Religionsforum (Forum Religion)
[geteilt] Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Support, Feedback und Internes (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Feedback (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: [geteilt] Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis (/showthread.php?tid=9515)



[geteilt] Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis - Sinai - 11-09-2019

(11-09-2019, 16:44)Ekkard schrieb:  
Dein Beispiel ist am Thema vorbei, wie auch schon Ulan richtig gestellt hat.

'Ulan' ist zwar Moderator, aber er ist nicht unfehlbar, kein Papst


RE: Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis - Ulan - 11-09-2019

(11-09-2019, 22:51)Sinai schrieb:
(11-09-2019, 16:44)Ekkard schrieb:  
Dein Beispiel ist am Thema vorbei, wie auch schon Ulan richtig gestellt hat.

'Ulan' ist zwar Moderator, aber er ist nicht unfehlbar, kein Papst

Ich weiss wirklich nicht, was solche Aussagen sollen. Was hat die Funktion als Moderator damit zu tun, ob eine Aussage inhaltlich richtig ist oder nicht? Wer hat hier irgendwo auch nur angedeutet, ich sei "unfehlbar"? Willst Du hier durch Absurditaet ablenken? Wieso denkst Du nicht mal ueber Inhalte nach, anstatt Dich dauernd an Personen abzuarbeiten?

Zum eigentlichen Problem hast Du natuerlich, wie ueblich, nichts zu sagen.


RE: [geteilt] Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis - Ekkard - 12-09-2019

Das Teilthema (im Zusammenhang mit Kriegführung gegen Dämonen und Geister) war die Prüfbarkeit von ausgedachten, wenn auch traditionellen Behauptungen, wie sie vor allem in den Religionslehren stehen. 'Sinai's Einwand war, dass Heilungserfolge auch nicht überprüfbar seien.
Wir hatten richtig gestellt, dass Heilungsfaktoren keineswegs unüberprüfbar sind auch dann nicht, wenn man die Zusammenhänge nicht versteht.