweit. 



Nach der Lehrmeinung der großen christlichen Kirchen und jener Gruppierungen, die ebenfalls die Dreieinigkeit vertreten ist Jesus Gott; im Islam ist er hingegen nur ein Prophet Allah´s und keineswegs der Sohn Gottes, was wiederrum auch die sog. Christen zu glauben meinen.

Salam, Praytes!

Danke, das Sie oder Du meinen Frieden erkennst. Es ist die Grundstimmung im Islam-Glauben. 

Klar, der Name Gottes ist überall
Verschieden. Ich habe gerade gelesen, daß jetzt in Deutschland ein katholischer  Priester in Ahaus ein Buch geschrieben hat: "Die meisten Christen glauben an den falschen Gott." Ich kann das nicht wissen. 

Aber mein christlicher Mann sagt das schon lange. Er meint, daß liegt an der Angst, die früher von den Kirchen verbreitet wurden. 
Man müsste sich vor Gott immer fürchten. Die das glauben stecken noch in ihren religiösen Kinder-Schuhen, meint er. Wie im GottGlauben der alten Juden vor dem Zeitalter Jesus. Das ist doch schrecklig. 

Da ist noch was zurück geblieben davon. Dabei glauben wir Muslime doch auch an den grossen Profeten von Nazareth, nur ein  Gott ist er nicht. Da gibt's nur Einen. Aber Issa hat die Naechsten Liebe gepredigt. Das waere für alle Menschen und Religionen sehr gut besonders heute. 

Der Friede sei mit euch, nicht der Hass auf alles Fremde. 

Khoda Hafez - Gott schütze euch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Rudi - 13-11-2017, 20:43
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Gundi - 14-11-2017, 20:21
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Davut - 06-01-2021, 14:18
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Mellnau - 14-11-2017, 00:07
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Mellnau - 14-11-2017, 00:11
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Gundi - 14-11-2017, 20:18
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Mellnau - 18-11-2017, 14:31
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Venus von Pamir - 06-02-2021, 21:24
islam und mischehe - von edi - 10-03-2020, 21:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heirat einer Muslima mit einem Nicht-Muslim Klaro 17 25643 12-10-2013, 17:19
Letzter Beitrag: Artist
  Rahmenbedingungen einer Predigt Harpya 3 7290 24-05-2013, 08:51
Letzter Beitrag: Bion
  Was haltet ihr vom Verit, dem Buch der sieben Siegel? the_tiger 3 6733 08-03-2009, 21:37
Letzter Beitrag: t.logemann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste