Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-;
(11-01-2014, 18:48)Maranatha schrieb:
(11-01-2014, 18:29)Ulan schrieb: Es gibt kein Gegensatzpaar "Art/Uebergangsform". Die Begriffe beschreiben verschiedene, aber ueberlappende Konzepte.
Wie möchtest Du dann die Makroevolution beweisen? Anders gefragt: wie möchtest Du beweisen, dass es eine Entwicklung von der Bakterie zu Einstein gegeben hat?
Da lacht sich jeder krumm, der etwas von der Biologie und der Evolution versteht.

Hat die Frage was mit meiner Aussage zu tun? Nein? Also wieder nur ein einfaches ad hominem?

(11-01-2014, 18:48)Maranatha schrieb: Lerne etwas über Physiologie. Meine Universität kann Dir dabei behilflich sein.

Danke. Ich habe jahrelang an der Uni Physiologie fuer angehende Mediziner unterrichtet, und das Thema langweilt mich mittlerweile.
(11-01-2014, 18:21)Keksdose schrieb: Maranatha, was müsste man dir denn liefern, damit du darin eine Übergangsform sehen würdest?
Es gibt keine Übergangsformen. Und das wird Dir jeder seriöser Wissenschaftler sagen. Ich habe einen Vorschlag Für Sie. Rufen Sie den Direktor des "Britich Museums" an, und dann werden Sie eine Antwort darauf bekommen, und diese Antwort wird sie "umwerfen".

Ist das kein guter Vorschleg?
Ich habe es gemacht, von daher kann ich so schreiben wie ich bisher gemacht habe.
(11-01-2014, 18:52)Ulan schrieb: Danke. Ich habe jahrelang an der Uni Physiologie fuer angehende Mediziner unterrichtet, und das Thema langweilt mich mittlerweile.
Möchte nicht wissen was für Universität das ist.
(11-01-2014, 18:57)Maranatha schrieb:
(11-01-2014, 18:21)Keksdose schrieb: Maranatha, was müsste man dir denn liefern, damit du darin eine Übergangsform sehen würdest?
Es gibt keine Übergangsformen.

Und was müsste man dir liefern, um dich zu überraschen, sodass du plötzlich sagen würdest: "Oh, es gibt ja doch Übergangsformen"?
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
(11-01-2014, 18:48)Maranatha schrieb: Lerne etwas über
Danke. Ich habe jahrelang an der Uni Physiologie fuer angehende Mediziner unterrichtet, und das Thema langweilt mich mittlerweile.

Tolle Fachkraft, gelangweilt.
Die sich auch sebst in Aus schiesst , aus o.a. link

"Leben kann als dissipative Struktur beschrieben werden - es benötigt ständige Zu- und Abfuhr von Energie, zeigt Merkmale der Selbstorganisation und ist weit von einem thermodynamischen Gleichgewicht entfernt. Solche "offenen Systeme" haben die Tendenz, sich weiterzuentwickeln (Evolution) "

Davon abgesehen war nicht gefragt was gemacht wurde,
sondern welche Qualifikation.
(11-01-2014, 18:57)Maranatha schrieb:
Es gibt keine Übergangsformen. Und das wird Dir jeder seriöser Wissenschaftler sagen.

Was aber andere Gruende hat, als hier impliziert wird. Da, wie ich schon mehrfach erwaehnt habe, klassische Systematik heute mehr oder weniger tot ist, weil sie sich als ungeeignet erwiesen hat, gibt es den Begriff "Uebergangsform" natuerlich auch nicht, da der ja Arten zwischen Gruppen der klassischen Systematik beschreibt.

Die heutige Beschreibung geht, gemaess phylogenetischer Systematik, von einer kontinuierlichen chronologischen Kette miteinander verwandter Arten aus. Da da jeder Schnitt zwischen taxonomischen Gruppen mehr oder weniger willkuerlich waere, wuerde eine "Uebergangsform" ja nur dann begrifflich herauskommen, wenn man kuenstlich irgendwo eine Luecke in der Abfolge der Arten laesst, wo dann noch was hineinpasst. So funktioniert Kladistik aber nicht.
(11-01-2014, 19:03)Harpya schrieb: Tolle Fachkraft, gelangweilt.

Ich war die gelangweilte Fachkraft. Tut hier auch nichts zur Sache, weil das Ding mit der Physiologie fuer die ganze Diskussion nur nebensaechlich ist und fuer Maranatha doch nur herangezogen wurde, um jemanden (in diesem Fall Keksdose) persoenlich runterzumachen. Nichts fuer ungut.
(11-01-2014, 19:00)Maranatha schrieb: Möchte nicht wissen was für Universität das ist.

Dem Wunsch wird entsprochen Icon_wink.
Gut, das Evolution nicht von intellektuellen Klimmzugen am Brotkasten abhangig ist.
Obwohl es Evolution nur gibt, weil sie mal so benannt wurde.

Es ist Allahs Wille, er weiss es am Besten, überall bekannt Icon_wink
(11-01-2014, 19:13)Harpya schrieb: Gut, das Evolution nicht von intellektuellen Klimmzugen am Brotkasten abhangig ist.

Mikroevolution ist Faktum.
(11-01-2014, 19:19)Maranatha schrieb: Mikroevolution ist Faktum.

Und warum sollte Evolution dann an irgendeiner willkürlichen Grenze aufhören? Du hast immer noch nicht präzisiert, was genau du mit dieser künstlichen Unterscheidung bezweckst.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
(11-01-2014, 19:19)Maranatha schrieb:
(11-01-2014, 19:13)Harpya schrieb: Gut, das Evolution nicht von intellektuellen Klimmzugen am Brotkasten abhangig ist.

Mikroevolution ist Faktum.

Äm , ich kenn da einen der sagt das ist Mist , Makroevolution ist
wichtig, kennst du den ?
Fassen wir zusammen:

für Maranatha ist nach eigenen Angaben Demokratie eine Fehlleitung und er ist ein Kreuzritter der fanatischen Kreationismusbewegung zur Errichtung einer Weltweiten biblischen Theokratie.

Die Evolutionstheorie ist eines der schwerwiegendsten Hindernisse auf dem Weg hin zu diesem Ziel. Und natürlich auch jegliches wissenschaftliches Weltmodell nach rein atheistischen Gesichtspunkten.

Eine Diskussion zum Thema auf sachlicher Ebene dazu, ist mit Maranatha
gar nicht möglich und höchstens noch auf unterster Ebene für Unterhaltung zum Zwecke des Zeitvertreibs noch einigermaßen sinnvoll. ;)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(11-01-2014, 20:25)Geobacter schrieb: Fassen wir zusammen:

für Maranatha ist nach eigenen Angaben Demokratie eine Fehlleitung und er ist ein Kreuzritter der fanatischen Kreationismusbewegung zur Errichtung einer Weltweiten biblischen Theokratie.

Waehrend ich mit dem Fazit keine Probleme habe, hast Du Maranatha hier glaube ich mit Schmied verwechselt.
Sind die beiden nicht Don Quijote und Sanchio Pancia?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 86811 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  1.) Dass es einen Gott nicht gibt, können wir mit einer an Sicherheit grenzender... richard 15 20444 29-11-2009, 22:49
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  atheistischer "glaube" petronius 108 188761 05-06-2009, 19:46
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste