Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was versteht Ihr denn bitte unter Sünde und wie sieht das im Alltag aus?
Die Frage war aber nicht, was an Rauchen schädlich ist sondern was Homosexuelle gegen ihr "Fehlverhalten" machen sollen?

Um aber bei deinem Bild zu bleiben: Was symbolisiert denn der Rauch, der für diejenigen die ihn aktzeptieren ja auch schädlich ist?

by the way: Es wäre mir neu, dass Homosexualität zu gesundheitlichen Schädigungen führt, wie das beim Rauchen der Fall ist.
(20-11-2011, 13:40)Gundi schrieb: by the way: Es wäre mir neu, dass Homosexualität zu gesundheitlichen Schädigungen führt, wie das beim Rauchen der Fall ist.
Dann frage ich mich wer von uns Beiden Scheuklappen trägt.
Schon mal was von AIDS gehört? Nur weil "Bisexuelle" es auch den Frauen "gegeben" haben und somit auch den Kindern ist es zur Seuche geworden. Das größte ist, das "porominente" Homos sich noch mit einer Aidsschleife schmücken und einen auf Wohltäter machen. Wieso ignoriert man, daß die an Aids gestorbenen an Aids gestorben sind? Das ist nicht nur Freddy Mercury, das sind Millionen.
Bei Rauchern kommt die Einsicht spät, aber sie kommt und wird mittlerweile zu Verboten um die "Diskriminierer" zu schützen.

Und was verleitet dich zu der Annahme, AIDS sei eine Krankheit, an denen die Homosexuellen Schuld haben?

Und es bleibt immer noch die Frage, was sie denn nun gegen ihr "Fehlverhalten" machen sollen?
Staatliche Eingriffe vieleicht um den Rest der Bevölkerung vor den "Rauchern" zu schützen?

Jetzt mal ehrlich: Wenn jemand schwul ist, ist er schwul. Da das niemandem schadet (von deinen Räuberpistolen einmal abgesehen) und es eigentlich auch niemandem etwas angeht welche sexuelle Orientierung ein Mensch hat, sehe ich kein Problem darin.
(20-11-2011, 14:09)Gundi schrieb: Staatliche Eingriffe vieleicht um den Rest der Bevölkerung vor den "Rauchern" zu schützen?
Das wird wohl nicht möglich sein, weil schon "Malboromänner" das Sagen haben.

Das Klischee vom schwulen Cowboy?

Ach Indy, du enttäuschst mich.

Aber was soll man denn nun gegen besagtes "Fehlverhalten" machen? Werd doch mal konkret!
@Indymaya!

Mit der Veranlagung sind sie auf die Welt gekommen. Sie müssen damit leben. Heutzutage, Gott sei es gedankt, ohne sich verstecken zu müssen. Schwulsein ist, wenn Du so willst, gottgewollt.

Schwule zu diskriminieren, in welcher Form auch immer, ist in diesem Forum unerwünscht.

MfG B.
(20-11-2011, 14:24)Gundi schrieb: Aber was soll man denn nun gegen besagtes "Fehlverhalten" machen? Werd doch mal konkret!
"Da schuf Gott den Menschen, als Mann und Frau schuf er sie" (Genesis) Demnach ist die Sexualität beim Menschen vorgegeben.
Abweichende Sexualität ist Menschenwerk.
Auch bei Tieren ist es Fehlverhalten, wenn eine Kuh, eine Kuh bespringt oder ein Affenmann einen Affenmann "nimmt".
Wenn man Homosexualität den Kindern als "normal" vermittelt, ist das falsch, weil sich dann der Mensch, im Falle des Fehlverhaltens, von den Tieren nicht unterscheidet.
Vieleicht hilft es ja, daß man mal in den Spiegel schaut und erkennt, das man weder Kuh noch Affenmann ist.
Na, aber was konkret soll denn ein 15jähriger nun machen, wenn er merkt dass seine sexuellen Fantasien sich nun einmal eher um Männer als um Frauen drehen?
Deine Bibelzitate sind ja sehr amüsant, doch sagen sie nichts aus. Und es ist ja auch logisch, weil man dagegen eben nichts machen kann. Es ist natürlich und kommt, wie du ja selbst sagst, auch im Tierreich vor.
(20-11-2011, 15:42)Gundi schrieb: Es ist natürlich und kommt, wie du ja selbst sagst, auch im Tierreich vor.
Genau!

Da von dir wie immer nicht viel kommt, halte ich einfach mal fest dass du keine wirklichen Argumente hast, deine Thesen auch zu begründen.
Das Verhalten homosexueller auf eine Stufe mit dem der Tiere zu stellen und damit abzuwerten (denke das war dein Anliegen) mag für dich vieleicht sinnig wirken, es sagt nur leider überhaupt nichts aus. Denn, oje, Menschen haben Sex, genaus wie die Tiere. So what?

Schade ist es eben nur, dass solche "gutgemeinten Warnungen" zum "Fehlverhalten" anderer Menschen erst zu deren Ausgrenzung und Diskriminierung beitragen.
(20-11-2011, 15:42)Gundi schrieb: Es ist natürlich und kommt, wie du ja selbst sagst, auch im Tierreich vor.
Wer stellt hier was auf eine Stufe ? Wir oder ich?

Der Unterschied liegt halt in der Wertung, nicht?
(20-11-2011, 20:06)Gundi schrieb: Der Unterschied liegt halt in der Wertung, nicht?
Wem obliegt denn die "Wertung" ?

Nun, anscheinend nimmst du dir heraus, anderen vorschreiben zu wollen was natürlich und was ein "Fehlverhalten" ist.
Auch wenn du nicht einmal sagen kannst was man denn gegen dieses Fehlverhalten machen kann und warum es eigentlich so schlimm ist.
(20-11-2011, 20:18)Gundi schrieb: Nun, anscheinend nimmst du dir heraus, anderen vorschreiben zu wollen was natürlich und was ein "Fehlverhalten" ist.
Auch wenn du nicht einmal sagen kannst was man denn gegen dieses Fehlverhalten machen kann und warum es eigentlich so schlimm ist.
Das schlimme ist, daß wir uns wieder Sodom und Gomorra nähern.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moraltheologe Ernst sieht Verbot von Eizellspende als unbegründet Sinai 0 653 21-06-2025, 07:47
Letzter Beitrag: Sinai
  Bitte endlich ein Lebenszeichen von Papst Franziskus ! Sinai 16 2309 06-03-2025, 00:16
Letzter Beitrag: Ekkard
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 31865 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste