Beiträge: 1801
Themen: 12
Registriert seit: Jul 2012
Zitat:Ich dachte ich finde Liebe, die sowas mit einem weissen Herzem empfängt, sodass man so eine Botschaft fröhlich aufnimmt.
Liebe bedeutet: Achtung vor dem anderen, nicht: kritiklose Begeisterung.
Du hast bisher noch keinen Beleg für deine Behauptungen geliefert. Der Glaube eines unbenannten Theologen an deine Thesen reicht dafür nicht aus. Und ob und was du studiert hast, interessiert (zumindest mich) nicht.
Was mich viel mehr interessieren würde, ist: Woher bist du so sicher, dass Jesus ein Buch geschrieben hat? Nur, dass andere Religionsstifter das (angeblich) taten, oder dass die Jünger nach seiner Auferstehung plötzlich "der Schrift" glaubten, mit der, wie Sinai schrieb, genauso gut das Alte Testament gemeint gewesen sein könnte, können ja wohl nicht die einzigen Gründe sein. Zumal du ja anscheinend die anerkannten Evangelien, und somit auch das von Johannes, wo der Satz, dass die Jünger der Schrift glaubten, steht, als verfälscht ansiehst.
Hast du vielleicht selbst ein Buch gefunden? Eine Schriftrolle am Toten Meer oder in irgendeiner Höhle in Israel? Wenn ja, dann wende dich nicht an ein Internet-Forum, sondern an die israelitischen Behörden oder ein Museum. Oder gibt es eine andere Schrift, die vielleicht zu den Apokryphen zählst, von der du aber annimmst, dass das Jesu Original-Buch ist? Zum Beispiel das Thomas-Evangelium, das ja sehr alt sein und nur Sprüche Jesu enthalten soll? Hältst du vielleicht sogar die Apokalypse für das "echte" Buch, weil du ja so ausgiebig daraus zitiert hast?
Was macht dich so sicher, dass ausgerechnet du, das (oder auch nur ein) authentische Buch Jesu hast? Wenn es bisher unbekannt war, warum sollte der allmächtige Gott es dann solange quasi unter Verschluss und die Christen im Dunkeln tappen lassen haben? Hätte Jesus nicht dafür sorgen sollen oder wollen, dass es früher zugänglich wird?
Und genauso wichtig ist natürlich eine andere Frage: Was steht denn nun (und vor allem Neues) in diesem Buch? Wie ist der Tenor? Was genau ist in den anderen Evangelien falsch dargestellt? Das einzige, was du bisher gesagt hast, ist, dass es nicht das Barnabas-Evangelium ist.
Beiträge: 21655
Themen: 1791
Registriert seit: Sep 2013
05-08-2014, 15:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-08-2014, 15:48 von Sinai.)
(05-08-2014, 14:56)Lelinda schrieb: Wenn es bisher unbekannt war, warum sollte der allmächtige Gott es dann solange quasi unter Verschluss und die Christen im Dunkeln tappen lassen haben?
interessante Frage
(05-08-2014, 14:56)Lelinda schrieb: Das einzige, was du bisher gesagt hast, ist, dass es nicht das Barnabas-Evangelium ist.
Da kann Tarnung sein, wegen der persönlichen Sicherheit.
Möglicherweise formieren sich CIA, KGB, FSB, Mossad,maoistischer Geheimdienst,christliche Häscherkommandos u.a. schon in seinem Viertel.
Angeblich sind merkwürdige Spähpanzerbewegungen erfolgt.
In den Kanälen patroulliern Mini U-Boote.
Diese ständigen Drohnen sind auch verdächtig.
Beiträge: 9510
Themen: 139
Registriert seit: Dec 2013
(05-08-2014, 02:43)Bibelneulesen schrieb: Ich dachte ich finde Liebe, die sowas mit einem weissen Herzem empfängt, sodass man so eine Botschaft fröhlich aufnimmt. Im Sinne von: wow, wenn das stimmt, dann ist es was sehr tolles. Naja..
Liebe findet man in der Familie und bei Menschen mit denen man sich vertraut ist.
Ansonsten ist der Mensch eine Art Wolf, mit einem besonderen Talent für Grammatik.
Du musst das nicht persönlich nehmen "Bibelneulesen".
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Beiträge: 1253
Themen: 51
Registriert seit: Jan 2014
Hallo Bibelneulesen,
Was bezweckst Du mit diesem versteckten geschreibsel.
Wenn es sich um eine wissenschaftliche Arbeit handeln soll, dann teilt man es den Teilnehmern mit und hat ausgearbeitete Fragen.
Was aber von Dir kommt, ist nur das wir nicht jubeln über deine neuer erkenntnisse. das Gespräch mit dem angeblichen Pfarrer ist auch nur eine Nullaussage.
Du hast den Bachelor, es gibt im Team auch auch Master und promovierte. Nur auf welchem Gebiet?
Jeder der Wissenschaftlich vorgeht sammelt Daten, veröffentlich diese um weiterhin neue Erkenntnisse zu erlangen.
So etwas will deine Gruppe, oder soll ich sagen Sekte, nicht.
Die Welt giert nach Wissen und ist auch bei bereit Informationen anzunehmen.
Und wenn eine göttliche Weisheit bekannt ist, so gehört sie veröffentlicht.
Beiträge: 16070
Themen: 109
Registriert seit: Oct 2013
05-08-2014, 20:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-08-2014, 20:53 von Ulan.)
(05-08-2014, 14:56)Lelinda schrieb: Was mich viel mehr interessieren würde, ist: Woher bist du so sicher, dass Jesus ein Buch geschrieben hat? Nur, dass andere Religionsstifter das (angeblich) taten, oder dass die Jünger nach seiner Auferstehung plötzlich "der Schrift" glaubten, mit der, wie Sinai schrieb, genauso gut das Alte Testament gemeint gewesen sein könnte, können ja wohl nicht die einzigen Gründe sein.
Was mir bei dieser Deiner und Sinais Aussagen im Zusammenhang mit dem Namen "Bibelneulesen" einfaellt, ist die Hypothese einiger Radikalkritiker, dass gerade diese Stellen darauf hinweisen, dass die gesamte Jesus-Geschichte nur durch "Bibelneulesen" begruendet ist, also durch Neuauslegung von Passagen des Alten Testaments. Nach dem Motto "wir haben den Sohn Gottes als Erloeser im AT gefunden, und keiner hat's zuvor gesehen". Und dann waere im 2. Jahrhundert schon mal das passiert, was Bibelneulesen hier zu machen scheint; er setzt sozusagen nur noch mal eins drauf. Ist schon witzig.
(03-08-2014, 00:32)Bibelneulesen schrieb: Der Koran wurde zur Zeiten des Propheten durch seinen Gefährten Ali (übrigens dieser Ali ist die einzige Person, die ich von den Gefährten respektieren kann. Allein schon zu seinem Buch "Pfad der Eloquenz") schriftlich festgehalten und wurde im letzten Jahr vor dem Ableben Mohammeds mehrmals kontrolliert. Er liess es ihm vorlesen. Hier wird wohl irgendwo der Hund begraben sein.
Beiträge: 2933
Themen: 20
Registriert seit: May 2007
Ich vermute, dieses "Buch Jesu" liegt irgendwo bei Gabriele Wittek.
(05-08-2014, 21:44)indymaya schrieb: (03-08-2014, 00:32)Bibelneulesen schrieb: Der Koran wurde zur Zeiten des Propheten durch seinen Gefährten Ali (übrigens dieser Ali ist die einzige Person, die ich von den Gefährten respektieren kann. Allein schon zu seinem Buch "Pfad der Eloquenz") schriftlich festgehalten und wurde im letzten Jahr vor dem Ableben Mohammeds mehrmals kontrolliert. Er liess es ihm vorlesen. Hier wird wohl irgendwo der Hund begraben sein.
Dieses Buch Ali ist von Reden des IMAM Ali, den gabs zu Mohammeds Zeiten überhaupt noch nicht.
Ali schon, aber nicht als Würdenträger.
Er war da in der Nachfolge des Propheten Abu Bakr unterlegen.
Mohammed war auch kein Schiite.
Offensichtlich ist die Koransicht nicht gerade sunnitisch, die gabs aber auch noch nicht.
Ich meine jetzt mit Koran das islamische Lehrbuch von Mohammed,
Allahs Verkünder eigener Gnaden.
Beiträge: 19367
Themen: 156
Registriert seit: Oct 2009
(05-08-2014, 02:43)Bibelneulesen schrieb: Eure Meinungen respektiere ich, aber das sind eure Meinungen und nicht der Wissenschaftler
so, so
was ist denn die "Meinung der Wissenschaftler"?
deine eigene?
denn was anders hast du bisher nicht vorgestellt
(05-08-2014, 02:43)Bibelneulesen schrieb: sodass ich sie alle wissenschaftlich widerlegen muss
ich bitte darum
fang an
(05-08-2014, 02:43)Bibelneulesen schrieb: Ich habe mich hier angemeldet um etwas tolles euch zu zeigen
bitte tu das endlich
zeig was, anstatt nur seltsame andeutungen zu machen
(05-08-2014, 02:43)Bibelneulesen schrieb: Sagt mir wer etwas wissenschaftliches sagte, auf dem es sich lohnt zu antworten?
ja, wozu denn eigentlich?
du mußt nur konkret werden
(05-08-2014, 02:43)Bibelneulesen schrieb: Ich dachte echt, wenn ich so eine Forschung euch vorstelle stoß ich auf folgendes:
1. wissen in der religion, wie manche priester mit denen ich sprach, sodass sofort verstanden wird welchen Wert die Worte haben und das heisst
da hast du uns überschätzt - wir sind keine hellseher
wie sollen wir verstehen, was du weder konkret definierst noch begründet erklärst?
(05-08-2014, 02:43)Bibelneulesen schrieb: Sodass ich nicht von null rausholen muss, damit ich erstmal beweise, dass Jesus überhaupt ein Bich hatte welches nicht nur das AT ist, sondern das beeinhaltet, was das Christentum ausmacht
wir sollen das also einfach glauben?
warum?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2014
Hallo liebe Leute
Danke für eure Antworten. Nicht für die Art und Weise, aber aus allem lernt man.
Nun möchte ich etwas abschliessendes sagen.
Zu persönlichen Informationen. Liebe Leute, es wird für mich lächerlich, dass ich auf eure Wünsche eingehe und versuche es euch rechtzumachen, wenn ihr nach persönlichen Sachen fragt. Auch wenn ich die Zeugnisse oder Abschlüsse oder sonst was fotografiere, werdet ihr sagen man hat auch Photoshop usw. Und auch, wenn ich alles preisgebe werdet ihr es anzweifeln. Sehe ich ja, denn immer wenn ich was sage, zweifelt ihr es an und macht euch lächerlich, deshalb ist es nicht sinnvoll weiter alles zu erzählen.
Nun, zu der lustigen Person mit CIA usw. Ehm es ist nicht aus dem Grund, aber ihr seht jetzt schon, wie ihr mich angreift. Wie kann ich immer mehr etwas persönliches preisgeben? Das wäre doof, weil ihr mehr Futter zum Angriff habt.
Wie die eine Person sagte, egal was ich bin und wer und was ich erreicht habe.
Zum Priester S. Meine Manieren lassen es nicht zu, dass ich seinen Name veröffentliche. Es reicht so, denn es geht keinem an, es soll nur einen Sachverhalt darstellen und nicht irgendwie jemanden schlecht oder gut abbilden.
Zum Thema:
Also ich weiss nicht was ihr habt. Echt nicht, denn wenn einer von euch mal nachschaut, war bisher eine Frage gestellt worden und dann EIN Teil der Forschung veröffentlicht. Und bei der Frage wurde ich angegriffen und beim ersten Teil auch. Ohne dass sich jemand fragt, wieso tu ich das, bevor er zu Ende gesprochen hat. Wartet doch bis ich meine Forschung komplett vorgestellt habe und dann könnt ihr mit mir machen was ihr wollt.
Zu den bisherigen Antworten. Ihr bittet mich, dass ich darauf eingehe, aber worauf? :)
Auf die persönlichen Angriffe? Die CIA Sachen? Die Vorwürfe? Die Zuschreibung von Eigenschaften, Konfessionen und sonst was? Worauf?
Auf die wenigen persönlichen Meinungen zu den Bibelstellen, die ich erwähnte? Wie und meine Forschung ist noch nciht komplett dargestellt? Es ist nicht mein Problem, dass ihr ohne Geduld angreift. Ich muss nicht darauf eingehen, erst wenn ich zu Ende gesprochen habe, denn vielleicht ist dann einiges klarer.
Aber ich gehe jetzt mal kurz darauf ein und zeige euch wie man wissenschaftlich vorgeht.
Also. Gott hat man bisher nicht beweisen können, aber da man seine Nichtexistenz ebenso nicht komplett beweisen kann, so lässt sich das Thema für die Menschheit logisch annehmbar. Über mehrere Jahrtausende besteht der Glaube und die Kritik am Glauben, aber sobald niemand einen Gegenbeweis bringt, so gilt als annehmbar.
In der Philosophie gibt es einen Grundsatz, der besagt, dass eine Sache die angesprochen wird als wahr gilt, wenn ihre Falschheit nicht bewiesen werden kann.
Und ich habe etwas angesprochen mit Bibeltextstellen. Sagen wir mal eine Hypothese. Die Wissenschaftlichkeit wäre dann nicht persönlich auf einen loszugehen und auch nicht einfach zu widerlegen, was ich gesagt habe, denn das kann jeder Mensch bei jeder Sache, das ist Kindisch, sondern die Wissenschaftlichkeit wäre den Gegenbeweis zu erbringen.
Bringt mir einen Beweis, dass ein Buch von Jesu nicht existiert!!! Sucht alle Bücher, sucht die Bibel, ihre Exegesen und alles was ihr vor euch habt. Bringt mir den Beweis, dass Jesus kein Buch hinterliess und ich werde eure Antwort annehmen, akzeptieren, schweigen und sie in meinem Blog als Kritik an meiner Forschung posten!
Ich bitte, weil das hier so lächerlich wird, dass keiner mehr unter diesem Thread schreibt, außer er hat den Gegenbeweis. Persönliche Angriffe bitte nicht. Seid doch lieb.
Soviel dazu. Nun, zur Widerlegung der Behauptung Jesus meint das AT in Johannes 2:22. Möglich ja. Bringt mir den Beweis, dass Jesus nicht von seiner Schrift sprach. Nicht Beweise mit "ich denke", "ich meine".
Denn bei meiner Forschung habe ich ncihts gemacht als eine Frage gehabt. Mit Leuten diskutierte und dann gesehen habe, dass sie keine Antwort haben. Ich dachte ich suche etwas, was es belegt. Was ich fand und was andere (andere ohne zu bezeichnen was sie sind, da es euch nicht gefällt wenn ich sage Gelehrte oder sowas) akzeptierten als MÖGLICHEN Beweis, waren halt die Bibelstellen. Jesus spricht ein wichtiges Thema an. Er spricht mit SEINEN JÜNGERN über eine Schrift. Die Thora oder die Schriften oder wie ihr sie auch bisher verschieden genannt habt, die gab es und die brauchte man nicht anzusprechen und danach zu fragen. Sie war jedem klar und Jesus kam nicht, um nur zu wiederholen was Moses sagt.
Es geht um eine wichtige Schrift, da sofort nach der Auferstehung danach gefragt wurde. Hätte Jesus nach der Auferstehung gefragt, wo ist Moses Schrift?
Oder vielleicht daran erinnert, wo ist meine Schrift? Aus dem Grund, dass er befürchtet, dass sie vernachlässigt oder eingesammelt, verboten, verbrannt oder verändert wurde.
3 Tage und 3 Nächte waren das, da war mit der Moses Schrift nichts geschehen.
Aber naja egal, ich lass das und fordere nur einen Gegenbeweis. Wer ihn hat, her damit!
Zur Zukunft: Ich bin neu am veröffentlichen und es werden heiklere Themen kommen, die für die Menschen mit einem Gespür für Wahrheit interessant sein werden und für die anderen einen Anlass für einen Angriff bedeuten. Spart euch eure Kräfte für später :). Es werden Themen folgen auf dem Blog, die über Judentum reden, Christentum und Islam. Nicht Religionskritik, sondern Aufdeckungen von Tatsachen.
Und wo ich Islam erwähne, bitte schweigt da und sagt nichts darüber. Wir Deutsche und Europär haben wenig Ahnung davon, weil wir nur das lesen und lernen, was hier ankommt und das kann nie alles sein. Zu der Person mit Abu Bakr und Ali und Mohammed. Bravo xD Wikipedia lässt grüßen. Ach man, wieso redet man, wenn man wenig Ahnung hat.
Egal. Freut euch auf das was kommen wird. Ihr Muslime genauso, denn es wird bitter für euch sein :)
Vielleicht in wenigen Monaten versteht man, wieso ich keine persönlichen Informationen preisgebe, wenn man sieht wie groß der Angriff wird.
(05-08-2014, 23:44)Bibelneulesen schrieb: Und wo ich Islam erwähne, bitte schweigt da und sagt nichts darüber. Wir Deutsche und Europär haben wenig Ahnung davon, weil wir nur das lesen und lernen, was hier ankommt und das kann nie alles sein. Zu der Person mit Abu Bakr und Ali und Mohammed. Bravo xD Wikipedia lässt grüßen. Ach man, wieso redet man, wenn man wenig Ahnung hat.
Egal. Freut euch auf das was kommen wird. Ihr Muslime genauso, denn es wird bitter für euch sein :)
EInen Gegenbeweis gegen einen nicht vorligenden Beweis?
Bis jetzt sonderst du nur verschwörerisch, esoterisches ab.
Was Ali etc. betrifft, ist das ganz allgemeine Geschichtsschreibung
auch islamischer Quellen und Ali ist als Iman nur mal Schiite.
Das erwähnte Werk beruht halt nach allen Quellen auf Reden, die erst nach Mohammed entstanden.
Aber ich freu mich natürlich auch auf ein Buch Jesu, wenns so aufregend
ist kann eigentlich nur drin stehen, das Religion großer Quatsch ist.
Vielleicht auch wie man eigentlich aus dem Paradies geworfen wird.
Tür auf Adam,Eva raus, Tür zu ?
Wo war das Paradies, dem ganzen Viehzeug nach brasilianischer Urwald ?
War das umzäunt oder wie wusste man wo das zu Ende war.
Das wäre schon sensationell.
Ansonsten gibts jede Menge Hypothesen, das hat mit Wissenschaftlichkeit
nichts zu tun. Schlichte Vermutungen.
Du meinst da sicher Pseudo-Wissenschaften, wie Astrologie und Exegese.
Wen du dein Buch schon kennst, warum fragst du überhaupt ob es eins geben könnte.
Jedenfalls lag ich mit der Koranrichtung nicht so falsch ,
wie ich der Reaktion entnehme 
Demnach war ja Jesus untergetaucht, als Mohammed aus der Versenkung auferstanden ?
Zeit spielt bei Göttern ja nicht so die Rolle.
Was sind schon 6-700 Jahre.
Mach ruhig weiter, forschen ist immer gut.
Wenn dir da mal nicht Eingebungen Satans unterstellt werden,
dann rücken die Exorzisten an.
Wie ich höre soll der Kopp-Verlag für solche Themen sehr aufnahmbereit sein, viel Erfolg.
Also Butter bei die Fische und nicht rumschwurbeln.
Beiträge: 16070
Themen: 109
Registriert seit: Oct 2013
06-08-2014, 00:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-08-2014, 00:28 von Ulan.)
(05-08-2014, 23:44)Bibelneulesen schrieb: Ihr bittet mich, dass ich darauf eingehe, aber worauf? :)
Du verfasst sehr lange Beitraege, kommst aber nicht zur Sache. Wie waer's mit Beantwortung der Hauptfrage: worum geht es dir konkret?
(05-08-2014, 23:44)Bibelneulesen schrieb: Gott hat man bisher nicht beweisen können, aber da man seine Nichtexistenz ebenso nicht komplett beweisen kann, so lässt sich das Thema für die Menschheit logisch annehmbar.
Das "komplett" kannst Du getrost streichen. Der Beweis von Nichtexistenz ist prinzipiell unmoeglich. Allerdings reicht Mangel an Evidenz aus, um Existenz abzulehnen.
(05-08-2014, 23:44)Bibelneulesen schrieb: In der Philosophie gibt es einen Grundsatz, der besagt, dass eine Sache die angesprochen wird als wahr gilt, wenn ihre Falschheit nicht bewiesen werden kann.
Das ist so nicht ganz richtig, zumindest nicht in der Art und Weise, wie Du das meinst. Die Sache gilt nicht als wahr, sondern man kann fuer weitergehende Ueberlegungen theoretisch annehmen, dass sie wahr ist. Das sind dann logische "wenn - dann" Beziehungen, wobei das "wenn" halt immer ein "wenn" bleibt, also keine Annahme der Wahrheit.
(05-08-2014, 23:44)Bibelneulesen schrieb: Bringt mir einen Beweis, dass ein Buch von Jesu nicht existiert!!!
Falsche Forderung. Nichtexistenz kann in solchen Faellen nicht bewiesen werden. Ist auch nicht noetig. Beweise in solchen Dingen muessen zwingend positiv sein, das heisst, Existenz muss nachgewiesen werden. Du forderst eine unsinnige Umkehr der Beweislast.
(05-08-2014, 23:44)Bibelneulesen schrieb: Ich bitte, weil das hier so lächerlich wird, dass keiner mehr unter diesem Thread schreibt, außer er hat den Gegenbeweis.
Dies ist ein Diskussionforum. Wenn Du eine fruchtbare Diskussion willst, bist Du es, der erst mal etwas liefern muss. So lange Du hier Schaum schlaegst wird das nichts. Die Diskussion entgleist ja gerade deshalb dauernd, weil Du nicht mit Inhalten argumentierst und Deine Zeit mit persoenlichen Geplaenkeln vertust.
(05-08-2014, 23:44)Bibelneulesen schrieb: Und wo ich Islam erwähne, bitte schweigt da und sagt nichts darüber. Wir Deutsche und Europär haben wenig Ahnung davon, weil wir nur das lesen und lernen, was hier ankommt und das kann nie alles sein.
Tut mir leid, aber in einem Diskussionforum muss man mit anderen Ansichten leben. Zum Schweigen kannst Du hier niemanden verdonnern. Aber gib' mal Butter bei die Fische; langsam wird dieser Eiertanz hier langweilig.
So alles zusammengenommen, mit Erfahrungen aus anderen Forenlesen.
Wie ist die deutsche Übersetzung von Koon = Bibelneulesen ?
Vertritt auch gerne eine völlig neue Koraninterpretation,
mit ominösen Spekulationen
Beiträge: 21655
Themen: 1791
Registriert seit: Sep 2013
06-08-2014, 00:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-08-2014, 00:59 von Sinai.)
(05-08-2014, 23:44)Bibelneulesen schrieb: Zum Priester S. Meine Manieren lassen es nicht zu, dass ich seinen Name veröffentliche.
Da hast Du völlig recht. Das spricht für Dich
Abgesehen davon wäre eine Namensnennung ohnehin sinnlos, denn einzelne User würden sofort sagen: "einen Namen Peter NN kann jeder erfinden, wer weiß ob diese Person real existiert . . . "
Und selbst wenn Du dann die Homepage der betreffenden Pfarre ins Netz stellst, samt Photo und Namen der Person, würden einzelne User sofort sagen: "der User Bibelneulesen hat sich irgend eine Pfarre im Internet gesucht und behauptet jetzt, daß der Geistliche Peter NN dies und jenes gesagt habe, das ist reine Erfindung" und so weiter und so fort
Vergiß es ! Du hast keine Chance. Vergeude nicht Deine Zeit mit so einem Blödsinn
|