Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch von mir ein Tschüs
Liebe Saldo-Karla :),

deine Beobachtungen, Wahrnehmung, schlicht, deine Erfahrungen hier, kann ich zum Teil gut nachvollziehen. Es existiert ein Ungleichgewicht und was dem einen User zum Verhängnis wird (Verwarnung oder Sperre),zieht bei anderen keine grösseren Konsequenzen mit sich. Das ist eine Langzeitbeobachtung, jedoch keine Anklage. Manchmal vollzieht sich das in feinsten Nuancen und manchmal ganz schön herb bis derb. Trotzdem: hier findet sowas wie "Realität" statt. Ob hier oder anderswo, virtuell oder real im Alltag, es unterscheidet sich wohl nicht all zu sehr voneinander. Ich stelle mir vor, derjenige/diejenige sitzt mir gegenüber und wir haben Blickkontakt. Dabei imaginiere ich eine reale Situation, die es mir ermöglicht, eine entsprechende Haltung einzunehmen. Oft bekommen dabei die Menschen hier Gesichter, ja, ein ganzer Mensch entsteht -, so surreal das auch klingen mag.

Liebe Saldo,
es ist ein Verlust, wenn du gehst. Trotzdem freut es mich zu lesen, dass du dich auf deine neue Aufgabe freust. Also auch du, die sich zu neuen Ufern aufmacht. Wiederum, herzlichen Glückwunsch von mir und alles Gute und frohes Schaffen, bei deinen Unternehmungen und Plänen.

liebe Grüsse
H.
Saldo, mein erster Beitrag war durchweg nett gemeint. Bevor du das Gegenteil annimmst hättest du mich ja mal fragen können und genau das meine ich... du hälst dich für den ausgleichenden Punkt (Waage) und bist doch selbst ein Extrem (Waagschaale).
Belassen wir es dabei, dass dir der Umgang hier nicht gefällt. Warum und wozu lohnt sich bei deiner Entscheidung dann wohl nicht mehr zu diskutieren.
Gruß
Motte

Zitat:Bevor du das Gegenteil annimmst hättest du mich ja mal fragen können***

Und genau da liegt hier und in anderen Foren das eigentliche Problem,
wenn Ihr mich fragt.

Das ist der Grund warum ich, wenn ich was echt nicht verstehe, einfach mal
nachfrage, wie was gemeint war, weil ich eigentlich immer davon ausgeh,
dass die User erwachsene Menschen sind, die aus der sog. Kindergarten
Diskussion rausgewachsen sind.

Ihr wisst sicher was ich meine: "ich hab Recht - nein, ich hab Recht und Du
bist doof... usw."

Klar dass jeder seine eigene Meinung hat und diese auch vertritt. Aber es
kann durchaus passieren, dass das bessere Argument gewinnt und sich
jemand überzeugen lässt. Kann passieren - muss aber nicht.

_()_ Tao-Ho
Die Moderation überlegt derzeit, ob wir einen Extra bereich für Streitigkeiten einrichten, in dem versucht werden kann, außerhalb jeglicher Themen, Streitigkeiten zu schlichten und Mißverständnisse aufzuklären. Dort kann man dann direkt mit jemandem sprechen und genau solche Dinge klären.
Gruß
Motte

Ja das finde ich eine vernünftige Lösung , so können Streithähne sich ausreden, und das übrige Forum wird nicht davon gestörrt.

lg jam
Saldo schrieb:Aber sogenannte Atheisten oder liberale Christen beleidigen hier täglich – und in den letzten Tagen mit wachsendem Vergnügen – Gläubige. Das scheint offenbar auch in Ordnung.

Was du als "ideologische Schlagseite" bezeichnest und was nicht, ist deine Sache, und ob dieses teilweise "Nachtreten" die richtige Wirkung für einen Abschied erzielt, mag auch dahingestellt sein.

Viele haben hier schon beleidigt, einige oft, einige erst selten.
Meistens hat sich dann alles geklärt und man hat sich wieder vertragen, wie es üblich und auch vernünftig ist.
Bei solch heiklen Diskussionen kann es selbstverständlich zu Streit kommen, wie sonst überall auch.
Und daher bin ich froh, dass in diesem Forum eine harmlose, freundliche Athmossphäre herrscht. Wer mit Sticheleien oder gelegentlichem Sarkasmus nicht fertig wird und wen es seelisch und körperlich ("zittern") fertig macht, wie hier mit einander umgegangen wird, dem würde ich auch empfehlen, sich hier nicht so zu engagieren.

Schwer wird es mit der freundschaftlichen Athmossphäre hier in diesem Forum dann, wenn du andere User auf das Unverschämteste beleidigst und dich nicht entschuldigst und dich dann noch angegriffen fühlst, wenn eine Moderatorin dich zurechtweißt.
Ganz schlimm wird es dann, wenn du, der du petronius und mich beleidigt hast, über deinen psychischen Zustand lamentierst, ohne dich zu fragen, was derartige Beleidigungen deinerseits (bspw. "nationalsozialistisches Gedankengut" --> Die Welle) in der Psyche anderer anrichtet.
Diesmal ist es noch glimpflich verlaufen, weil petronius (wahrscheinlich) und ich auch nur über deinen Psycho-Post lachen konnten.

Du schreibst von Beleidigungen, die von Atheisten oder liberalen Christen geäußert wurden.
Dazu schreibe ich hier nur, dass du, egal welcher Konfession du angehörst bzw. nicht angehörst, hier zuletzt am Unverschämtesten beleidigt hast und sich deine verbalen Emanationen kaum einem anderen post an die Seite stellen können.
So viel zu Doppelmoral, Beleidigung, Verleumdung, "Psyche zerpflücken", etc.

Oft waren deine posts von Niveau und gut recherchiert, oft wolltest du einfach nur schlichten.
Du hast das Forum bereichert und dich stets um einen würdigen Umgang unter allen Usern bemüht.
So behalte ich dich in Erinnerung und wünsche dir weiterhin viel Glück und auch viel Spass bei deiner "neuen Aufgabe".

In diesem Sinne, die herzlichsten Grüße auch von mir...
SchmetterMotte schrieb:Die Moderation überlegt derzeit, ob wir einen Extra bereich für Streitigkeiten einrichten, in dem versucht werden kann, außerhalb jeglicher Themen, Streitigkeiten zu schlichten und Mißverständnisse aufzuklären. Dort kann man dann direkt mit jemandem sprechen und genau solche Dinge klären.

Gute Idee!

Damit könnten die wenigen akuten Streitfälle noch effizienter aufgearbeitet werden und alles zu einem guten Ende geführt werden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Hadern mit der Wissenschaft - auch wenn sie Jahrhunderte alt ist konform 121 51932 09-09-2021, 17:15
Letzter Beitrag: Ulan
  Schielen, auch psych Ursachen? Sinai 2 4410 26-06-2017, 21:57
Letzter Beitrag: Sinai
  Zuviel Rücksicht - jetzt auch in der Kunst ? Klaro 21 21129 16-11-2013, 23:35
Letzter Beitrag: Artist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste