Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keiner will gar nichts - ich möchte ihn dazu befragen:
#1
Keiner schrieb:
DienerGottes schrieb:"Keiner will uns wahren Gläubigen weismachen, dass solch komplexe Wesen, welche hier auf der Erde existieren, durch reinen Zufall entstanden sind (Darwins Evolutions Prinzip)."

"Fundamentaler Irrtumm - Keiner will garnichts!" Keiner

Hallo Keiner!

Ich habe gerade eine Antwort von Dir im Interreligiösem Forum gelesen und gelesen, daß Du sagst, das Du nach hier kommst, obwohl Du hier gar nichts willst.

Das würde mich jetzt doch interessieren, denn ich kann mir gar überhaupt nicht vorstellen, daß irgend jemand ohne irgend eine Veranlassung und ohne irgend einen Grund irgendwo hin geht, wozu er überhaupt nichts will, irgendwo muß Doch ein Grund für so ein Verhalten sein, und wenn es zum Beispiel nur der Grund wäre, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen.

Oder gibt es einen anderen Grund?

Ich könnte mit schon eine bis mehrere Gründe vorstellen, möchte aber keinen Gedanken in die Welt setzen, der möglicherweise falsch sein könnte.

Keiner, wenn Du nicht antworten möchtest, so kannst Du zumindest darüber nachdenken. Es ist ja niemand verpflichtet zu schreiben oder zu antworten. Schließlich ich jeder hier aus freiem Willen und freien Stücken in seiner Freizeit.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#2
Gelöscht.
Zitieren
#3
Hallo Keiner!

Wenn ich Deine Beiträge so lese, so kommt mir es aber so vor, als ob Du keinen Unterschied zwischen Religion und Ideologie siehst oder kennst. Oder ist das anders?

Ich kann mir durchaus auch vorstellen, daß das mit dem Fischerring anders gemeint ist.

Gerhard
Zitieren
#4
Die Beiträge 'Keiner's zeugen von einer tiefen Enttäuschung vermutlich seiner eigenen Früh-Religiosität (Kinderglaube). Nun glaubt er, etwas erkannt zu haben: Ideologische Gleichschaltung, Indoktrination durch eine phantasievoll ausgestaltete Lehre. Davon will er auch alle anderen überzeugen. Rezept: Glaube lächerlich machen.

Lieber Keiner
Glaube ist eine Art Sprache des Herzens, die für das soziale Miteinander der Menschen unabdingbar ist. Er ersetzt durch das mit-transportierte Wertesystem den permanenten Kampf aller gegen alle. Er sichert so das soziale Überleben. Niemand kommt ohne diese "Sprache" aus - auch wenn es oberflächlich so aussehen mag.
Dass damit Gefahren und Denkblockaden verbunden sind, dürfte allen Mitlesern dieses Forums bekannt sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bin neu und möchte mich vorstellen Jakobsweg70 15 6627 16-09-2020, 22:40
Letzter Beitrag: Sinai
  Ich möchte mich vorstellen Fischiot 7 6352 25-10-2019, 14:20
Letzter Beitrag: Geobacter
  Ich möchte mich kurz vorstellen melinchen 10 8642 16-06-2017, 23:57
Letzter Beitrag: Hase

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste