Religionsforum (Forum Religion)
2050 Weltuntergang ? - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Religionen (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Christentum und Theologie (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 2050 Weltuntergang ? (/showthread.php?tid=9135)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: 2050 Weltuntergang ? - konform - 03-07-2023

(03-07-2023, 10:42)viva58 schrieb: - - -
2050 werde ich nicht mehr erleben, aber ich denke, dass die Entrückung eh vorher geschieht.

Mit “Entrückung” meinst Du sicher die kurzfristige Evakuierung außer den “Auserwählten” zweier weiterer Gruppen, um diese vor den Folgen der in Offenbarung 16,20 vorhergesagten weltweiten Erdbeben zu schützen?

Den Himalaja und die Alpen gibt es danach nicht mehr. Den Vorhersagen zufolge wird das nicht erst 2050 geschehen, sondern wahrscheinlich bereits  in knapp vier Jahren. Danach wird es für lange Zeit eine friedliche Welt geben...


RE: 2050 Weltuntergang ? - Reklov - 03-07-2023

(03-07-2023, 16:43)konform schrieb:
(03-07-2023, 10:42)viva58 schrieb: - - -
2050 werde ich nicht mehr erleben, aber ich denke, dass die Entrückung eh vorher geschieht.

Mit “Entrückung” meinst Du sicher die kurzfristige Evakuierung außer den “Auserwählten” zweier weiterer Gruppen, um diese vor den Folgen der in Offenbarung 16,20 vorhergesagten weltweiten Erdbeben zu schützen?

Den Himalaja und die Alpen gibt es danach nicht mehr. Den Vorhersagen zufolge wird das nicht erst 2050 geschehen, sondern wahrscheinlich bereits  in knapp vier Jahren. Danach wird es für lange Zeit eine friedliche Welt geben...

... "wahrscheinlich" ist eine vage Aussage. Aber, wir können ja die vier Jahre mal abwarten...  Icon_smile


RE: 2050 Weltuntergang ? - konform - 03-07-2023

(03-07-2023, 16:50)Reklov schrieb: - - -
... "wahrscheinlich" ist eine vage Aussage. Aber, wir können ja die vier Jahre mal abwarten...  Icon_smile

Konkreteres lässt sich sagen, wenn sich Europa im vorhergesagten Sinne verändert. Der französische Präsident ist ein Befürworter dieser Veränderungen. Sollte es zur Wahl des Führers bis Mitte März kommen, sind die vorhergesagten Umwälzungen September/ Oktober 2027 zu erwarten.

Was man von solchen Vorhersagen hält, weiß ich selbstverständlich. Daher erwarte ich keine Antwort...


RE: 2050 Weltuntergang ? - viva58 - 03-07-2023

(03-07-2023, 16:43)konform schrieb: Mit “Entrückung” meinst Du sicher die kurzfristige Evakuierung außer den “Auserwählten” zweier weiterer Gruppen, um diese vor den Folgen der in Offenbarung 16,20 vorhergesagten weltweiten Erdbeben zu schützen?

Den Himalaja und die Alpen gibt es danach nicht mehr. Den Vorhersagen zufolge wird das nicht erst 2050 geschehen, sondern wahrscheinlich bereits in knapp vier Jahren. Danach wird es für lange Zeit eine friedliche Welt geben...

ich denke auch, dass es eher bald sein wird, in ein paar Jahren, vorher müssen einige Zeichen erfüllt sein, wie z.B. die Juden wandern nach Israel zurück und der Tempel in Jerusalem wird wieder aufgebaut usw

Was meinst du mit " Danach wird es für lange Zeit eine friedliche Welt geben...".?

Nach der Entrückung geht es erst so richtig los 2x 3,5 Jahre der Drangsal , dann das binden Satans im tausendjährigen Reich und das wieder loslassen und den Feuersee für Satan und dann wird es ewigen Frieden geben, nach der Bibel.

In knapp 4 Jahren? ja wer weis, ich dachte da eher an nahezu 10 Jahre, aber wie ist deine Überlegung um zu den 4 Jahren zu kommen.?


RE: 2050 Weltuntergang ? - viva58 - 03-07-2023

(03-07-2023, 16:50)Reklov schrieb: ... "wahrscheinlich" ist eine vage Aussage. Aber, wir können ja die vier Jahre mal abwarten...  Icon_smile

mehr kann man eh nicht tun .. ich hab Mühe mit dem Zitieren, geht das nur mir so.?


RE: 2050 Weltuntergang ? - petronius - 03-07-2023

(03-07-2023, 16:43)konform schrieb: Den Himalaja und die Alpen gibt es danach nicht mehr

donnerwetter... die alten israeliten hattens ja echt drauf, so als bergsteiger

daß sich die alpen vor tausenden jahren schon bis palästina herumgesprochen haben, ist ja noch irgendwie entfernt plausibel - aber daß sie schon den himalaja kannten?

donnerwetter...


RE: 2050 Weltuntergang ? - Ekkard - 03-07-2023

Bitte technische Fragen und Hinweis entweder als "private Nachricht" an mich oder ins Forum "Technische Hilfe" posten.


RE: 2050 Weltuntergang ? - Geobacter - 03-07-2023

(03-07-2023, 17:42)konform schrieb:
(03-07-2023, 16:50)Reklov schrieb: - - -
... "wahrscheinlich" ist eine vage Aussage. Aber, wir können ja die vier Jahre mal abwarten...  Icon_smile

Konkreteres lässt sich sagen, wenn sich Europa im vorhergesagten Sinne verändert. Der französische Präsident ist ein Befürworter dieser Veränderungen. Sollte es zur Wahl des Führers bis Mitte März kommen, sind die vorhergesagten Umwälzungen September/ Oktober 2027 zu erwarten.

...und neulich hast du noch von Wochen und höchstens Monaten geredet. Aber "leztendlich" geht es ja da auch um nicht weniger, als die militärische Rückeroberung des Paradises mir allen Mitteln. Also in Wirklichkeit um die Befindlichkeiten geistiger Kleinhirsche, die von der Evolution bei der sexuellen  Selektion schon mehrmals durch  Ungläubige übergangen worden sind. Italienisch "cornuti". (Gehörnte) . Bezeichnend für all die Dummen, die von ihrer Auserwählten  Hörner aufgesetzt bekommen haben.


RE: 2050 Weltuntergang ? - Ulan - 03-07-2023

(03-07-2023, 18:41)petronius schrieb: donnerwetter... die alten israeliten hattens ja echt drauf, so als bergsteiger

daß sich die alpen vor tausenden jahren schon bis palästina herumgesprochen haben, ist ja noch irgendwie entfernt plausibel - aber daß sie schon den himalaja kannten?

donnerwetter...

Das hat schon der Autor der Offenbarung des Johannes so verbrochen, indem er eine hebraeische Redewendung, die man im Deutschen wohl am besten als "Steine aus dem Weg raeumen" uebersetzen wuerde, woertlich interpretiert hat.

Offb 16 (EU): "18 Und es folgten Blitze, Stimmen und Donner; es entstand ein gewaltiges Erdbeben, wie noch keines gewesen war, seitdem es Menschen auf der Erde gibt. So gewaltig war dieses Beben. [...] 20 Alle Inseln verschwanden und es gab keine Berge mehr."


RE: 2050 Weltuntergang ? - Geobacter - 03-07-2023

(03-07-2023, 10:42)viva58 schrieb: Der Weltuntergang ist ja auch eine neue Welt, in der Zerstörung entsteht neues...

Ja, viele Raubtiere töten auch immer die Nachkommen ihrer Rivalen, oder versuchen es zumindest, damit sich die Muttertiere der Getöteten schon nach ein paar Tagen wieder (von ihnen) "rammeln" lassen. Und dass die Kirchenbänke sich immer weniger füllen, ist ja auch nur die Schuld all jener emanzipierten Frauen, die kein Zeit mehr haben, ihren Sprösslingen die Sinnhaftigkeit des Kirchenbesuches zu vermitteln.


RE: 2050 Weltuntergang ? - Sinai - 04-07-2023

Beitrag #48
(03-07-2023, 17:42)konform schrieb: Konkreteres lässt sich sagen, wenn sich Europa im vorhergesagten Sinne verändert. Der französische Präsident ist ein Befürworter dieser Veränderungen. Sollte es zur Wahl des Führers bis Mitte März kommen, sind die vorhergesagten Umwälzungen September/ Oktober 2027 zu erwarten.

Die von Dir behaupteten "prophetischen" Geschehnisse sind deine reine Erfindung
a) steht das nicht in der Bibel
b) ist Macron ein Schwächling und sicher kein Usurpator

Dein letzte Satz mit angeblichen "Umwälzungen" aus dem krisengebeutelten Frankreich mit Macron an der Spitze erscheint daher wenig glaubwürdig Icon_cheesygrin


RE: 2050 Weltuntergang ? - viva58 - 04-07-2023

(03-07-2023, 17:42)konform schrieb: Konkreteres lässt sich sagen, wenn sich Europa im vorhergesagten Sinne verändert. 

was  meinst du damit, welche Bibel liest du.? Ich frage weil es doch alles in der Bibel steht und was meinst du mit Europas Veränderungen oder Macron.?


RE: 2050 Weltuntergang ? - viva58 - 04-07-2023

(03-07-2023, 21:07)Geobacter schrieb: Ja, viele Raubtiere töten auch immer die Nachkommen ihrer Rivalen, oder versuchen es zumindest, damit sich die Muttertiere der Getöteten schon nach ein paar Tagen wieder (von ihnen) "rammeln" lassen. Und dass die Kirchenbänke sich immer weniger füllen, ist ja auch nur die Schuld all jener emanzipierten Frauen, die kein Zeit mehr haben, ihren Sprösslingen die Sinnhaftigkeit des Kirchenbesuches zu vermitteln.

ich verstehe deine Ironie nicht ganz, was meinst du damit.?


RE: 2050 Weltuntergang ? - Ulan - 04-07-2023

(04-07-2023, 07:52)viva58 schrieb:
(03-07-2023, 17:42)konform schrieb: Konkreteres lässt sich sagen, wenn sich Europa im vorhergesagten Sinne verändert. 

was  meinst du damit, welche Bibel liest du.? Ich frage weil es doch alles in der Bibel steht und was meinst du mit Europas Veränderungen oder Macron.?

Das ist eine spezifische Interpretation durch die Sekte, der Konform angehoert. Muss niemand ernst nehmen.


RE: 2050 Weltuntergang ? - Geobacter - 04-07-2023

(04-07-2023, 07:55)viva58 schrieb:
(03-07-2023, 21:07)Geobacter schrieb: Ja, viele Raubtiere töten auch immer die Nachkommen ihrer Rivalen, oder versuchen es zumindest, damit sich die Muttertiere der Getöteten schon nach ein paar Tagen wieder (von ihnen) "rammeln" lassen. Und dass die Kirchenbänke sich immer weniger füllen, ist ja auch nur die Schuld all jener emanzipierten Frauen, die kein Zeit mehr haben, ihren Sprösslingen die Sinnhaftigkeit des Kirchenbesuches zu vermitteln.

ich verstehe deine Ironie nicht ganz, was meinst du damit.?

...dass es nichts nützt, sich fromm und schlau zu stellen. Auch im NT spielen immer die Männer alle Hauptrollen. Ist das nicht verdächtig? (Schiebung)