Religionsforum (Forum Religion)
2050 Weltuntergang ? - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Religionen (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Christentum und Theologie (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 2050 Weltuntergang ? (/showthread.php?tid=9135)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: 2050 Weltuntergang ? - d.n. - 07-07-2023

Dann haben wir ja eh mehr als genug Zeit,.. weil wenn der 3. WK vorbei ist, haben wir uns eh in die Steinzeit zurückgebombt,..vom nuklearen Winter mal abgesehen,..also bis es da wieder zu nem 4. kommt,...


RE: 2050 Weltuntergang ? - Ulan - 07-07-2023

(07-07-2023, 11:16)konform schrieb: Für die “abstoßenden Dinge” ist der Mensch verantwortlich.

Du machst es Dir ein bisschen einfach. Wenn Gott Israel bestraft, weil es in einem Feldzug die Frauen und Kinder des Gegners am Leben gelassen hat, dann geht das - laut Bibel - auf seine Kappe.

Prinzipiell hast Du natuerlich Recht aus der Sicht von jemandem, der die Bibel eben gerade nicht fuer Gottes Wort haelt.


RE: 2050 Weltuntergang ? - Sinai - 07-07-2023

(07-07-2023, 11:26)d.n. schrieb: Dann haben wir ja eh mehr als genug Zeit,.. weil wenn der 3. WK vorbei ist, haben wir uns eh in die Steinzeit zurückgebombt,..vom nuklearen Winter mal abgesehen,..also bis es da wieder zu nem 4. kommt,...

Eusa_clap
Ein logischer Gedanke!


RE: 2050 Weltuntergang ? - Ulan - 07-07-2023

(07-07-2023, 11:26)d.n. schrieb: Dann haben wir ja eh mehr als genug Zeit,.. weil wenn der 3. WK vorbei ist, haben wir uns eh in die Steinzeit zurückgebombt,..vom nuklearen Winter mal abgesehen,..also bis es da wieder zu nem 4. kommt,...

Na, irgendwelche Afrikaner haben wahrscheinlich schon noch eine Chance, das zu ueberleben, da ich kaum denke dass da viel "Action" zu erwarten waere. Und zumindest solche Leute, die eh schon auf niedrigem technischen Niveau leben, wissen zumindest, wie man den Verlust aller komplexen technischen Hilfsmittel ueberlebt. Dann hat zur Abwechslung mal jemand anders die Chance, alles falsch zu machen.

Aber solche Gegenden haben in Konforms Fantasie ja sowieso keinen Platz.


RE: 2050 Weltuntergang ? - d.n. - 07-07-2023

Ja, eben davon gehe ich aus,.. nur bis die eine neue Zivilisation hochbringen, die für den 4. WK bereit wäre, vergehen da auch noch n paar Jahrhunderte..


RE: 2050 Weltuntergang ? - Ulan - 07-07-2023

Sehe ich auch so. Die muessen sich erst mal fuer eine ganze Weile auf ganz altmodische Art und Weise gegenseitig massakrieren.


RE: 2050 Weltuntergang ? - viva58 - 07-07-2023

(07-07-2023, 11:16)konform schrieb: Der Schrift zufolge lässt der Souverän zwei weitere Weltkriege geschehen, die Auslöschung der Menschheit wird Er jedoch verhindern.

von welcher Schrift gehst du aus.? 
Welche Bibel liest du.? oder welchen Glauben hast du.?
ich hab dich irgendwo schonmal gefragt, vielleicht hast du geantwortet, aber ich habe nichts gesehen, hab den Überblick hier noch nicht so recht, sorry.


RE: 2050 Weltuntergang ? - petronius - 07-07-2023

(06-07-2023, 20:58)Sinai schrieb: Mich stört daran, dass die Leute überrumpelt werden.
Sie haben die dicke Bibel - die sie irgendwann im Religionsunterricht ausgefolgt bekamen - irgendwo als Schmuckstück im Bücherregal stehen. Sie wissen gar nicht, was in der Geheimen Offenbarung steht. Ihnen dieses Kuckucksei unter die Nase zu halten, finde ich perfide

welches kuckucksei?

im gegensatz zu deinen gefühlt tausenden postings ist an der offenbarung gar nichts geheim. sogar nichtchristen wissen von ihr und deren ankündigigung einer apokalypse


RE: 2050 Weltuntergang ? - petronius - 07-07-2023

(06-07-2023, 23:17)Sinai schrieb:
(06-07-2023, 22:57)Ulan schrieb: Ist schon witzig, wie Dein innerer Kampf sich hier zeigt. Du willst der Bibel glauben, aber dann willst Du es auch wieder nicht.

Teilweise ist die Bibel klar verständlich, aber teilweise ist sie unverständlich

bist du schon mal im entferntesten auf die idee gekommen, daß es an dir liegt, was du verstehen kannst oder vor allem willst?

und nicht an der bibel?


RE: 2050 Weltuntergang ? - petronius - 07-07-2023

(07-07-2023, 11:16)konform schrieb: Für die “abstoßenden Dinge” ist der Mensch verantwortlich. Die Geschichte zeigt, dass der Mensch zu grausamen Taten imstande ist

und die bibel behauptet, daß dein gott zu noch weitaus größeren grausamkeiten fähig, bereit und willens ist


RE: 2050 Weltuntergang ? - Geobacter - 07-07-2023

(07-07-2023, 11:16)konform schrieb:
(06-07-2023, 22:57)Ulan schrieb: - - -
Warum machst Du es nicht wie die meisten Menschen? Die erkennen an, dass in der Bibel viele uns heute abstossende Dinge stehen, koennen damit aber leben, weil sie keinen Zwang empfinden, das alles fuer "die Wahrheit" halten zu muessen. Irgendwelche "Wahrheiten" kann man aus dem Rest dann immer noch ziehen, und gut ist.

Für die “abstoßenden Dinge” ist der Mensch verantwortlich.

Der Mensch hat halt auch seine Geschlechtsorgane an der selben Stelle wie das Schwein. Augen wie ein Schwein und in etwa die selben Essgewohnheiten. Dabei soll er angeblich nach dem Bilde Gottes aus dem selben Lehm wie das Schwein erschaffen worden sein. Ziemlich abstoßend, könne man meinen.

(07-07-2023, 11:16)konform schrieb: Bis heute hat man sich vor einem weiteren Weltkrieg gescheut. Doch diese Scheu wird nicht mehr lange anhalten.
Wenn Abrahams Nachkommen dann mal alle so zahlreich sein werden wie die Sandkörner am Meeresstrand, stehen sich halt alle nur noch gegenseitig auf den Zehen. Und dann geht es hier auf Erden nur noch zu wie in einem "nicht artgerechten" Schweinemastbetrieb. Mit dem Unterschied, dass diese Schweine mit hochtechnisierten Waffen übereinander herfallen werden.... Hat das der Souverän so geplant?


RE: 2050 Weltuntergang ? - konform - 07-07-2023

(07-07-2023, 12:51)viva58 schrieb:
(07-07-2023, 11:16)konform schrieb: Der Schrift zufolge lässt der Souverän zwei weitere Weltkriege geschehen, die Auslöschung der Menschheit wird Er jedoch verhindern.

von welcher Schrift gehst du aus.? 
Welche Bibel liest du.? oder welchen Glauben hast du.?
ich hab dich irgendwo schonmal gefragt, vielleicht hast du geantwortet, aber ich habe nichts gesehen, hab den Überblick hier noch nicht so recht, sorry.

Ich beziehe mich hauptsächlich auf die Lutherübersetzung. Ich bin katholisch erzogen, gehöre aber jetzt keiner Kirche oder Gemeinschaft an. Ich gehe vom göttlichen Ursprung der Schriften des Alten und Neuen Bundes aus.

Um die biblischen Vorhersagen zu verstehen, bedarf es einiger Grundannahmen. So dauert die letzte Phase der jetzigen Ära dreieinhalb (nicht sieben) Jahre. Diese dreieinhalb Jahre beginnen  mit der Öffnung der in der Offenbarung genannten sieben Siegel. In die Zeit dieser dreieinhalb Jahre fallen auch die durch die sieben Posaunen und sieben Schalen symbolisierten Ereignisse.

Mit der Öffnung des ersten Siegels gelangt der in Offenbarung 6,2 genannte “Retter” an die Macht. Wie und wo dieser an die Macht kommt, ist in Offenbarung 17,11-ff. beschrieben. Nämlich durch die Wahl von zehn europäischen Spitzenpolitikern.

Fast täglich wird auf die Notwendigkeit einer politischen Spitze Europas hingewiesen. Doch damit der Völker Stimme vernehmlicher wird, muss die Weltkriegs-Gefahr weiter zunehmen. Das könnte die kommenden Wochen der Fall sein.

Über die Folgen dieses Krieges wurde vom ehemaligen Warschauer Pakt und vom Pentagon nachgedacht. Sie gleichen denen in Offenbarung 6,3-8 vorhergesagten Folgen.

Der unmittelbar danach folgende Weltkrieg, also der vierte, ist in Offenbarung 9,13-ff. vorhergesagt. Am neunten Kapitel zeigt sich, welche Zeit die Vorhersage betrifft. Denn noch nie war den Völkern östlich des Euphrats die Aufstellung eines 200 Millionenheeres möglich.

All den Argumenten zum Trotz, die für die Echtheit der Vorhersagen sprechen, ist deren  Akzeptanz von Darwin- und Einsteingläubigen nicht zu erwarten. Selbst zwischen den Kriegen nicht.


RE: 2050 Weltuntergang ? - Geobacter - 07-07-2023

... und was bestärkt dich in deiner Annahme, dass deine Annahmen nicht auch auf einem gefährlichen Irrtum beruhen könnten, @konform?

Dass die Menschheit sich entlang einer exponentiell verlaufenden Kurve immer schneller verdoppelt und weswegen auch der Wettbewerb um Lebensraum und Ressourcen immer härter und rücksichtsloser wird, wenn nicht ständig effizientere Technologien (Naturwissenschaften) zum Tragen kommen, die beim Erschließen neuer Lebensräume und Ressourcen einigermaßen verhindern, dass nicht alle wie hungrige Schweine übereinander herfallen und den einfachen Regeln der Evolution folgend, die Fittesten (auch Brutalsten, Rücksichtslosesten und Verlogensten gegenüber den Schwächeren, vom Schicksal (Zufall) Benachteiligten) ihre Gene am erfolgreichsten weiter vererben, ist ganz offensichtlich. Das kann nicht ewig so weitergehen.. weil dabei auch diese Schwächeren Strategien entwickeln müssen, um in einer solchen Welt voll protziger Platzhirsche irgendwie zu überleben und den eigenen Nachwuchs versorgen zu können. Um damit erst recht und notgedrungen gegen alle berühmten 10 Gebote zu verstoßen...

Der Gott der Bibel der das alles so geplant haben SOLL, kann also entweder.... nur ein kompletter Idiot, oder ein sadistisches Ungeheuer gewesen sein. Möglicherweise sogar beides zusammen. Selbstverständlich gäbe es da auch noch die Möglichkeit, dass es überhaupt nie einen solchen Gott gegeben hat und auch nie geben wird.

Und weswegen deine Grundannahmen nicht nur falsch, sondern vor allem auch gemeingefährlich sind. Weil Menschen die glauben wollen, dass dann schon rechtzeitig ein Soverän, freilich - ganz nach ihrem Wunschdenken - eingreifen wird, wenn es im "Schweinestall" so voll ist und auch das Futter nicht mehr schnell genug nachwächst, und alle anfangen sich gegenseitig anzunagen... die Bösen schon rechtzeitig von den Guten trennen wird - sich genau so verhalten, dass die schlimmste aller Prophezeiung sich selbst erfüllt, die dann keiner überlebt.

Nein @konform... Gut und Böse sind Kategorien des Empfindens und keine Eigenschaften der Welt. Man kann also nur von der Grundannahme ausgehen, dass Menschen die so denken wie du, an maßloser Selbstüberschätzung leiden und selber die Bösen sind die sie andern gerne unterschieben, weil die Bibel (Autorität) das angeblich so rechtfertigt und Gott es so will.


RE: 2050 Weltuntergang ? - petronius - 07-07-2023

(07-07-2023, 15:39)konform schrieb: Um die biblischen Vorhersagen zu verstehen, bedarf es einiger Grundannahmen. So dauert die letzte Phase der jetzigen Ära dreieinhalb (nicht sieben) Jahre

und woher kommen diese grundannahmen?

Zitat:Fast täglich wird auf die Notwendigkeit einer politischen Spitze Europas hingewiesen

das wär mir neu

Zitat:All den Argumenten zum Trotz, die für die Echtheit der Vorhersagen sprechen

welche denn?


RE: 2050 Weltuntergang ? - Geobacter - 07-07-2023

(07-07-2023, 15:39)konform schrieb: Mit der Öffnung des ersten Siegels gelangt der in Offenbarung 6,2 genannte “Retter” an die Macht.

Ja klar.... es ist ja schließlich auch längst kein Geheimnis mehr,  dass  "Schweine" die sich selber besonders wichtig meinen, ihren "Mitschweinen" mit denen sie üblicherweise Futter und Gewohnheiten teilen, nur all zu gerne Pflichten und Regeln predigen, welche aber für sie selber nur bedingt oder überhaupt nicht gelten.  Um so mehr sie sich auf eine hehere nebulöse Autorität  berufen können, und an die eben alle glauben sollen. Sonst funktioniert die schöne Täuschung ja nicht.