Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
>Versteckte Wirklichkeit<
(13-07-2025, 12:48)petronius schrieb:
(12-07-2025, 12:45)Reklov schrieb:
(10-07-2025, 15:27)petronius schrieb:
(07-07-2025, 15:42)Reklov schrieb: die Texte habe ich auf meine Weise formuliert

kaum. denn die formatierung beherrschst du ja bekanntlicher weise nicht

... formuliert bedeutet nicht formatiert. 

Wenn Du unsere Sprache beherrschst, müsste dir der Unterscheid ja klar sein!?

der unterschied zwishen "formulieren" und "formatieren" ist völlig klar

du aber hast wieder mal nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte:

die formatierung verrät, daß du den text nicht selber hier ins forum getippt, sondern irgendwoher kopiert hast

... falsch, ich habe lediglich die Leerzeilen aus meinem Open Office Programm plötzlich als Striche im Forum-Text stehen sehen ...
Ich bediene mich zwar an mancher Fachliteratur, formuliere dann aber auf meine Weise! 

Davon abgesehen: jeder von uns kam ja als völlig ungeschultes Wesen zur Welt und somit ist alles, was er hier zum Besten gibt, nicht auf seinem Mist gewachsen! Ohne die Ausbildung durch andere Personen und den dabei entstehenden Informationsfluss könntest auch DU keine Zeile einzige verfassen!

Gruß von Reklov
Moderativer Hinweis:
Die Formatierung durch Fremd-Editoren (z. B. OpenOffice oder Word) führt häufig auf unleserliche Passagen. Um das zu vermeiden, muss man bei der Copy-Funktion die Option "nur Text" wählen, wie immer das auch im Einzelnen zu bewerkstelligen ist. Notfalls gestattet unser WYSIWYG-Editor (weißer Grund, schwarze Schrift) die Beseitigung der (unerwünschten) Formatierung, indem man den kritischen Abschnitt mit der Maus kennzeichnet und dann das Icon A- (A mit rotem Minus als Index) in der Symbolleiste anklickt.
(18-07-2025, 16:20)Reklov schrieb: falsch, ich habe lediglich die Leerzeilen aus meinem Open Office Programm plötzlich als Striche im Forum-Text stehen sehen

richtig - denn das bedeutet eben, daß du den text nicht selber hier ins forum getippt, sondern hineinkopiert hast

bitte genau lesen, und zwar am besten sinnerfassend

Zitat:Davon abgesehen: jeder von uns kam ja als völlig ungeschultes Wesen zur Welt

richtig. aber anders als du sind die meisten in der lage und willens, zu lernen

und sei es nur, mit hilfe der "vorschau"-funktion hier korrektur zu lesen, bevor ein beitrag abgesendet wird
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(18-07-2025, 21:32)Ekkard schrieb: Moderativer Hinweis:
Die Formatierung durch Fremd-Editoren (z. B. OpenOffice oder Word) führt häufig auf unleserliche Passagen. Um das zu vermeiden, muss man bei der Copy-Funktion die Option "nur Text" wählen, wie immer das auch im Einzelnen zu bewerkstelligen ist. Notfalls gestattet unser WYSIWYG-Editor (weißer Grund, schwarze Schrift) die Beseitigung der (unerwünschten) Formatierung, indem man den kritischen Abschnitt mit der Maus kennzeichnet und dann das Icon A- (A mit rotem Minus als Index) in der Symbolleiste anklickt.

danke für den hinweis

daß ich ohne die "quelltext anzeigen"-funktion oft nur fehlformatierten unfug schriebe, ist mir schon vor längerem aufgefallen

aber solche formatierungseigenheiten haben meiner erfahrung nach eigentlich alle diskussionsplattformen, sind also weder bösartigkeit noch ein wirkliches problem
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Alles gut! Ich versuche ja zu helfen, bin aber nicht ständig am Rechner.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(12-07-2025, 13:31)Geobacter schrieb:
(12-07-2025, 12:42)Reklov schrieb:
(10-07-2025, 15:30)petronius schrieb:
(08-07-2025, 16:21)Reklov schrieb: wie Wissenschaft "funktioniert", wird ja nun von Wissenschaftlern selbst recht gut erläutert und auch von Laien deshalb "verstanden"

nun, von dir erwiesenermaßen nicht

... meinst Du!   Icon_rolleyes

Da kann auch ich dem petronius zweifelsfrei zustimmen.... bzw. meine  auch ich das.

Diese Zustimmungen kann ich auch redlich begründen. Du meinst nämlich, als ein solcher Laie, mehr von Physik zu verstehen, als ein promovierter Physiker, wie z.B. auch unser guter Ekkard hier einer ist und der mit deinen Ansichten die du hier vertrittst, wie auch mit dem was du sonst noch von Physik verstanden zu haben meinst, nur sehr selten, wie auch meisten, überhaupt nicht einverstanden ist...

Dass diese famose Dunkle Energie, als auch die Dunkle Materie, lediglich mathematische Parameter einer Hypothese, genannt Standartmodell, auch  öfters als "Urknalltheorie" bezeichnet...sind, muss man als Laie noch gar nicht mal so genau nehmen. Nur halt, dass  dieses sogenannte Standartmodel sich auf Beobachtungen und physikalisch reproduzierbaren Grundlagen stützt, und sich somit nur schwer widerlegen lässt...
Auch weil es (dieses Standartmodell) völlig ohne die  Annahme eines allmächtigen, immerwährenden..... göttlichen Schöpfergeistes / intelligenten Designers auskommt.

Weil du übrigens auch schon öfters hervorgehoben hast, der Begriff Gott stünde deiner Meinung nach für alles, was wir und vor allem du selber nicht wüsstest, nicht verstündest und dir nicht erklären könntest, zeichnet ihn das als Gott deiner Wissenslücken aus... (sprich Lückengott). Ob dir das jetzt so passt oder auch nicht. Dass diese Meinung / Überzeugung ... lediglich deine eigene schwachsinnige Selbstüberschätzung hervorhebt, bleibt aber erst mal dahingestellt. Der Mensch weis und versteht nämlich vieles nicht... Aber warum, sollte man sich darüber hinaus, alles nur noch mit einem allmächtigen Gott (durch Magie und Zauberei) erklären können....?

zunächst: ... es gibt kein "zweifelsfrei"!!! Alles war und bleibt auch vom Zweifel begleitet und durchdrungen!

Unsere Wissenslücken können aber nun schlecht mit dem Wort "Gott" in Verbindung gebracht werden.
Dies hebelt u.a. der bekannte Sinnspruch aus: >> Engel glauben nicht. Sie wissen. <<
Ob es dir nun passt oder nicht - versuche wenigstens diesen Spruch nicht auch noch falsch zu interpretieren!

Standardmodelle mögen ja durchaus beschränkte Richtigkeit haben, - mehr aber nun auch nicht! Das Sein und Dasein ist z.B. damit in keiner Weise zu erklären und kann auch nicht von ETWAS abgeleitet werden ...

Jedem, der versucht, mir etwas über die "Weltformel" zu sagen, höre ich gerne zu!

Gruß von Reklov

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste