(08-06-2014, 21:54)BigBuddah schrieb:  @petronus
ich wünsch mir eine welt die existieren kann ohne ungerechtigkeit
"ich wünsch mir was" ist kein wirtschaftssystem

einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

(08-06-2014, 21:57)BigBuddah schrieb:  und warum sollte das unlogisch sein dass der staat die menschen beschäftigen kann.
hatten wir schon mal
auch wenn du erst nach der wende geboren bist, kannst du ja mal nachlesen, was aus der ddr geworden ist
oder nach nordkorea schauen

einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

weil es unmöglich ist für einen menschen allein, nennt mich versager, nennt mich unnötig aber beachtet das ihr das gleiche seid und weiterhin ausgenutzt werdet bis auf die von euch die selbst das system ausnutzen.
eure vorschläge habe ich noch nicht vernommen....
und nennt mich ruhig planlos aber das system was existiert ist planlos. es ist ein wildes durcheinander, von geld kursen verschiedener länder die i-wie i-wo festgelegt werden durch bescheuerte kurse die vllt auch manipuliert werden bishin zur börse und die politiker, mal ehrlich?
das was wir jetzt haben ist ein globales >planlos< wirtschaftssystem bzw planlos ausbeuter pseudo-wirtschaftssystem ohne struktur und guter wirkung für die menschheit bis auf die menschen die profitieren....
----
edit
mal ehrlich. wer diese tatsache nicht sehen kann ist planlos. ihr seids beide lächerllich. fangt an zu schreiben. ich warte auf vorschläge.

Zu wissen was man weglassen und was hinzufügen soll wäre schon hilfreich.
Was für ein Liefersystem, für die die liefern wäre es ein Bringsystem.

es geht nur um den verkehr. das die fahrten optimiert werden. das nicht so viele lfw's planlos durch die welt fahren und fahrten zurücklegen die eigentlich nicht zwingend notwendig sind.

Sag doch mal was wovon du Ahnung hast.
Warst du jemals Routenplaner einer Spedition ?
Jede Fahrstunde kostet, Stundenlohn und einen Haufen Sprit
bei einem 40 Tonner.
Lieferverspätung, keine Warenabnahme mehr....
Wenn da sinnlose Fuhren geplannt werden hat sich der Planer weggeplant.
Kann ich mal frage ob du berufstätig bist, hab da langsam meine Zweifel.

die speditionen arbeiten alle für sich allein. vllt könnte man das noch etwas besser organisieren wär doch möglich eine zusammenarbeit von allen die eine verbesserung bringt oder meinst du das eine zusammenarbeit nur nachteile bringt?

vllt kann man auch wege einsparen indem lokale waren etc vertrieben werden und nicht billiges aus dem ausland weite wege reisen muss obwohl etwas eh vorhanden ist.

ne, eine Spedition die Obst aus Spanien rankarrt hat keine Ahnung von der Versorgung, noch Gerät
für Bohrplatformen.
Sollen die sich einen Tanker vor das Haus stellen, falls mal
zufällig ein Saudi Transportkapazitäten braucht.
Gerade wenn die zusammenarbeiten wäre es Blödsinn.
Soll ich erst einen Hochseeversorger fragen, der mich an einen Gastransporterfirma
weiterleitet, die mich dann endlich an eine Obstspedition verweist
die meine Tomaten aus Spanien holt.
Kann ich die doch gleich fragen.

wenn man spezifische sachen zu transportieren hat wird man natürlich die dafür zuständige spedition fragen. aber es gibt auch speditionen die zusammenarbeiten können weil es egal is ob ware xy mit dem oder dem transporter fährt.

aber immer wieder arg zu was für sachen ich mich äußern muss. natürlich werde ich die ganzen logistischen system aller transporter leiten falls das system anklang findet genau wie ich mich um einteilung kümmern werd müssen, genau wie um gesellschaftliche fragen und die weiterbildung an schulen und universitäten und ärztliche tätigkeiten usw ^^ echt toll diese logische unterstellung mit den speditionen, hat auch ganz viel damit zu tun worauf ich hinaus wollte....

und jetz nehm ich mir wieder meine freizeit.... 
machts gut und danke für den fisch!

Ein System kann man nicht mit Einzelfällen einführen.