![]() |
Die wahre Kirche Jesu Christi - Druckversion +- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de) +-- Forum: Religionen (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=26) +--- Forum: Christentum und Theologie (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Die wahre Kirche Jesu Christi (/showthread.php?tid=5630) |
RE: Die wahre Kirche Jesu Christi - Ekkard - 25-04-2012 (25-04-2012, 10:35)Regenbogen schrieb: Christen machen so wie so nur was sie wollen - sie sind doch Gesetzlosen, wie auch Paulus lehrt..!Möchtest du, dass alle Menschen sich unter die jüdischen Lebensregeln stellen? Denn von etwas anderem hat Paulus nicht gesprochen. Christen sind keine Gesetzlosen im zivilrechtlichen Sinne - nie gewesen. RE: Die wahre Kirche Jesu Christi - Regenbogen - 25-04-2012 (25-04-2012, 10:51)Ekkard schrieb: Möchtest du, dass alle Menschen sich unter die jüdischen Lebensregeln stellen? Denn von etwas anderem hat Paulus nicht gesprochen.Und wovon sprach Jesus? RE: Die wahre Kirche Jesu Christi - indymaya - 25-04-2012 (25-04-2012, 10:23)Regenbogen schrieb:"Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis..............."(25-04-2012, 09:59)indymaya schrieb: Das Evangelium wird allen Menschen verkündet.Wie kommst du darauf? (Mt. 24,14) Die, die Gott als Vater anbeten weil sie Jesus glauben, sind das Wasser vor dem Haus der Juden, das Jesus für Gott zu Wein machte weil die Juden selbst keinen Wein mehr hatten. RE: Die wahre Kirche Jesu Christi - Regenbogen - 25-04-2012 Super Gedanke liebe indymaya! (25-04-2012, 11:17)indymaya schrieb: Die, die Gott als Vater anbeten weil sie Jesus glauben, sind das Wasser vor dem Haus der Juden, das Jesus für Gott zu Wein machte weil die Juden selbst keinen Wein mehr hatten.Und was wird aus die, die Chrestus oder Christus anbeten? Bin sicher, kriegst eine Antwort leicht hin. Du hast doch ersichtlich einen genialen Religionslehrer in deine Schule, liebe indymaya. Wirklich genial! RE: Die wahre Kirche Jesu Christi - Regenbogen - 25-04-2012 (24-04-2012, 16:00)helmut schrieb:(18-04-2012, 08:52)Regenbogen schrieb: Ist es nicht merkwürdig, dass zweite Teil des Satzes, die Unterwelt erwähnt?Nö, wieso sollte sie überraschend sein. Die "Unterwelt" ist wörtlich das Totenreich (Hades), es geht also darum, dass niemand die Kirche, die Jesus gründen wird (bzw. aus heutiger Sicht: gegründet hat) ausrotten kann. Keine noch so grausame Christenverfolgung, weder Diokletian, noch die katholische Inquisition, noch die Kommunisten haben das geschafft. Das zweite Teil des Satzes kling möglichst wörtlich so: „…und Tore Totenreichs werden über sie nicht das Übergewicht bekommen für sich selbst.“ (nach Mt. 16,18) Wir erkennen hier deutlich, dass der Totenwelt die Gemeinde Jesu für sich überwältigen will. Nicht von außen, wie Kommunismus oder der fanatischer Atheismus, sonder von innen, wie Inquisition. Die aggressive Inquisition konnte schon als Teilereignis gewesen, welche innere Überwältigung „an sich“ gegen Lehre Jesu zeichnet. Und wenn Paulus so brav sich auf den Herrscher der Totenwelt beruft, Lehre Jesu zuwider, da fragt man sich wirklich, ob Jesus nicht die Theologie nach Paulus und seiner Bewunderer meinte, als Tore des Totenreichs und das Streben Volksversammlung Jesu zu überwältigen erwähnte? Und wenn Jesus nicht die Theologie von Paulus angedeutet hat, was meinte Jesus dann? RE: Die wahre Kirche Jesu Christi - indymaya - 25-04-2012 (25-04-2012, 12:22)Regenbogen schrieb: Und was wird aus die, die Chrestus oder Christus anbeten? Die, die es tun, tun es im guten Glauben. Die selber lesen können, wissen, das Jesus gelehrt hat wie, was und das man zum Vater beten soll. In Mt.6,9 RE: Die wahre Kirche Jesu Christi - Regenbogen - 25-04-2012 (25-04-2012, 13:32)indymaya schrieb:Wie kommst du darauf, dass sie selbe lesen können? Wie du die Evangelien zitierst, bekomme ich ganz anderen Eindruck.(25-04-2012, 12:22)Regenbogen schrieb: Und was wird aus die, die Chrestus oder Christus anbeten?Die, die es tun, tun es im guten Glauben. Aber was wird aus die, die Chrestus oder Christus anbeten? Was lehrt Jesus darüber? RE: Die wahre Kirche Jesu Christi - Ekkard - 25-04-2012 (25-04-2012, 11:06)Regenbogen schrieb:... von der Erfüllung des Gesetzes. Allerdings betonte er den Sinn der Gesetze. Das aber verlangt Paulus auch, denn er schreibt sinngemäß: Du musst dir eine Haltung angewöhnen (im Glauben!), welche die Erfüllung der Gesetze gewissermaßen "automatisiert".(25-04-2012, 10:51)Ekkard schrieb: Möchtest du, dass alle Menschen sich unter die jüdischen Lebensregeln stellen? Denn von etwas anderem hat Paulus nicht gesprochen.Und wovon sprach Jesus? RE: Die wahre Kirche Jesu Christi - indymaya - 25-04-2012 (25-04-2012, 17:18)Regenbogen schrieb: Aber was wird aus die, die Chrestus oder Christus anbeten? Was lehrt Jesus darüber?Jesus verlangt keine Buchstabentreue, wer Jesus liebt, tut was er sagt aus dem Herzen heraus. Ich weiß auch nicht was Du immer mit Deinem "beten" hast, weil man eigentlich mehr danken sollte. Wer zu Jesus statt zum Vater betet weiß es eben nicht besser aber auch hierzu sagt Jesus: "Wehrt ihm nicht......." (Mk.9.39) "Denn wer nicht gegen uns ist, ist für uns" (Mk. 9,40) RE: Die wahre Kirche Jesu Christi - Regenbogen - 25-04-2012 Wie feuchte Seife rutschen Christen von gestellten Fragen aus, wie du es deutlich zeigst, liebe indymaya! Mit deiner demagogischen Attacke, zwingst du mich zum Ursprung meine Frage zurück: (25-04-2012, 12:22)Regenbogen schrieb: Super Gedanke liebe indymaya! Und was wird aus die, die Chrestus oder Christus anbeten? Dass „Jesus für Gott (Wasser) zu Wein machte, weil die Juden selbst keinen Wein mehr hatten" ist mir wirklich neu. Wuste nicht, dass Gott so viel Wein trinkt, sogar mehr als ich, nehme ich an. Wieso sonst hatte Gott für sich Jesu beantragt, das Wein aus dem Wasser zu machen? Dein Motto dabei ist jedoch seltsam: „Selber hauen, selber schreien“, typisch christlich: (25-04-2012, 18:42)indymaya schrieb: Ich weiß auch nicht was Du immer mit Deinem "beten" hast, weil man eigentlich mehr danken sollte.Glaube wenige, das du so weit denkst, dass auf eigenen Aussagen erinnern kannst. Bin aber stur... Na dann, was wird aus die, die Chrestus oder Christus anbeten? RE: Die wahre Kirche Jesu Christi - Chyneera - 25-04-2012 Grüße, dadruch, dass ich erst seit sehr kurzer Zeit in diesem Forum angemeldet bin und von vorn herein mitteilen möchte, dass ich gläubiger Atheist bin, habe ich nicht die Möglichkeit genossen, mir alle Beiträge von diesem Thread durchzulesen, sodann natürlich auch korrekte Argumentationen vorhanden sein könnte, die meiner These/Ideen übereinstimmen würden/könnten(müssten (wie auch immer). Doch die Frage des Threads hat es allein schon in sich: Die wahre Kirche Jesu Christi! Was definiert man als wahre Kirche? Wer hat diese ins Leben gerufen? Warum wurde diese ins Leben gerufen? Was gibt der Kirche/Religion das Recht, so mit der Zeit zu spielen (Einführung der Jahresrechnung, sodann wir jetzt das Jahr 2012 haben)? Fragen über Fragen, aber doch muss ich der Argumentation von Regenbogen zustimmen, dass die Glaubenskinder keine wirklich logische und konstruktive (vor allen Dingen mit Eigengedanken versehende) Beitre abliefern, mehr denn rezotativ die Bibel oder deren Sätze von Johannes usw... hier darlegen, warum? Schafft man es nicht, sich so konversativ auf eine Ebene der Normalsterblichen zu begeben und die Kirche mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, ohne diese tollen Zitate aus dem buche Gottes (wenn man es so degenerativ beschreiben kann)? Regenbogen hat schon recht, im Grunde [b[beten[/b] alle Christen zu dem einen da ganz oben (Achtung Ironie), um Erlösung zu erlangen oder Erkenntnis zu gewinnen, bei was auch immer und dennoch wir versucht, dieses Angeblich Betritual zu verschleiern, als eine Art Dankesrede für die Existenz im Jetzt? Ob ihr euch dafür bedankt oder einfach nur liebesgewürzig eure Anmut dem Einen zum Ausdruck bringen wollt - es bleibt in der Religion immer ein Gebet (Rezitationen von, wie geschrieben, Zitaten von irgendwelchen Bücher/Inschriften, usw...) -.- Chyneera RE: Die wahre Kirche Jesu Christi - indymaya - 25-04-2012 (25-04-2012, 23:10)Chyneera schrieb: , sodann natürlich auch korrekte Argumentationen vorhanden sein könnte, die meiner These/Ideen übereinstimmen würden/könnten(müssten (wie auch immer).Bist Du mit "Regenbogen" verwandt? RE: Die wahre Kirche Jesu Christi - Chyneera - 25-04-2012 @ indymaya - sind wir nicht alle in irgendeiner Art und Weise über zig Millionen Jahre verwandt Ironie on* und stammen von dem Einen ab *Ironie off* Aber um Deine Frage zu beantworten: ich bin nicht mit ihm verwandt, aber warum die Frage? Nur weil ich seine Argumente in meinen Augen richtig finde? Es gibt eine Meinungsfreiheit und somit steht mir das rRcht zu, dem-/derjenigen Person zuzustimmen, was ich argumentativ für meine Wenigkeit als richtig betrachte. Chyneera RE: Die wahre Kirche Jesu Christi - Regenbogen - 26-04-2012 Danke Chyneera, Gott hat dich mir zum Unterstützung geschickt! Einen atheistischen Glaubens, weil Christen ersichtlich längst sind vor Gott vergören… Leider die Rechte, wie Meinungsfreiheit, die du in Anspruch nehmen willst, bei Christen suchst du vergeblich. Wie ich die Christen verstanden habe, sie nehmen an, durch glauben, egal woran, z.b. an welchen Chrestus, von jeden eigenen Schuld (wie sie sagen - Sünde) befreit zu sein. Viele Christen gehen davon aus, dass wenn man eigenen Gott kreuzigt, gewinnt man diese Befreiung durch Blut des Opfers (ggf. Blut Jesu). Diese angepasste „Pharisäerlehre für Heiden“ des Paulus haben Christen gerne aufgegriffen, weil die durch Paulus erklärte Buchstaben- und Gesetzlosigkeit erlaubt Christen „in dem Glauben“ alles rein zu stecken, was man nur will. Und wenn man fragt: „wovon sprach Jesus?“, bekommt man unsinnigen Ausreden, wie bei indymaya systematisch vorkommt, oder ein Hinweis was der Paulus darüber meint, aber kaum einen Bezug darauf, was Jesus darüber sagt oder lehrt. Hier noch ein Beispiel dafür: (25-04-2012, 18:20)Ekkard schrieb: So stellt Paulus sich selbst über Jesu! Anstatt das Evangelium öffentlich bekannt zu geben, das Evangelium ehrlich zu zitieren, verkauft Paulus seinen uneingeweihten Zuhörer das Evangelium Jesu immer wieder als eigenen Ideen. Misere pur… Die „Pharisäerlehre für Heiden“ von Paulus, ist die Christliche Kirche heute! RE: Die wahre Kirche Jesu Christi - indymaya - 26-04-2012 (26-04-2012, 10:10)Regenbogen schrieb: Die „Pharisäerlehre für Heiden“ von Paulus, ist die Christliche Kirche heute!Ich weiß nicht was Dir Paulus getan hat. Aber es darf ruhig Deine Meinung sein. Aber Petrus hat die "Kirche Jesus "gegründet" Paulus tritt erst später als "Apostel der Heiden" in Erscheinung. Zuerstmal verfolgt er die, die Jesus als Messias predigen. Dann hat er die "Begegnung" mit Jesus und dann vergehen weiter 10 Jahre bis er seine Missionsreisen beginnt. Gerade seine besonderen Kenntnisse des "Alten" lassen ihn das "Neue" im Alten erkennen. Und er predigt die Gottesehre und die Nächstenliebe was auch die Lehre Jesu ist. Und das tat er solange, bis man ihn dafür getötet hat. Aber auch Paulus wusste wie Jesus das er leben wird. |