Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis
#1
(11-09-2019, 16:44)Ekkard schrieb:  
Dein Beispiel ist am Thema vorbei, wie auch schon Ulan richtig gestellt hat.

'Ulan' ist zwar Moderator, aber er ist nicht unfehlbar, kein Papst
Zitieren
#2
(11-09-2019, 22:51)Sinai schrieb:
(11-09-2019, 16:44)Ekkard schrieb:  
Dein Beispiel ist am Thema vorbei, wie auch schon Ulan richtig gestellt hat.

'Ulan' ist zwar Moderator, aber er ist nicht unfehlbar, kein Papst

Ich weiss wirklich nicht, was solche Aussagen sollen. Was hat die Funktion als Moderator damit zu tun, ob eine Aussage inhaltlich richtig ist oder nicht? Wer hat hier irgendwo auch nur angedeutet, ich sei "unfehlbar"? Willst Du hier durch Absurditaet ablenken? Wieso denkst Du nicht mal ueber Inhalte nach, anstatt Dich dauernd an Personen abzuarbeiten?

Zum eigentlichen Problem hast Du natuerlich, wie ueblich, nichts zu sagen.
Zitieren
#3
Das Teilthema (im Zusammenhang mit Kriegführung gegen Dämonen und Geister) war die Prüfbarkeit von ausgedachten, wenn auch traditionellen Behauptungen, wie sie vor allem in den Religionslehren stehen. 'Sinai's Einwand war, dass Heilungserfolge auch nicht überprüfbar seien.
Wir hatten richtig gestellt, dass Heilungsfaktoren keineswegs unüberprüfbar sind auch dann nicht, wenn man die Zusammenhänge nicht versteht.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Was ist Wahrheit? Ulan 3 83 02-09-2019, 13:16
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] Was ist Wahrheit? Geobacter 1 67 01-09-2019, 06:10
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Wenn Jesus heute wiederkäme,... Karl_Toffel 1 174 11-07-2019, 11:53
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste