Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die Wissenden - Wo ist Jesus' Buch?
#46
(03-08-2014, 21:21)Lelinda schrieb: Was soll sich da überkreuzt haben?

Bibelneulesen behauptet, Jesus hätte selbst ein Buch geschrieben, und er wüsste, wo es ist. Und ich frage ihn darum, was denn drin steht, und warum das niemand sonst weiß.

Meine Antwort von 20:50 (anderes Thema) lies aber trotzdem !
Was hältst Du davon ?

Es geht um die Frage der Verständlichkeit der Bibel
#47
(03-08-2014, 21:23)Sinai schrieb:
(03-08-2014, 20:54)Lelinda schrieb: Er glaubt doch das Buch sogar zu kennen! Demnach hätte Jesus eigene Schriften hinterlassen.

Er schreibt nicht von eigenen Schriften, sondern von festgeschriebenen Schriften

Das dürfte wohl nicht dasselbe sein. Keine Ahnung was er meint !

Da bist du wahrscheinlich hier im Forum "fast" der einzige.

Bibel neu lesen, heißt übersetzt: "Bibelneulesen" und also anders. Genau genommen so, als wenn sie Jesus persönlich gedruckt hätte.

Nichts neues.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#48
(03-08-2014, 20:54)Lelinda schrieb: Er glaubt doch das Buch sogar zu kennen! Demnach hätte Jesus eigene Schriften hinterlassen.
Das wäre natürlich DIE Sensation, um die sich Theologen, Archäologen und alle möglichen anderen Wissenschaftler reissen würden.

Rein theoretisch wäre es ja schon möglich, daß Jesus Schriften hinterlassen hat.
Wie jeder andere Rabbi auch.
Es wäre nicht unvorstellbar, daß diese Schriften anläßlich der Anklage Jesu beschlagnahmt wurden und später im Archiv / Kellergewölbe des Gerichts (Sanhedrin) / Tempels aufbewahrt wurden. Das macht jedes Gericht

Und es wäre weiters nicht undenkbar, daß irgend ein Rechtsgelehrter aus einer anderen Stadt eine Abschrift davon anfertigte (anfertigen ließ) um seinen Schülern die aus jüdischer Sicht "schrecklichen Lehren Jesu" als abschreckendes Beispiel zu zeigen.

Und es wäre weiters nicht undenkbar, daß so eine Abschrift irgendwo im trockenen Sand überlebte. Ein Haus stürzt ein (Brand, Erdbeben, Krieg) und die Trümmer begraben den Keller samt Inhalt unter sich. Aus Faulheit räumt niemand auf, Schutt und Trümmer werden liegengelassen. Nach drei Generationen weiß niemand mehr, wer da drin lebte. In kriegerischen Zeiten erfolgt das vergessen noch viel schneller, man denke etwa an Vertreibungen und Deportation.
Später schüttete jemand Kies und Sand über das Trümmerfeld und baute ein neues Haus. So war es ja auch bei Troja mit seinen vielen Schichten.

Nicht undenkbar, daß jetzt bei irgendwelchen Grabungen im Tiefbau so ein altes Archiv gehoben wird. Ich weiß es aus mehreren Großstädten, daß zum Leidwesen der Stadtverwaltungen (die ja gerne einen zügigen U-Bahn-Bau forcieren wollen) immer wieder Funde aus der Völkerwanderungs- oder Römerzeit entdeckt werden (Skelette, Grabbeigaben, alte Keramik, alte Schriften) und daß die Bauarbeiter leider dazu angehalten sind, solche Funde nicht zu melden ! Denn das würde einen Baustop bewirken und der betreffende Arbeiter würde zwar nicht jetzt (da das auffallen würde und er sich durch Klage wehren könnte) aber später in ein paar Monaten "bei der nächsten Umstrukturierung des Unternehmens" seine Arbeit verlieren . . .
Da wird viel heimliches unter der Decke gemacht

Solche Funde werden meist sehr unfachmännisch geborgen. Nicht von Archäologen, sondern von groben Arbeiterhänden. Und die landen dann am illegalen Kunstmarkt, der leider sehr groß ist

Wenn nun (was in der Tat sehr unwahrscheinlich ist) irgendjemand in den Besitz einer alten Handschrift Jesu käme, dann würde er sicher nicht die Massenmedien von seinem Fund informieren. Das wäre Perlen vor die Schweine werfen.
Zuerst würden sie die Echtheit bestreiten, und wenn dann die Echtheit bestätigt würde, dann wäre der Besitzer seines Lebens nicht mehr sicher. Ein unvorstellbarer Wert, kaum zu beziffern. Würde bei einer internationalen Kunstauktion mindestens 100 Millionen Euro oder Dollar erzielen . . . Räuber und Kidnapper würden sich an seine Fersen heften. Er wäre schön blöd, damit an die Öffentlichkeit zu treten ! Ich würde es nicht tun.

Und den Fund einem Uni Institut für Archäologie bringen ? Falls sich herausstellen sollte, daß die Handschrift echt ist, kriegt er sie nie wieder. So blöd ist keiner. Denn wir alle wissen von zahllosen Fällen, wo jemand einen wertvollen Fund aus Ägypten zu einer Uni trug und dann wurde das Stück beschlagnahmt. Ein jahrzehntelanger Rechtsstreit verschlang sein ganzes Vermögen, verlief aber im Sande. Typisches Schicksal von ehrlichen Findern und von Besitzern sehr alter Originale

Ich würde sehr vorsichtig und diskret versuchen, Verbündete zu finden. Irgendwelche verdeckte Andeutungen in diversen Religionsforen machen und erst mal abwarten

Die extrem verschleierten Andeutungen des Threadstarters könnten in diese Richtung interpretiert werden.

Und dann kommst du wie der Elephant im Porzellanladen und fragst direkt er soll das Buch preisgeben.

Jetzt hast Du ihn verjagt. Du hast nie Vernehmungstaktik studiert. Wie solltest Du auch ?
Er wird von unserem Forum, wo indiskret agiert wird, die Nase voll haben und einem anderen Religionsforum die Ehre geben

Wie stellst Du Dir das vor ? Du stellst ihn zur Rede und er wird jetzt gehorsam seinen Fund ins Netz stellen ?

Ich würde es an seiner Stelle nicht tun.

Da würde ich mir einen Kreis von anderen Zuhörern suchen

Am besten würde ich mit dem User Sinai in Kontakt zu treten versuchen. Und zwar mittels PN (Persönliche Nachricht)

Und um Gottes Willen kein Detail darüber schreiben, sondern versuchen einen externen E-Mail-Kontakt aufzubauen. Und erst wenn dieser vorhanden ist, mit der Wahrheit herauskommen
#49
(03-08-2014, 20:50)Sinai schrieb: Mit der Bibel läßt sich alles beweisen: Gewaltlosigkeit und Krieg, Armutsgelübde und Luxus, Ehelosigkeit und Polygamie, Anarchie und Diktatur, Glorifizierung des Handwerks, der Hirten und der Fischer aber auch Glorifizierung des Gelehrtenstandes, ließ sich ja Jesus gerne als Rabbi anreden, Basisdemokratie und Königtum, in der Apokalypse wird eine absolute Monarchie herbeigeredet. Feindesliebe bis zum Exzess und auf der anderen Seite Genozid und Massenmord, und zwar auch im NT, konkret in der Geheimen Offenbarung

Beweisen lässt sich überhaupt nichts in der Bibel.

Wie selbst bemerkt, maximal herbeigeredet.
Eigentlich stehts nur da.
Wer was beweisen könnte, müsste nicht glauben.
#50
Hallo liebe Freunde,

ich danke sehr für eure Mühen und Antworten. Ich werde demnächst ein Teil meiner Forschung und die Auflösung des Ganzen posten. Seid gespannt.
Und verzeiht mir meine Abwesenheit, meine Wenigkeit hat zurzeit viel am Hut.
Ich bitte um Verzeihung, falls ich manchen zu nahe trat und um Verzeihung, falls ich unangenehm wurde, aber ich hoffe demnächst wenn ich ein Teil der Forschung poste, wird es dem einen oder anderen klarer.
Ich werde ein aufgezeichnetes Gespräch mit einem Priester (Herr S.) posten. Nur ihr werdet einen Unterschied merken zu euren Antworten, weil dort viele nachfragen gespart werden, er verstand sofort was meine Worte heissen und was ich meine und wie viel Wert die Bibelstellen haben.
Naja, aber es ist auch klar, dass Face-to-Face Konversationen auch einfacher verlaufen und verständlicher.
Ich bitte um Verzeihung nochmal für meinen kritischen Blick der Dinge. Es werden viele solche Themen folgen und es wird glaube ich noch unangenehmer, deshalb bitte ich, dass manche jetzt schon entscheiden ob sie mitmachen wollen oder mich doch lieber als irregeleitet abstempeln.
Bin aber ein an Gott und seine Gesandten gläubiger :)

Ihr habt mich auf einige schöne Punkte aufmerksam gemacht, wie zb "festgeschrieben" und was es heisst. In der Germanistik heisst festgeschrieben, dass etwas "schriftlich gehalten" wurde. In anderen Bereichen kann es andere Bedeutungen haben, ja das stimmt, die kenne ihc aber nicht alle und die habe ich nicht gemeint. Ich meinte rein sprachlich gesehen. Danke für den Hinweis.
Danke für die Aufmerksame Leseart.

Viele Grüße meiner Wenigkeit :)
#51
Wo ist Jesus Buch?
Die Frage, die vielen Gelehrten Kopfschmerzen bereitete. (Teil 1)
(Lesezeit: ca. 5 Minuten )

In den Foren: #religionsforum und (Links nicht erlaubt erfuhr ich) habe ich meine Frage gestellt.
Obwohl ich die Antwort nach langer Forschung gefunden habe, so wollte ich trotzdem die Frage in den bekanntesten Foren aufwerfen und mir die Antworten durchlesen. Um neben den gefragten christlichen Gelehrten auch die Masse zu befragen.
Sie bestätigen die These, dass wenige der Masse und nur wenigen der Priester, wirklich wissen, was Christentum ist. Aber wie auch, wenn viele zu uns sagen beschäftigt euch nicht mit den komplizierten Themen in der #Bibel.
Seit unsere Kindheit hören wir in den Gemeinden, dass man sich von manchen Kapiteln fern halten soll. Dazu veröffentliche ich demnächst eine Studie, die sich damit beschäftigt, wie viel Wissen uns vermittelt wird und wie viel enthalten.

Wo ist Jesus' Buch?, das war die Frage, die vielen überraschte. Und wir begaben uns auf die Suche. Ein Gespräch mit einem der befragten Gelehrten:

Das Gespräch zwischen einer Person aus dem Team und Priester S.

Ich: Die 4 #Evangelien, die wir zurzeit besitzen, sind keine göttliche Schriften, sondern Erzählungen von Jesus Leben und Taten. Eine Sammlung seiner Worte, Taten und Handlungen, die seine Jünger aufgeschrieben haben.

S.: Nein, du irrst dich. Diese Evangelien sind heilig und sie sind die Inspiration und Eingebung Gottes.

Ich: Was ist der Beweis dafür?

S.: Paulus Worte: "Dieses Buch nütze zur Lehre, zur Strafe, zur Besserung und zur Züchtigung."

Ich: Glaubst du an Paulus, der über sich sagt, er sei nicht bei Sinnen, Dumm und Lügner? Und jeder weiss das. Und außerdem, welches Buch/Schrift meint Paulus in seinem zweiten Brief an Timotheus: "Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nütze zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit," (2. Timotheus 3:16).
Wobei wir wissen, dass das älteste Evangelium erst mehrere Jahre nach Jesus geschrieben wurde.(ca. 30 Jahre, aber es gibt verschiedene historische Angaben. Ich habe die frühste Verschriftlichung nach Jesus erwähnt.

Der Priester S. schwieg.

Ich: Das heisst, dass Paulus eine Schrift von Jesus meint. Eine Bibel.

S.: Hast du eine Antwort dann?

Ich: Ja.

S.: Welche denn?

Ich: In den heutigen Evangelien gibt es einen Hinweis und einen Beweis dafür, dass Jesus uns eine Schrift hinterliess und neben dieser Schrift hatte er sein Leben, seine Handlungen und seine Worte in Form einer Biographie (gesammelt von seinen Jüngern). So wie die Propheten es taten.
So hinterliess Moses eine Schrift und dazu seine Worte, welche in den Talmud festgehalten wurden. Mohammed hinterliess einen Koran und die "Sunna", seine Aussprüche und Handlungsweisen (gesammelt in den Hadith-Büchern). Wieso sollte Jesus als einziger keine göttliche Schrift hinterlassen?

S.: Ich schwöre dich im Namen Jesu sprich, wenn du darüber was weisst, da ich mich lange danach ersehnte.

Ich: Du, als Priester, sagst so etwas? Lies, was in Johannes 2:22 steht.

S.: Und was steht da, sage es mir bitte?

Ich: Als Jesus von den Toten aufstand, so hat er zuerst nach seiner Schrift und seinen Worten gefragt, sodass die Jünger sich daran erinnerten.

S.: Hast du den Inhalt denn dabei?

Ich: Ja, (schlug die Bibel auf): "Als er nun aus den Toten auferweckt war, gedachten seine Jünger daran, daß er dies gesagt hatte, und sie glaubten der Schrift und dem Worte, welches Jesus gesprochen hatte."
Herr S. du liest hier, dass Jesus die Jünger an die Schrift und seine Worte erinnerte. Und du liest gerade in diesem Evangelium und in den anderen Jesus Worte und Biographie. Die Frage, die jedoch offen bleibt, wo ist dann seine heilige Schrift?

S.: (lächelte und schaute mich an) darf ich dich auf die Stirn küssen?

Ich: Nein, um Gottes Willen.

S.: Weisst du dann, wo das Buch ist?

Ich: Ja, aber du wirst nicht daran glauben.

S.: Du bist trotzig und...

Das Gespräch nur bis hierhin aus verschiedenen Gründen. Aber dazu mehr im zweiten Teil dieser Forschung.
An die Forenbenutzer: Vielen Dank für eure Antworten, aber schaut euch an, wie das Gespräch mit dem Priester verlaufen ist. Ohne Bewertungen und Hypothesen, weil er weiss wovon ich spreche und weil er weiss, was diese zitierten Worte der Evangelien heissen. Er ist keiner der sich auf dem Weg in den Abgrund befindet, nein. Vielmehr ist er einer, dessen Herz offen für die Wahrheit ist.

Ja, denn Jesus hinterliess ein unglaublich perfektes und heiliges Buch zurück, das fehlerfrei ist. Und er schickte eines der heiligsten Engel Gottes an Johannes, um ihm und den Menschen zu verkünden, welchen Wert und Bedeutung das Buch hat. So sah Johannes der Täufer in der Offenbarung:

"Und siehe, ich komme bald. Glückselig, der da bewahrt die Worte der Weissagung dieses Buches! Und ich, Johannes, bin der, welcher diese Dinge hörte und sah; und als ich hörte und sah, fiel ich nieder, um anzubeten vor den Füßen des Engels, der mir diese Dinge zeigte. Und er spricht zu mir: Siehe zu, tue es nicht. Ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, der Propheten, und derer, welche die Worte dieses Buches bewahren. Bete Gott an. Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung dieses Buches; die Zeit ist nahe. Wer unrecht tut, tue noch unrecht, und wer unrein ist, verunreinige sich noch, und wer gerecht ist, übe noch Gerechtigkeit, und wer heilig ist, sei noch geheiligt. Siehe, ich komme bald, und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk sein wird. Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. Glückselig, die ihre Kleider waschen, auf daß sie ein Recht haben an dem Baume des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen!Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut. Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge zu bezeugen in den Versammlungen. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der glänzende Morgenstern. Und der Geist und die Braut sagen: Komm! Und wer es hört, spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst. Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buche geschrieben sind; und wenn jemand von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt, so wird Gott sein Teil wegnehmen von dem Baume des Lebens und aus der heiligen Stadt, wovon in diesem Buche geschrieben ist. Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. - Amen; komm, Herr Jesus! Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit allen Heiligen!"

Welch ein großartiges und heiliges Buch ist es, das so beschrieben wird? Für den, der daran fälscht, umschreibt oder ändert solche Strafen bevorstehen?
Aber liebe Leute, liebe Christen, ihr habt das Buch vernachlässigt und habt euch an die Evangelien festgehalten, die Sammlungen der Worte und Taten, die Jahre später und teilweise von verräterischen Menschen geschrieben wurden. Und hier wiederhole ich meine Frage an die Christen: Wo bleibt Jesus' Buch?

Wenn ihr keine Antwort findet, so wartet auf den zweiten Teil.

#bibelneulesen

ps: Bitte nicht wieder als Ungläubiger oder Irregeleiteter abstempeln. Behandelt mich normal. Ich bin gläubig, habe aber einen kritischen Blick. Will die Wahrheit kennen und nicht was uns vorgegaukelt wird. Ich Danke.


Angehängte Dateien
.pdf   gespräch mit s..pdf (Größe: 24,35 KB / Downloads: 31)
#52
Wie läßt sich die angehängte Datei öffnen?
#53
Das Gespräch ist ja auch im Beitrag zu finden. Aber es ist eine normale PDF Datei. Sollte eigentlich mit einem PDF Reader gehen. In der Datei ist nur das Gespräch und die quelle. Die Quelle kann ich hier nicht angeben, da links nicht erlaubt sind. Aber als Hinweis: bibelneulesen

Danke für das Interesse :)
#54
(04-08-2014, 14:26)Wilhelm schrieb: Wie läßt sich die angehängte Datei öffnen?

Mozilla Firefox öffnet die Datei ohne Pdf-Reader. Ansonsten halt einen Pdf-Reader installieren.

Ist in dem Fall aber unnötig, da es sich um den selben Text handelt den Bibelneulesen hier schon per C&P abgedruckt hat.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#55
(04-08-2014, 14:13)Bibelneulesen schrieb: Ich: Was ist der Beweis dafür?

S.: Paulus Worte: "Dieses Buch nütze zur Lehre, zur Strafe, zur Besserung und zur Züchtigung."

Unter Beweis versteht man etwas anderes, als das glauben an Autorität!

Wer ist Paulus und wie kann man sich darauf verlassen, dass der die Wahrheit sagt?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#56
(04-08-2014, 13:19)Bibelneulesen schrieb: Hallo liebe Freunde,

ich danke sehr für eure Mühen und Antworten. Ich werde demnächst ein Teil meiner Forschung und die Auflösung des Ganzen posten. Seid gespannt.

du kannst dir die Arbeit sparen. Wir wissen jetzt schon was da kommt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#57
(04-08-2014, 14:13)Bibelneulesen schrieb: Wo ist Jesus Buch?

Ja, denn Jesus hinterliess ein unglaublich perfektes und heiliges Buch zurück, das fehlerfrei ist. Und er schickte eines der heiligsten Engel Gottes an Johannes, um ihm und den Menschen zu verkünden, welchen Wert und Bedeutung das Buch hat. So sah Johannes der Täufer in der Offenbarung:

"Und siehe, ich komme bald. Glückselig, der da bewahrt die Worte der Weissagung dieses Buches! Und ich, Johannes, bin der, welcher diese Dinge hörte und sah; und als ich hörte und sah, fiel ich nieder, um anzubeten vor den Füßen des Engels, der mir diese Dinge zeigte. Und er spricht zu mir: Siehe zu, tue es nicht. Ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, der Propheten, und derer, welche die Worte dieses Buches bewahren. Bete Gott an. Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung dieses Buches; die Zeit ist nahe. Wer unrecht tut, tue noch unrecht, und wer unrein ist, verunreinige sich noch, und wer gerecht ist, übe noch Gerechtigkeit, und wer heilig ist, sei noch geheiligt. Siehe, ich komme bald, und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk sein wird. Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. Glückselig, die ihre Kleider waschen, auf .........

a, ich komme bald. - Amen; komm, Herr Jesus! Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit allen Heiligen!"

Welch ein großartiges und heiliges Buch ist es, das so beschrieben wird? Für den, der daran fälscht, umschreibt oder ändert solche Strafen bevorstehen?
Aber liebe Leute, liebe Christen, ihr habt das Buch vernachlässigt und habt euch an die Evangelien festgehalten, die Sammlungen der Worte und Taten, die Jahre später und teilweise von verräterischen Menschen geschrieben wurden. Und hier wiederhole ich meine Frage an die Christen: Wo bleibt Jesus' Buch?

Wenn ihr keine Antwort findet, so wartet auf den zweiten Teil.

Danke nicht mehr nötig.

Deine Beschreibung über Entstehung und Begründung und
schlimmer Folgen für Ungläubige, Fälschungssicherheut etc.

Das ist praktisch die wörtlich Übernahme der Begründung
und Rechtfertigung des KORAN.

(NUr Allah, Mohammed durch christliche Namen ersetzt)
Die Engelsverkündigung,verfälschte Schriften usw.

War ja garnicht so schwer mit den Hinweisen.
So kann man die Bibel auch neu lesen Icon_lol
#58
Für wen ist die Bibel geschrieben?
Wenn ich so von Dir lese das Priester sofort wußten was Du meintest allso ein Studierter.
Das gemeine Volk hat keine Theologie und die Auslegung studiert. Es soll doch einfach nur Glauben was von Oben vordiktiert wir.
#59
Soll das hier jetzt auf das Barnabasevangelium hinauslaufen?
#60
Threads, die sich mit dem Thema "Wo ist das Jesus-Buch?" befassen, zusammengeführt.

(04-08-2014, 14:13)Bibelneulesen schrieb: Wenn ihr keine Antwort findet, so wartet auf den zweiten Teil.

Wir sind ein Diskussionsforum. Es ergeht das dringende Ersuchen, mit den Mitdiskutanten in Dialog zu treten, auf Fragen, Entgegnungen, etc. einzugehen und es zu unterlassen, Vortragsreihen – wie immer diese auch gestaltet sind - abzusetzen.

Darüber hinaus wird gebeten, darauf zu achten, dass Beiträge nicht zu lang geraten. In der Regel sollen sie eine Bildschirmseite nicht überschreiten. Wer Wissenswertes zu berichten hat, kann das im Einvernehmen mit der Moderation über einen Lexikoneintrag bewerkstelligen.
MfG B.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 260 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  "Buch des Lebens" Sinai 51 8733 23-07-2024, 12:06
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 7278 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste