Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Vorstellung..... *grüezi*
Hallo Forengemeinde!

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier üblich ist oder nicht, aber bevor ich mich in irgend welche Diskussionen einmische, möchte ich mich gerne kurz vorstellen....

Ich komme aus der schönen (und derzeit sehr verregneten) Schweiz und bin eine "durchschnittliche" 08/15-gläubige Christin (röm-kath, falls dieses Detail interessiert). Heisst, ich wurde nach den typischen christlichen Werten erzogen, habe mehr oder weniger regelmässig die Kirche besucht, war Ministrantin und später Lektorin und auch wenn ich lange nicht alles gutheissen kann, was die Kirche (bzw. deren weltlichen Vertreter) sagen und tun, so kann ich mir doch nicht vorstellen, jemals meinen "Austritt" zu geben!

Mein Bibel-Wissen ist eher bescheiden und über andere Religionen hoffe ich hier mehr zu erfahren als die alltäglichen Vorurteile, die man sonst so mitbekommt!

Ich habe zwar viele Bekannte anderer Religionen, diese (die Religionen) sind aber eigentlich nie Bestandteil unserer Unterhaltungen!

Ich freue mich auf interessante und gerne auch hitzige Diskussionen, bei denen ich etwas neues erkennen und lernen kann!

Man liest sich!

Liebe Grüsse vom Streifenhörnchen
Herzlich willkommen...

Petrus
Guten Abend Streifenhörnchen!

Auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum.

LG Gerhard
[Bild: hither1e.gif]
Herzlich willkommen im Forum. Als "Chefin" (siehe Homepage) scheinst du ja sehr willkommen zu sein! Eine "sie" zu sein musstest du mir erst "unter die Nase reiben" - Nun, mann kommt nicht aus seiner Haut. Ich werde versuchen, mich zu bessern.
Viel Spass beim Diskutieren und bitte immer ein dickes Fell mitbringen! Das ist manchmal vorteilhaft - und erspart den Moderatoren Arbeit, was selbstverständlich deren Selbstzweck ist. (Ich hoffe, die kleine, ironische Doppeldeutigkeit kann mir verziehen werden).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
"und bitte immer ein dickes Fell mitbringen! "

Ja, das könnte von Vorteil sein ^^Aber wenn man nicht alles persönlich oder existenziell nimmt kommt man hier gut zurecht Icon_wink

Willkommen und Viel Spaß und so weiter ^^
Gruß
Motte

Jo "Grüezi"....

eine Vertreterin aus dem Land des Kapitals und der Banken, eine Vertreterin der letzten und ersten Volksdemokratie in Europa, aus dem Land der Rhät`schen Bahn, der Lindt-Schololade und des Emmentalers, aus der Heimat des umwerfenden Kabarettisten "Emil" ( da kommt nur noch "Altmeister" Dieter Hildebrandt mit - und der ist Berliner...)..... und der vermaleideten Uhren die einen immer daran erinnern, das der Tag nur 24 Stunden hat, man aber mindestens 30 Stunden am Tag Zeit braucht....

Hoffentlich gefällt es Dir bei uns !

Liebe Grüsse
Thomas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung aus Freiburg - Religionsreise Religioner 18 9216 18-09-2023, 19:56
Letzter Beitrag: Religioner
  Vorstellung: Keine Sorge, das ist nur ein Lippenbekenntnis SalvisIuribusInshallah 7 2199 29-07-2023, 18:47
Letzter Beitrag: Ulan
  Vorstellung Helmuth 12 5847 04-09-2021, 13:09
Letzter Beitrag: Helmuth

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste