Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung vom Joh832 - Daniel
Hallo hier Lesende...

Stelle mich kurz vor:
Heisse Daniel, bin 50ig und bald verheiratet, seit fast 10 Jahren im christl. Glauben (wobei ich seit etwa 3-4 Jahren in Richtung Messianisch gehe).
Bin im vorzeitigen Ruhestand; hab wegen 2 Rückenoperationen eine IV.
Mein Schwerpunkt ist natürlich die Bibel und was JHWH uns mitzuteilen hat.

Ja, ich denke dass das mal Alles ist, was es zum Vorstellen zu meiner Person zu sagen gibt - ach ja, ich bin in KEINER Ortsgemeinde!

Schalom und Schawua tov (heisst "schöne Woche") wünscht euch

Daniel
Interessiert dich "Wer ist der HERR im NT"? Dann schreib mir an Joh832@gmx.ch
Hallo Daniel,

herzlich willkommen in unserer Diskussionsgemeinschaft.
MfG B.
Guten Tag Daniel,
herzlich willkommen.

Was ist eingentlich so erwähnenswert nicht in einer Ortsgemeinde zu sein.
Ist das sonst so üblich ?
Hallo Daniel!
Klingt interessant!
Herzlich willkommen in unserer Runde, die wahrscheinlich sehr kritisch fragen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(24-02-2014, 12:26)Joh832 schrieb: Hallo hier Lesende...

Stelle mich kurz vor:
Heisse Daniel, bin 50ig und bald verheiratet, seit fast 10 Jahren im christl. Glauben (wobei ich seit etwa 3-4 Jahren in Richtung Messianisch gehe).
Bin im vorzeitigen Ruhestand; hab wegen 2 Rückenoperationen eine IV.
Mein Schwerpunkt ist natürlich die Bibel und was JHWH uns mitzuteilen hat.

Ja, ich denke dass das mal Alles ist, was es zum Vorstellen zu meiner Person zu sagen gibt - ach ja, ich bin in KEINER Ortsgemeinde!

Daniel

das klingt recht interessant

herzlich willkommen!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(24-02-2014, 12:26)Joh832 schrieb: . . . seit fast 10 Jahren im christl. Glauben (wobei ich seit etwa 3-4 Jahren in Richtung Messianisch gehe).

( . . . )

Daniel

Hallo Daniel

In welchen Glauben warst Du vorher ?
Du bist im christlichen Glauben und gehst in Richtung Messianisch. Da Du weiters mit 'Schalom' gegrüßt hast, vermute ich daß Du damit einen Hinweis geben wolltest, daß Du der First Hebrew Christian Church nahestehst . . .
Gehe ich da richtig in meiner Annahme ?
Jedenfalls verwendest Du das Symbol der Messianischen Juden

Menora, Davidstern, Ichthys
Hallo Harpya und Sinai (und die weiteren hier Lesenden)

Zuerst zur Frage (von Harpya) nach der Ortsgemeinde; ich wäre gerne in einer Ortsgemeinde, doch leider gibt es hier in der Region Basel keine solche - und Stuttgart ist mir echt zuweit, zumal ich kein Auto habe.
Nun zu der First Hebrew Christian Church die du Sinai denkst, dass ich dazu gehöre. Nun, ich werd mal danach Googlen gehen und hoffentlich was in Deutsch finden, denn Englisch kann ich nicht - ich kann eigentlich nur Deutsch....;-)
Aus welcher Gemeinde ich komme? Mit etwa 10 Jahren wurde ich von Pfingstler bekehrt; mein Vater und die Schule versuchte mich bis dahin - erfolglos - katholisch zu erziehen. Das bei den Pfingstler hielt aber nicht lange und bald lebte ich - unbemerkt - wieder in und mit der gefallenen Welt. Vor etwa 10 Jahren kam ich durch ne evang. Landeskirche, die sich mit dem Alphalive bedienten, wieder zurück zum Glauben. Doch nach einigen Jahren bemerkte ich Unstimmigkeiten zwischen der Bibel und der Praxis dieser "charismatischen Christen", was mich dann auf den Weg zum Messianischen führte.

Es gäbe noch viel dazu zu schreiben, doch denke ich dass hier nicht der rechte Ort dafür ist - ich wollte mich ja nur kurz vorstellen. Dass ich übrigends mit Schalom grüsse, das habe ich aus den messianischen und jüdischen Quellen - diesen Frieden von unserem wunderbaren Gott wünsche ich hier allen von Herzen!

Schalom

Daniel
(25-02-2014, 00:17)Sinai schrieb: Jedenfalls verwendest Du das Symbol der Messianischen Juden

Menora, Davidstern, Ichthys

Dass ich dieses Zeichen verwende - das trifft am besten meinen Glauben!
Die Menora ist die Tenach (AT) und der Fisch die Brit Chadascha (NT) und in der Mitte ist Israel, was beide verbindet.

Schalom

Daniel
Willkommen im Forum!
Aut viam inveniam aut faciam

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung aus Freiburg - Religionsreise Religioner 18 9196 18-09-2023, 19:56
Letzter Beitrag: Religioner
  Vorstellung: Keine Sorge, das ist nur ein Lippenbekenntnis SalvisIuribusInshallah 7 2179 29-07-2023, 18:47
Letzter Beitrag: Ulan
  Vorstellung Helmuth 12 5840 04-09-2021, 13:09
Letzter Beitrag: Helmuth

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste