Religionsforum (Forum Religion)
Re: Moscheen in Deutschland - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Religionsübergreifendes und Interreligiöses (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Re: Moscheen in Deutschland (/showthread.php?tid=3173)

Re: Moscheen in Deutschland - fimatex - 22-05-2009

Zitat:Sorry, dies ist nur eine Reklame für deine oder eine von dir geförderte Internetseite mit tendenziösem sagen wir's deutlicher: islamfeindlichen Inhalt. Mag die Seite dies mit ihren Lesern aushandeln, hier bitte nicht!

Diese Seite wird nicht von mir gefoerdert noch gehoert sie mir.
Das ich den Link nicht posten soll, ok. Erlaubst du mir den Text (oder auch andere Texte) hier zu posten, ohne das du es loescht?

Fimatex

RE: Re: Moscheen in Deutschland - Ekkard - 22-05-2009

Sorry, guck die mal die Boardregeln an!

Bitte kopiere keine Texte aus anderen Seiten. Einige Zeilen mögen ok sein. Wenn du deine eigene Ansicht posten und damit zur Diskussion stellen willst, kannst du gerne auf fremde Quellen verlinken aber nicht pur. Allerdings werde ich auch dort ein Auge darauf haben, dass Minderheiten nicht politisch unkorrekt behandelt oder verunglimpft werden.
Das ist leider eine reale Gefahr in Religionsdiskussionen.

RE: Moscheen in Deutschland - fimatex - 22-05-2009

(22-05-2009, 15:14)Ekkard schrieb: Sorry, guck die mal die Boardregeln an!

Bitte kopiere keine Texte aus anderen Seiten. Einige Zeilen mögen ok sein. Wenn du deine eigene Ansicht posten und damit zur Diskussion stellen willst, kannst du gerne auf fremde Quellen verlinken aber nicht pur. Allerdings werde ich auch dort ein Auge darauf haben, dass Minderheiten nicht politisch unkorrekt behandelt oder verunglimpft werden.
Das ist leider eine reale Gefahr in Religionsdiskussionen.

Fair enough.

Allerdings denke ich nicht das man bei Muslimen von einer Minderheit reden kann (bedenke das hier ist das Internet). Ansonsten moechte ich als Atheist hier auch geschuetzt werden, so weit ich sehen kann bin ich hier auch in einer Minderheit (mit 1-2 anderen Mitstreitern).

Ich versuche mein Glueck nochmal neu.

Fimatex

[split] Moscheen in Deutschland - petronius - 22-05-2009

(22-05-2009, 15:40)fimatex schrieb: Ueberall in Europa breitet sich der Islam aus, sichtbarstes Zeichen dafuer ist das ueberall Mosscheen gebaut werden.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_mosques_in_Europe

Gleichzeitig wird in den meisten moslemischen Laendern der Bau von Kirchen nicht erlaubt. Sollten weitere Moscheen erlaubt werden? Oder sollte dies nur passieren wenn auch eine Kirche in einem moslemischen Land "erlaubt" wird?
[...]

Wie ist Eure Meinung?

Fimatex

daß in einer aufgeklärten und grundsätzlich säkularen, wenn auch pluralistischen demokratie religion privatsache ist und der staat sich da nicht mit ge- oder verboten einzumischen hat. und was in nicht pluralistischen nichtdemokratien üblich ist, spielt dabei keine rolle

wer eine moschee bauen will, darf das natürlich. wer eine kirche oder einen satanstempel oder meinetwegen ein atheistisches pantheon errichten will, darf das natürlich auch. konformität mit bau- und sonstigem recht natürlich vorausgesetzt - in allen fällen

traurig nur, daß sich islamhetze so leicht instrumentalisieren läßt, um manifesten wie möchtegern-nazis neue anhängerschaft zuzuführen...

RE: Re: Moscheen in Deutschland - Ekkard - 23-05-2009

Stell' einfach deine Meinung vor. Dann können wir darüber streiten. Du kannst auch Quellen angeben für irgendwelche Behauptungen. Aber nur einen Link zu einer bewusst politisch unkorrekten (anti-muslimischen) Internetsite, das entspricht nicht den Boardregeln.

RE: [split] Moscheen in Deutschland - Sonne - 23-05-2009

@petronius
Ich danke dir für deinen Beitrag! DITO!!!

RE: Re: Moscheen in Deutschland - Wavedancer - 13-06-2009

@petronius
Ich gebe dir auch Recht. Es kann keine Demokratie mit Religionsfreiheit werben, wenn sie sich doch gegen die Ausbreitung aller anderen außer der eigenen (welche auch immer das sein mag) stellt.