Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus ist nicht am Kreuz gestorben!
Alles Falsch! Jesus Starb in Südfrankreich, wo er zuvor die Heilige Familie (Sang Real) zeugte Evil5
Hitler versuchte Die letzten Erben auszulöschen- was ihm aber nicht ganz gelangEusa_hand
Warum ich das weiß sag ich Euch nichtEusa_dance
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
(07-07-2009, 14:39)Byron schrieb:
Zitat: und Allah ist mächtig und weise. (Quran, 4:157-158)

Warum war Mohammed denn so bemüht, dies immer wieder zu betonen und hinzuzufügen?

Hatte er etwa einen Anlass, zu glauben, dass die Leser seiner Schrift ihm diese Tatsache nicht abnehmen würden?

Würde man alle Wiederholungen aus dem Koran streichen, wäre der Koran kein Heiliges Buch, sondern eine Dünne BroschüreEvil5
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
(19-07-2009, 01:18)Roydans schrieb: Würde man alle Wiederholungen aus dem Koran streichen, wäre der Koran kein Heiliges Buch, sondern eine Dünne BroschüreEvil5

*lach* Icon_smile

Ja, ich denke wenn man Flavius und Tacitus als ausserbiblische Quellen betrachtete, könnte man ja fast auch den Koran als solche sehen. Flavius ist erst fast ein Jahrzehnt nach Jesu Tod (falls.....) geboren, er ist also kein Augenzeuge, und auch Tacitus (geboren 30 Jahre nach Jesu Tod) wird sich auf christliche Quellen gestützt haben.
Nicht so ganz ernst zu nehmende Beiträge gelöscht, Thema vorläufig geschlossen durch Ekkard
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 1060 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 528 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 101748 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste